Wie reagieren, bei solchen Nachbarn?

vom 16.10.2011, 12:44 Uhr

Das sind ja ziemlich unschöne Verhältnisse, die in dieser Wohnanlage herrschen. Langfristig würde ich mir an deiner Stelle wohl überlegen, ob ich in einem solchen Umfeld leben möchte. Mir würden solche asozialen Nachbarn, und dieser Eindruck entsteht zwangsläufig bei dem, was du geschrieben hast, ziemlich auf die Nerven gehen. Das hat aber überhaupt nichts mit dem Kaninchen zu tun, sondern grundsätzlich mit dem Umgangston, der in dieser Siedlung zu herrschen scheint. Wenn die Nachbarn ihre Hunde dann auch nicht im Griff haben und im Grunde genommen immer Geschrei herrscht, würde mich das ziemlich nerven. Wenn man nicht alleine in einem Haus im Wald wohnt, sondern in einer Siedlung, muss man so viel Rücksicht nehmen, dass keiner den anderen stört, im Idealfall bekommt man nichts von den Nachbarn mit.

Dass ihr das Kaninchen frei herumlaufen lasst, finde ich auch nicht ideal. Ich habe mit Kaninchen nun nichts am Hut, meine aber auch, dass diese Tiere nicht alleine gehalten werden sollten. Ein zweites Kaninchen wäre sicher ideal, zusammen mit einem wirklich sicheren Gehege. Ihr könntet doch ein Gehege im Garten aufbauen, das ausbruchsicher ist. Abgesehen davon ist es meiner Meinung nach besser, wenn man dann auch nach dem Tier schaut, wenn es im Freilauf ist, und es nicht nur dort absetzt und dann nicht mehr schaut, was es macht. Wenn es sich dann unter dem Zaun hindurch buddeln möchte oder auf anderem Wege entkommen könnte, könntest du direkt eingreifen.

Dazu kommt noch, dass du die Nachbarn kritisierst, weil sie nicht richtig auf ihre Hunde aufpassen. Vielleicht solltest du dann auch anerkennen, dass du es nicht anders machst - nur eben mit deinem Kaninchen. Das Schimpfen auf die Hundebesitzer bringt also nichts, denn mit demselben Recht könnten diese auch auf dich schimpfen. Dein Kaninchen wird sicher auch Kot auf der Wiese verteilen, vielleicht auch bei den Nachbarn. Hundehaufen sind nicht schön und ich finde es auch asozial, wenn man diese nicht wegräumt. Darüber muss man sich nicht streiten, es gibt nur einen richtigen Weg - die Entfernung der Haufen. Passiert das nicht, würde ich vielleicht auch mal das Ordnungsamt informieren. Allerdings ist es eben auch nicht ideal, wenn überall ein Kaninchen herumläuft. Du kannst nicht erwarten, dass jeder auf dein Tier Rücksicht nimmt. Auf der anderen Seite müssen die Nachbarn ihre Hunde natürlich so weit im Griff haben, dass diese hören und vor allem nicht jagen gehen. Klappt das nicht, muss der Hund eben an eine Leine.

Das Verhalten dieses Kindes finde ich unmöglich. Ich würde bei einem solchen Verhalten sicher auch etwas unternehmen. Scheinbar ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis der Junge wieder frech wird. Solche Asozialen, und um nichts anderes handelt es sich, können sich ja meistens nicht lange zurückhalten und werden sicher schnell wieder ausfällig. Dann würde ich an deiner Stelle ruhig auch die Polizei rufen. Natürlich wird das auch nichts bringen, vor allem nicht, wenn nicht einmal die Mutter in der Lage ist, ihr Balg zurechtzustutzen. Du musst aufpassen, dass du dich nicht dazu verleiten lässt, dich auf dasselbe primitive Niveau zu begeben. Solche Leute sind es einfach nicht wert, denke dir deinen Teil und lasse diese Gestalten vor sich hin spinnen. Wenn es zu extrem wird, kommt eben die Polizei. Mehr kannst du selbst nicht tun.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^