"Märchen aus aller Welt" Buchreihe - woher?

vom 28.10.2011, 16:38 Uhr

Als meine Kinder klein waren hatte ich eine Buchreihe "Märchen aus aller Welt". Ich weiß noch, dass es da auch einen Band "Afrika" dabei gab und ich habe diese Buchreihe leider verschenkt und würde aber gerne diese Buchreihe für meine Großnichte haben, weil die Märchen teilweise wirklich schön waren. Aber ich bekomme diese Buchreihe nicht mehr. Im hiesigen Buchgeschäft haben sie nachgeschaut und meinten, dass es diese nicht mehr gibt. Bei Amazon habe ich auch nichts gefunden. Kennt jemand eine Seite, wo es vielleicht Antiquariat gibt? Aber bitte kein ebay vorschlagen. Ich kaufe dort nichts.

Diese Märchen aus aller Welt kenne ich sogar schon aus meiner Kindheit. Dort hat Kasperle mit Peter René Körner zusammen diese Märchen vorgestellt und ein Ratequiz daraus gemacht. Kennt ihr diese Buchreihe?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe zwar auch Bücher mit Märchen aus aller Welt, aber das sind einzelne Bände, die in sich abgeschlossen sind. Bei der Suche nach der Reihe kann ich leider nicht mit einem Verlag oder Herausgeber weiter helfen.

Wenn man ein Antiquariat sucht, gibt es im Internet viele Seiten. zvab ist das zentrale Verzeichnis antiquarischer Bücher. Dort findet man auch mit einer Stichwortsuche viele einzelne über die deutsch sprachigen Gebiete verteilte Antiquariate, die ihre Waren auch per Post an den Kunden senden. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, was aber nicht ausschließt, dass man möglicherweise doch mal an ein schwarzes Schaf geraten könnte.

Auch abebooks ist ein bekanntes und lange schon im Internet agierendes Antiquariat. Die haben teilweise auch Sachen, die man bei zvab nicht bekommt. Bei zvab und abebooks habe ich selbst schon bestellt und kann das empfehlen.

Auch momox hat einiges an gebrauchten Büchern im Angebot. Wobei diese Firma eben allerlei Gebrauchtwaren ankauft und anders als ein klassisches Antiquariat arbeitet. Persönlich bestellt habe ich da noch nicht.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich weiß nicht, wie diese Buchreihe optisch aussieht, ich habe aber bei Amazon gesehen, dass es einige Bücher gibt dazu. Beispielsweise griechische Märchen, tibetische und afrikanische Märchen und dergleichen und immer der Zusatz "Märchen aus aller Welt". Teilweise gibt es die Bücher gebraucht, aber auch neu von Amazon oder als eBook.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Täubchen, das kann sein. Bei gebrauchten Büchern ist es ja so, dass das Angebot stark schwankt. Wenn jemand seine alten Bücher versilbert, dann ist mal ein Exemplar erhältlich und wenn das wieder vom Markt ist, kann es Wochen oder Monate dauern, bis man wieder eins bekommt.

Von daher, wenn du es noch nicht aufgetrieben hast, Diamante, schaue alle paar Wochen mal auf die Seiten, wo du kaufen würdest und irgendwann wirst du sicher das Glück haben, dass du mal zufällig ein einzelnes Exemplar findest.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^