Canon Eos 60D vs. 7D - Was sind die Unterschiede?
Meine aktuelle Digitalkamera ist nun schon fast acht Jahre alt. Bisher leistete mir diese Kamera treue Dienste, dennoch schaue ich mich schon seit ein paar Monaten sporadisch nach neuen Kameras um. Dabei sollte es sich, wie bisher auch, um eine Kamera von Canon handeln. Ich besitze zum Beispiel auch einen großen externen Blitz und anderes Zubehör für Canon, das ich gerne weiterhin benutzen würde. Angeschaut habe ich mir eigentlich die Canon Eos 60D. Ein Freund von mir nutzt schon seit einiger Zeit verschiedene Modelle aus der zweistelligen Baureihe von Canon und ist mit diesen sehr zufrieden. Ich habe diese Kameras auch schon selbst verwendet.
Allerdings reizt mich auch die Canon Eos 7D, die auch nicht bedeutend teurer ist als die 60D. Sehr schön finde ich, dass die 7D aus einer Magnesiumlegierung besteht und spritzwassergeschützt ist. Die Eos 60D besteht lediglich aus Kunststoff. Im Gegensatz zu der 7D besitzt die 60D ein schwenkbares LCD-Display, allerdings ist das ja nur eine kleine Spielerei, auf die ich gut verzichten kann. Ansonsten gibt es noch ein paar Details, die die beiden Kameras voneinander unterscheiden.
Lohnt es sich, für etwas mehr Geld direkt zur Canon 7D zu greifen, oder sind die Unterschiede zur 60D so marginal, dass sich die Mehrausgabe nicht lohnt? Hat jemand eine der Kameras und kann mir von seinen Erfahrungen damit berichten? Hat jemand beide Kameras vielleicht parallel genutzt und hat so den direkten Vergleich zwischen diesen beiden Modellen?
Angesehen hatte ich mir beide Canon EOS Kameramodelle auch schon mal, aber letztendlich waren diese mir dann doch zu teuer und so ein Fotoprofi bin ich nun auch wieder nicht und habe mir einen kleinere Digicam von Canon gekauft. Aber von etwas mehr Geld, würde ich bei der Canon EOS 7D auch nicht unbedingt sprechen, denn schließlich kostet diese mit rund 1400€ immerhin das doppelte, als die Canon EOS 60D. Was den konkreten Vergleich beider Kameras angeht, so kann ich nur
diesen Testbericht empfehlen, denn da werden die Unterschiede sher gut beschrieben und daraus geht die Canon EOS 60D als klarer Sieger hervor.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172889.html