10.000 BC - Roland Emmerichs neues Meisterwerk?

vom 07.03.2008, 01:46 Uhr

Hallo,

ich habe vorhin in der Werbung Ausschnitte des Films "10.000 BC" gesehen und war sofort beeindruckt von den ersten Bildern. Der erste Eindruck der mir beim Sehen entstanden ist, ist das der Film mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht wurde und ein großes Budget aufgewand wurde. Aber nun zu weiteren Details.

In dem Film geht es zurück in die Steinzeit. Der Mammut Jäger D`Leh ist 21 Jahre alt und ist dazu auserkohren seinen Stamm zu retten. Aber nicht nur das ist Grund seiner Reise, sondern auch das Verschwinden seiner große Liebe, welche von einem fremden Herrscher entführt worden ist.

Um sein Ziel zu erreichen reist er mit seinem gesamten Stamm durch unbekannte Länder, durchstreift noch nie gesehene Gebiete und trotzt unzähliger Gefahren. Natürlich werden ihnen auf dem Weg viele Gefahren und für die Steinzeit bekannte Tiere, wie z.B. der Säbelzahntiger begegnen, welchen sie mit der menschlichen Intelligenz trotzen müssen.

Der Film hört sich meiner Meinung nach sehr interessant an und es war sicher nicht leicht die gesamte Steinzeit nachzueifern. Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen und hoffe, dass er hält, was ich mir von ihm verspreche. Hat den Film schon jemand von euch gesehen? Was haltet ihr von dem Film?

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
die Story zum Film muss laut Statements von der Filmpremiere sehr mager sein. Der Film trumpft einzig und allein durch seine Spezialeffekte, welche zusätzlich zum Dreh noch ein ganzes Jahr in Anspruch genommen haben. Selbst Herr Emmerich meinte auf die Frage, ob der Film ein Flop werden könnte, dass er sich diesen Flop nach sehr vielen erfolgreichen Meisterwerken erlauben könnte. Ihm hat viel daran gelegen, diesen Film zu drehen. Den genauen Wortlaut weiß ich natürlich nicht mehr, aber damals klang er selbst nicht überzeugt, das dieser Film die Massen ins Kino lockt.
Ich werde mir 10.000 BC sicherlich nicht anschauen, dafür interessiert mich die schlichte Handlung zu wenig.

Grüße

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meisterwerke sehen anders aus. Bei Roland Emmerich geht es eigentlich immer nur um Effekte und um eine kaum vorhandene Story, die sich irgendwie einzufügen hat. Bei manchen Filmen (indipendence Day, The Day after tommorrow) funktioniert das ganz wunderbar, hier aber geht der Film im warsten Sinne den Bach runter. Die Effkte sind als soclhe schon meilenweit zu erkenne, die Story ist einfach nur hahnenbrüchen, da sehr unlogisch, Zeitepochen werden komplett miteinander verwoben, obwohl das eigentlich nicht ginge. Dazu ein fürchterlicher Schnitt, den man schon im Trailer sehen kann. Völlig zurecht wird dieser Film in jeder Kritik zerrissen und auch in der Sneak ist der Film gnadenlos durchgefallen.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe von dem Film den Trailer im Kino gesehen und habe da schon für mich festgestellt, dass der Film mich nicht interessiert. Da wurde keine richtige Handlung klar und die geschichtlichen HIntergründe passten auch nicht zusammen.
Vielleicht schreibt hier ja einer mal seine Meinung zu dem Film, wenn er ihn schon gesehen hat, vielleicht ändere ich meine Meinung dann ja noch. Im Kino werde ich mir den Film bestimmt nicht angucken, vielleicht wenn er irgendwann mal im Fernsehen läuft. ;)

» babyamy » Beiträge: 84 » Talkpoints: 0,18 »



Also ich werde mir diesen Film bestimmt ansehen um einfach mitreden zu können. Ich bin aber jetzt nicht super gespannt drauf und denke außerdem ,dass er mir nicht gefallen wird. Ich habe ja schon einen Trailer gesehen und ich finde das alles wieder total unrealistisch .Das ist nun für viele ein Grund nicht ins Kino zu gehen ,aber ich denke ,dass auch dieser Film wieder ein großes Diskussionsthema wird und man ihn gesehen haben sollte. Mir hat schon the day after tomorrow nicht gefallen und so wird es wohl auch mit diesem Film sein.
Ich bin mal gespannt was kommt wenn er dann schon oft geguckt wurde.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Roland Emmerichs und Meisterwerke passt ja schonmal gar nicht zusammen. Mir fällt da nur Independence Day ein, alles danach war nicht mehr so toll. 10.000 BC machte auf mich aber auch einen interessanten Eindruck, ins Kino werde ich deshalb zwar sicherlich nicht gehen, aber die DVD kommt mir villeicht ins Haus.

@babyamy
Zu den geschichtlichen Hintergründen, ich hab dazu einen passenden Kommentar gelesen "5.000 Jahre Menscheitsgeschichte zur selben Zeit in 2 Stunden verpackt"

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Soweit ich gehört habe soll der Film echt ziemlich schlecht sein, einzig allein die Spezialeffekte sollen's rausreissen und den Film doch noch Sehenswert machen, aber Storymäßig etc. definitiv nich. Werd wohl warten bis er entweder im TV mal zu sehen ist, oder n Kumpel den Film mal da hat, aber selbst besorgen werd ich ihn mir nicht.

Benutzeravatar

» Kamikater2 » Beiträge: 121 » Talkpoints: 5,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Gesehen habe ich den Film noch nicht. Aber ich werde ihn mir auf jeden Fall noch anschauen, da ich den Trailer schon ziemlich ansprechend fand. Ich denke wie hier schon erwähnt wurde fällt der Film eher durch die Spezialeffekte auf, als durch die Storyline. Aber trotzdem will ich ihn mir anschauen.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sehr schön fand ich den Kommentar, das dagegen Conan der Barbar historisch doch recht genau sei. :lol: Man kann einen Film drehen dessen Inhalt geschichtlich völlig gaga ist, dann braucht man aber etwas mehr als die schlichte Story Junge trifft Mädchen, Mädchen kommt abhanden, Junge geht los unf findet Mädchen. Bei Indipendence Day und Day after tomorrow steckten neben den ganzen Spezialeffekten auch noch ganz solide erzählte Geschichten dahinter, aber bei 10.000 BC kommt es mir so vor, als hätte den guten Roland der Geist von Holy Wood erwischt und er musste unbedingt diese bewegten Bilder mit 500 Elefanten! (na gut, hier Mammuts) drehen.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi,

also ich habe gestern die Vorschau im Fernseher gesehen , oder vorgestern und irgendwie wirkte der Film nicht ganz schlecht auf mich, aber irgendwie auch wieder nach so was total verworrenem und irgendwie nicht nach einem Film, den ich mir jetzt so direkt im Kino anschauen würde, weiß auch nicht.

Und da ich jetzt hier gelesen habe, dass die Kritik auch nicht sonderlich gut ist und das einzige an dem Film die Spezialeffeckte sind, werde ich ihn mit kuam anschauen!

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^