Wasserleiche entdeckt

vom 07.03.2008, 15:27 Uhr

Eine Hamburger Spaziergängerin machte am heutigen Freitag einen schlimmen Fund.

Sie sah eine Wasserleiche auf der Alster schwimmen. Diese Leiche ist vielleicht der Schwimmer der schon seit Januar vermisst ist. Die Leiche wurde dann sofort in die Rechtsmedizin gebracht und dort untersucht.

Die Person wurde schon im Januar von Feuerwehr und Polizei in der Alster gesucht, doch leider ohne Erfolg.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



So etwas möchte ich auch nie erleben! Aber ich bin als Teenager mal fast 1 Woche an einem Schuppen vorbeigegangen, in dem sich ein Mann erhängt hatte! Da war nebendran im Motoradclub eine Feier. Irgendwann nachts mussten 2 pinkeln. Völlig alkoholisiert gingen sie eben in den Schuppen und sahen den Mann hängen. Die beiden sind wieder zurück, haben sich 10 Minuten angeschwiegen, bis einer den anderen fragte, ob er das auch gesehen hätte.

Mein Nachbar war Rettungssanitäter und er musste in der Nacht dorthin ( war nur 50 Meter von unseren Häusern weg) und musste den abschneiden - man wusste zu der Zeit nicht, wie lange der dort schon hing und ob man noch helfen könnte. Ist schon ne ganze Weile her, aber schon alleine die Vorstellung, daß ich da eben an dem Schuppen vorbeiging. Da gruselt es mich schon wieder.

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ih Emmala . Das ist ja eine wirklich ekelige Geschichte.Ich möchte werder mal einen Erhängten noch eine Wasserleiche sehen. Ich finde sowas wirklich schlimm und ich werde auch mal an dem Fall drann bleiben.Da kann man für die Familie eigentlich ein bisschen hoffen,dass er es ist und sie endlich Gewissheit haben wo seine Leiche ist. Das muss wirklich ein schlimmer Anblich gewesen sein und ich bin froh,dass ich das noch icht mit ansehen musste.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wasserleichen sind die unansehnlichsten Leichen die es überhaupt gibt sagt man immer. Ich habe glücklicherweise noch keine Begegnung mit einem Toten dieser Art machen müssen. Wenn ich ehrlich bin dann kann ich auch sagen das ich auch in Zukunft auf diesen Anblick verzichten kann.
Besonders bedenklich finde ich es dann wenn Leichen in Seen auftauchen die im Sommer als Badeseen genutzt werden. Das muss sicherlich eine schreckliche Vorstellung sein, vor allem noch dann wenn die Leiche von einem Schwimmer entdeckt wird.

» Staubi1988 » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,14 »



Staubi1988 hat geschrieben:Wasserleichen sind die unansehnlichsten Leichen die es überhaupt gibt sagt man immer.


Ja das sagt man immer, aber dabei wird nur das Aussehen beschrieben. Eine Leiche die Verbrannt ist, und das Gewebe schon schwarz und nekrotisch ist - ist wesentlich schlimmer. Nicht nur für die Optik, auch wegen den Gerüchen der Leiche. Gesehen hab ich schon einiges an Leichen: Erhängte, Verbrannte und Wasserleichen. Aber das war "einfacher" zu verarbeiten, als ein Patient den wir hatten der sich mit einer Armbrust in den Kopf geschossen hat, und das innere des Kopfes überall geklebt hat ...

Zu dem aktuellen Fall, erst schreibt Julian, dass es sich vermutlich um den vermissten Schwimmer handelt dies aber noch nicht geklärt sei. Der letzte Rest, ließt es sich allerdings so, als ob es sich sicher um den Mann handelt.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Also echt, Hut ab vor Pathologen! Ich hab neulich einen Bericht gesehen, da ging es um eine Ärztin, die ihr Praktikum in der Pathologie macht und zwar Nachtwache.

Das war einfach schlimm! Sie erzählte davon, wie es ist, eine zusammengeschlagene Frau auf dem Tisch zu haben, die von ihrem Mann misshandelt wurde. Dann ein Mann, der erst nach 5 Wochen tot in seiner Wohnung gefunden wurde und eben von Kindern. Sie meinte diesen Anblick kann sie bis heute kaum ertragen. Da kam während dieser Bericht gedreht wurde, mitten in der Nacht ein kleines Kind in die Pathologie. Noch nicht mal 2 Jahre alt! Auf der Bahre war ein kleines Paket mit Medikamenten, das das Kind vorher zu sich genommen hat. Einfach unvortsellbar!

Und ebenfalls während des Drehs mussten sich dort die Pathologen um die Leiche eines jungen Mannes kümmern, der sich von einem Hochhaus gestürzt hat! Die Ärtzin meinte, das sei bis jetzt der schrecklichste Anblick gewesen. Ich fand es schon so schlimm, als man sah, wie sie die völlig Blutdurchtränkte Kleidung des Mannes in einen Sack stopfte, weil es sein kann, daß Angehörige die Sachen haben wollen!

Einfach nur heftig!

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen,

So einen Fund möchte ich persönclih auch nie machen müssen. Ich kann mir vorstellen,dass das mehr als traumatisierend ist. Ich würde da mit großer Wahscheinlcihkeit nicht mehr gut schlafen können.

Und Wasserleichen sind wirklich kein schöner Anblick - vor allem,wenn sie längere Zeit im Wasser getrieben sind udn sich die Fische teilweise drüber hergemacht haben. ICh denk nicht, dass da ein großer Unterschied was Ausehen und Geruch zwischen Wasserleiche udn einem verbrannten Menschen besteht. Eines aber ist gewiss - es ist beides nicht schön.

Eine smeiner Wunschberufe als Kind war Pathologe zu werden. Weiß gar nicht wie ich darauf kam - da ich weder Blu noch tote Menschen sehen kann.

Mein StiefVater war damals ausgebildeter Kamptaucher oder sowas und eines Tages wurde er gefragt ob er helfen könne nach einem Mädchen (um die 9 Jahre) zu suchen,was vermutlich in die **** gefallen ist. Sie haben mehrere Stunden gesucht und unglücklicherweise haben sie die Kleine auch gefunden - er meinte das das schon eine Geschichte ist, die man nicht ohne weiteres vergisst. vor allem wenn man das Foto des Mädchens kennt, wie sie mal aussah und dann das Bidl wie sie aussieht,wenn man sie aus dem Wasser zieht Die Tatsache, dass es sich um ein kleiens Mädchen gehandelt hat macht die Tatsache auch nicht besser.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Meine Freundin ist ja (leider) auch angehende Rechtsmedizinerin. Und bei manchen Sachen die ich so sehe und höre graust es mir dann auch immer und ich bitte sie jedesmal mich damit vor dem Essen zu verschonen.

Aber ich denke, das ist Gewohnheitssache, da ich am Anfang mit bestimmten Bildern oder Vorstellungen echte Probleme hatte bzw. meine Magen und wir uns darüber heute beim Fernsehen unterhalten können als würde man über das Wetter reden.

Dass da aber oft eine Horrorshow vom feinsten geboten wird ist mehr oder weniger normal - und um den Bogen zurück zum Thema zu spannen: Wasserleichen sind da wirklich noch die angenehmsten "Kunden" und Erscheinungen wie ich das so mitbekommen habe. Übrigens auch für meinen Magen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ja, also das ist wirklich kein schöner Anblick. Nicht mal auf Fotos. Habe ja mal in der Staatsanwaltschaft gearbeitet. Ich selber hoffe einfach, dass ich nie so etwas erleben muss. Ich hatte mal überlegt zur Polizei zu gehen, aber da ich dann auch mit solchen Situationen konfrontiert werden würde, habe ich mir überlegt, dass ich dies lieber nicht möchte. Also Respekt vor allen die einen Job machen wo man mit Leichen zu tun hat.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^