Mädchen verklagt Eltern wegen Vornamen

vom 12.10.2011, 14:00 Uhr

Furchtbar sowas. Wieso überlegen sich die Eltern nicht vorher, was sie ihren Kindern damit antun. Die haben es mit solchen Namen doch doppelt so schwer im Leben. "Talula does the Hula from Hawaii" finde ich da noch nicht mal so wahnsinnig schrecklich. Der Name ist natürlich einfach nur lächerlich, aber man könnte ihn zumindest im Alltag auf Talula abkürzen. Ich finde es aber sehr gut, dass das Mädchen ihren Namen ändern konnte. Mich würde aber interessieren, was sie sich für einen Namen ausgesucht hat.

Ich habe mal einen Artikel irgendwo gelesen, in dem über die Namensgebung in Brasilien (glaube ich) berichtet wurde. Da scheint es auch keinerlei Richtlinien zu geben, an die sich die Eltern halten müssen. In dem Bericht kamen Namen wie "Straßenbahn" oder "EinsZweiDreiVier". Sowas finde ich wirklich schrecklich.

» mangoshake » Beiträge: 180 » Talkpoints: 14,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^