Kaufempfehlung Brennsoftware

vom 08.03.2008, 17:34 Uhr

Ich hab mir einen neuen Brenner gekauft der Samsung Writemaster 162A. Nun wollte ich mal Fragen, welche Brennersoftware ihr empfehlt ?

Soll ich mir eine Nero Version kaufen, wenn ja welche ? Oder doch eine ganz andere Software ?Die Software sollte leicht zu bedienen sein, ein leicht verständliches Menü haben und vor allem zuverlässig sein.

Danke schonmal

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Willst Du Dir unbedingt die Software kaufen? Die Freeware Programme wie CDBurnerXP usw. tun`s eigentlich auch. Naja, deine Entscheidung.

Wenn, dann würde ich mir Nero holen, aber nicht gerade die aktuellste Version, denn die Vorgängerversionen (also die direkten) bieten meist genausoviel und sind genausogut - neue Versionen haben nur ein paar mehr Features die man kaum braucht und sind teurer, die direkten Vorgänger bekommst Du teilweise zu Schleuderpreisen hinterhergeworfen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hi,

ich kann mich Subbotnik eigendlich nur anschließen. Die neuen Nero versionen haben wirklich nur ein paar zusätzliche Sachen, die man als Laie garnicht brauchen kann. Mit freeware Software kenne ich mich zwar nicht aus. Aber ich denke man könnte es wenigstens mal probieren. Mehr als einen Roling kann ein Versuch doch nun wirklich nicht kosten ;)

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich würde Nero schon als die Standardbrennersoftware bezeichnen und deswegen würde ich auch diese kaufen. Welche Version du kaufen solltest, hängt davon ab welche Features du benötigst.

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, dass man beim Kauf einer Vorversion meistens ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bekommt.

» Teron » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,55 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^