Flug und Hotel einzeln buchen ? billiger ?

vom 11.05.2007, 11:09 Uhr

hallo

mein mann und ich möchten diese jahr mal wieder in urlaub.

habe vorhin mal wieder im radio werbung von lufthansa gehört, das diese flüge in europa für 99 euro anbieten (hin und rückflug), was zwar nicht unbedingt das billigste ist, aber darum geht es erst mal nicht.

mein gedanke daraufhin war, ob ich denn billiger bin wenn ich flug und hotel einzeln buche, denn normal ist ja der flug an dem ganzen urlaub mit eines der teuersten sachen.

wie ist eure erfahrung dazu ?
hat schon mal jemand flug und hotel einzeln gebucht ?
wie ist eure erfahrung dann damit, das man zum hotel kommt ? (hab schon mal davon gehört das dann jemand einfach einen bussfahrer angesprochen hat ob er das paar mit nimmt und hat dann ein paar euro (fremdlandwährung) gezahlt) ?

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also meine Erfahrungen sind auch so , das es sehr viel billiger ist alles einzelnt zu buchen. Ich mache das auch nur so.

Ein guter Tipp wo man günstig Hotels bekommt ist Priceline. Da tippst du ein wo du übernachten möchtest und in welchem Zeitraum. Wählst dann noch aus , wieviele Sterne das Hotel haben soll, und gibst an was du die Nacht bezahlen möchtest.
Priceline sucht dann ein Hotel raus was dein Preisangebot annimmt.Du weißt natürlich dann nicht, was für ein Hotel, dir zugewiesen wird, aber man kann da schon echt super Schnäppchen machen.
Ich habe da vor kurzem ein Hotelzimmer in New York gebucht. In einem 3 Sterne Hotel für gerade mal 95$ die Nacht im Doppelzimmer. Hätte ich das Zimmer normal gebucht hätte ich 250$ die Nacht bezahlt.

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich buche Flug und Hotel auch immer einzeln. Priceline kenne ich zwar nicht, aber eine gute Adresse ist auch:

www.placestostay.com

Da finde man auch gute und preiswerte Hotels. Ich habe über diese Seite gerade erst ein Hotel in London gebucht. Kostet mich jetzt im Einzelzimmer nur 44€ die Nacht. Würde sonst ungefähr das Doppelte kosten und ist superzentral gelegen (für alle die schon mal da waren: am Earls Court, Nähe Baker Street).
Früher mußte ich schon mal mehr für deutlich ungünstiger gelegene Hotels zahlen.

Zumindest Europaweit lohnt sich diese Seite auf jeden Fall.

» Liarbird » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »



Meine Erfahrungen sind da völlig entgegengestzt.
Ich habe in der Vergangenheit schon öfter Flüge und Hotels einzeln gebucht und mußte unter dem Strich immer mehr bezahlen. Der Grund ist ganz einfach - die Reiseveranstalter kaufen ganze Kontigente, sowohl an Plätzen im Flugzeug als auch im Hotel. Dadurch machen die Airlines und die Hotels einen Sonderpreis, den ein Normalsterblicher nie erhalten würde.
Außerdem ist es mittlerweile schon so weit, daß die Reiseveranstalter den Hotelbesitzern den Preis vorgeben, den sie bereit sind, zu zahlen. Sagt der Hotelier dann nein, geht der Veranstalter zu einem anderen Hotel.
Als Normalkunde erhälst du grundsätzlich den Listenpreis. Erst recht, wenn du über das Internet buchst. Da kannst du dann zwar das eine oder andere Schnäppchen ergattern, hast aber ansonsten keine Möglichkeit, an dem Preis etwas zu drehen. Es sei denn, die findest eine Nummer des Hotels und rufst dort an, um am Telefon den Preis zu verhandeln. Dabei kommt es dann allerdings auf deine Fremdsprachenkenntnisse an.
Beste Chancen, billig in den Urlaub zu kommen, hast du, wenn du außerhalb der Saison fährst. Auch kannst du sparen, wenn du dir erst direkt vor Ort das Hotel suchst, weil du dann gleich verhandeln kannst. Und da in der Nebensaison immer wenig los ist, wirst du auf diese Art sehr große Chancen haben, billiger in den Urlaub zu kommen als mit einem Reiseveranstalter.
Bei mir war es nur immer so, daß ich in die Karibik geflogen bin, von dort aber nicht gleich wieder nach Hause, sodern immer über Miami geflogen bin. Hat mich zwar letztendlich mehr gekostet, ich konnte mir aber meinen Urlaub dafür ganz individuell planen. Außerdem sind amerikansiche Flüge sowas von billig, daß du dort auch eine Menge Geld sparen kannst. Teilweise sogar soviel, daß der Unterschied schon 1 Woche Miami ausmachen kann.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^