Die Hygiene auf öffentlichen Toiletten- wie weit geht ihr?

vom 29.10.2011, 01:29 Uhr

Ich bin kein Fan von den öffentlichen Toiletten und gehe wirklich nur dann, wenn ich auch muss und es dringend ist. Ich finde es teilweise sehr unhygienisch und es sieht auch nicht sehr sauber aus. Was mich auch oft abschreckt ist der Geruch. Deshalb treffe ich auch einige Maßnahmen, bevor ich dort auf die Toilette gehe. Zuerst werfe ich immer 2-3 Klopapierstreifen weg. Danach wische ich die Klobrille immer mit dem Klopapier ab. Dann gehe ich auf die Toilette. Wenn ich wieder rausgehe, dann wasche ich mir sehr sorgfältig und gründlich die Hände und kann nicht verstehen, wenn man sich nach der Toilette die Hände wäscht. Da ich fast immer ein antibakterielles Handgel in meiner Handtasche habe, reinige ich danach immer meine Hände und fühle mich so frisch.

Ich versuche aber so oft wie mögliche die öffentlichen Toiletten zu vermeiden, denn ich weiß nie, wer da wirklich sauber gemacht hat und wer nicht. Ich finde auch, dass die Toiletten teilweise echt schlimm aussehen und ich da nie hineingehen würde. Besonders schlimm finde ich die Toiletten von Raststätten und dort gehe ich nie rein und wenn ich muss, dann haben wir im Auto auch immer Sagrotan, welches ich dort mit hinnehme.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich versuche, wie die meisten öffentliche Toiletten so gut es geht zu meiden. In der Uni habe ich allerdings kein Problem damit, da wir sowieso ziemliche wenige Mädchen im Gebäude haben und die Toiletten auch meistens immer sauber sind. Auch haben die meisten Bistros und Restaurants saubere Toiletten, und da ich ziemlich viel trinke, muss ich wohl oder übel jede halbe Stunde aufs Klo rennen.

Toiletten in Zügen oder an Bahnhöfen meide ich komplett. Da verkneife ich es mir lieber für ein paar Stunden, bevor ich da rein gehe. Schon der Geruch ist meistens unerträglich für mich. Auch in Discos ist es meistens ziemlich dreckig, sodass ich probiere, möglichst wenig zu gehen.

Beim Papier reiße ich schon die ersten Blätter immer ab, bevor ich es benutze, weil ich nicht weiß, wer die schon alles in den Händen hatte und ob es möglicherweise sogar am dreckigen Boden rumgeschliffen ist. Auch wische ich mit sehr viel Klopapier die Klobrille ab. Ich finde es so dermaßen ekelhaft, wenn die Damen nicht richtig pinkeln können und die Klobrille vollsauen. Händewaschen ist sowieso ein absolutes Muss - egal ob auf öffentlichen Toiletten oder zu Hause.

» Märie » Beiträge: 459 » Talkpoints: 15,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^