Gewinnaussichten beim RTL Punkt 12 Quiz

vom 04.11.2011, 12:51 Uhr

Ich schaue desöfteren Punkt 12 zu ende, wenn ich um 12 oder um 13 Uhr Feierabend habe und da fällt mir immer dieses Quiz am Ende der Sendung auf, indem jemand durchgekommen ist und eine Frage erraten muss um 1.000 € zu bekommen. Bei der 2. Frage erhält mal dann entweder Hilfe und bekommt bei richtiger Antwort nochmals 1.000 € dazu oder ohne Hilfe bei richtiger Antwort den Jackpot. Dazu muss man sagen, das ein Anruf glaube -,49 Cent kostet.

Ist es überhaupt möglich durchzukommen? Ist von euch schonmal jemand durchgekommen und hat etwas gewonnen? Ich habe noch nie versucht dort anzurufen, jedoch könnte mir vorstellen, das ziemlich viele Menschen dort anrufen zu dieser Uhrzeit (die eben Hausfrau sind) und es versuchen. Die Verlockung ist groß, aber ich schätze, das man da einige hundert Euro ausgeben wird durch das anrufen, ehe man vielleicht einmal durch kommt.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Auch wenn ich bei Punkt12 noch nie angerufen habe, so habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn vor zig Jahren ebenfalls an Gewinnspielen teilgenommen, bin aber nie durchgekommen. Zurück blieb kein angepriesener Gewinn sondern eine hohe Telefonrechnung. Heute weiß ich, dass dies nur Nepp ist und einzig und allein für die Profitgier des Anbieters dient. Sobald ein festgelegter Betrag erreicht wurde, sprich bis dieser durch die Telefongebühren des Anrufes erwirtschaftet wurde ist es tatsächlich möglich durchkommen zu können. Dies schafft jedoch keiner mit einem einzigen Telefonanruf, da muss man die Nummer schon hundert Mal gewählt haben. Mein Tipp an Dich wäre die Finger davon zu lassen, es sei denn Du möchtest eine enorme Telefonrechnung am Ende des Monats zugesandt bekommen.

Benutzeravatar

» Ringwraith » Beiträge: 544 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe es ab und zu mal versucht, wobei ich mir aber schon von Anfang an ein Limit gesetzt habe, wie oft ich höchstens anrufe. Egal, wo ich angerufen habe, ich bin nie durchgekommen. Wenn man sich vorstellt, dass nur einige Tausend anrufen - ich denke, die tatsächliche Zahl wird viel höher sein - und nur einer durchkommt, dann kann man sich ausrechnen, dass die Wahrscheinlichkeit recht gering ist. Ich denke auch, dass der Fernsehsender mit dem Quiz einen Gewinn macht und sich dieses über die Einnahmen aus den Anrufen selbst trägt.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich schaue es auch manchmal, aber nur, wenn ich Urlaub habe. Denn sonst bin ich nie um diese Zeit zu Hause. Früher habe ich mal versucht da durch zu kommen, habe mir aber auch ein Maximum an Anrufen gesetzt, die ich dann nutze. Durch gekommen bin ich da noch nie. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es einfach ist. Denn um diese Uhrzeit sind sehr viele Arbeitslose und Hausfrauen zu Hause, die das mit Sicherheit öfter versuchen und die Wahlwiederholung zu drücken.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe da noch nie angerufen und werde das wahrscheinlich auch nicht machen. Aber ich denke mal, dass das Prinzip dort eben das gleiche ist, wie bei anderen Sendungen, wo ein solches Quiz angeboten wird und da haben meine Eltern beispielsweise bei 9Live früher oft mitgemacht. Bis man da mal durch war, hatte man auch ewig viel Geld ausgegeben, aber mit Glück hat man dann auch viel gewonnen. Wirklich gerechnet hat es sich allerdings nicht und der Suchtaktor ist doch schon ziemlich hoch.

Bei 9Live wird es allerdings noch den Vorteil geben, dass dort wahrscheinlich nicht so viele anrufen und es öfters ein neues Quiz gibt. Bei RTL ist es ja eigentlich nur dieses eine und die Wahrscheinlichkeit, dass man dort etwas gewinnt und überhaupt in die Leitung kommt, ist meiner Meinung nach ziemlich gering und da würde ich mir auch die 50 Cent lieber sparen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich persönlich habe da auch noch nie angerufen und ich habe es ehrlich gesagt auch nicht vor. Das ist zwar immer sehr verlockend, da der Jackpot gerade bei Punkt 12 ja meist unglaublich hoch ist (wenn er nicht gerade kurz zuvor geknackt wurde!), aber ich denke mir dann auch immer, dass die Wahrscheinlichkeit, da durchzukommen doch sehr gering ist. So lasse ich es dann lieber ganz bleiben, denn die Anrufe sind ja auch nicht gerade günstig. Das Geld spare ich dann lieber, wenn ich ehrlich bin.

Meine Schwester hat das aber schon öfter gemacht - vor allem, als wir beide noch daheim gewohnt haben. Wenn ich die Antwort auf irgendeine Frage wusste, wollte sie dann unbedingt, dass ich anrufe. Da ich nie wollte, hat sie dann eben angerufen. Sie wollte sich dann auch immer ein Limit an Anrufe setzen, aber das hat überhaupt nicht geklappt. Sie hat immer und immer wieder angerufen und am Schluss sogar fast 70 Euro zum Fenster heraus geworfen. Sie musste es dann von ihrem Taschengeld bezahlen, was sie aber nicht davon abgehalten hat, wieder mal anzurufen ;) Ich bin kein Fan von diesen Gewinnspielen und lasse es daher ganz.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe bisher auch noch bei keinem Fernsehgewinnspiel mit gemacht und habe dies auch nicht vor. Natürlich ist es möglich durchzukommen, man hört doch jeden Tag bei Punkt 12 einen Zuschauer, dem dies gelungen ist. Man kann auch schon mit nur einem Anruf durchgestellt werden. Aber die Wahrscheinlichkeit hierfür ist doch ziemlich gering. Deswegen würde ich die Finger davon lassen, bevor man mehr Geld für diese Anrufe verplempert hat, als einem eigentlich lieb ist.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^