Wörter mit dem Taschenrechner

vom 06.03.2008, 14:42 Uhr

Ist euch auch schonmal aufgefallen das man mit einem Taschenrechner Wörter schreiben kann? Das wohl bekannteste Wort ist Esel. Man gibt einfach die Zahlen 7353 ein und stellt das Display auf den Kopf, schon steht das Wort dort. Es muss hunderte dieser Zahlennamen geben, bisher kenne ich nur folgende

Ebbe = 3883
Essig = 91553
Eis = 513
Elbe = 3873
Geige = 39139
Geisel = 735139
Geizig = 912139
Gelb = 8739
Geologie = 31907039
Gleis = 51379
Google = 379009
Hebel = 73834
Heilig = 917134
Igel = 7291
Lego = 0937
Lesbe = 38537

Wenn ihr auch welche wisst oder wenn euch noch welche einfallen könnt ihr sie ja dazu schreiben.

Benutzeravatar

» M aarc » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,24 »



Ich weiß auch noch ein paar:

:arrow:

LOSE = 3507
BIOS = 5018
BLOG = 6078
LEGO = 0.637
LOB = 807
LOGE = 3607
SEE = 335
SHELL = 77345


:wink:

» greyaward » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,11 »


Hmm, ich habe das gerade mal ausprobiert und ich wäre darauf gar nicht gekommen,weil ich auch nicht wirklich finde ,dass es danach aussieht. Ich habe einen Taschenrechner von Casio und da kann man mit der Option Shift richtige Buchstaben eingeben ohne den Taschenrechner dabei umdrehen zu müssen.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenn das noch aus der Schule , aber das man mit dem Taschenrechner soviele Wörter schreiben kann, wusste ich bisher noch nicht. Ehrlich gesagt habe ich das auch nie versucht rauszubekommen, welche Wörter man damit schreiben kann. Ich kenne noch das Wort "heiss" welches mann noch mit dem Taschenrechner schreiben kann. Bin mal gespannt, wieviele Wörter hier noch gepostet werden.

» MensWorld » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne das auch noch aus der Schule. Haben wir immer gemacht,wenn und langweilig war. Am besten war dann immer unsinnige Sätze zu schreiben.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ja, früher in der fünften Klasse haben wir auch häufig mal versucht, aus Zahlen Wörtern mithilfe des Taschenrechners zu bilden. Es gab auch mal eine Mathe-AG an der Schule und einen kleinen Wettbewerb, bei dem es darum ging, mit dem Taschenrechner das längste Wort zu schreiben.

Ich hatte damals mit dem Wort Selige (391735) mitgemacht und gewonnen hat, glaube ich zumindest, die Wortkonstruktion Geiselliebe. Sessel konnte man auch mit dem Taschenrechner schreiben.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hmm ich kenn noch die Wörter Biologie (31907018) dann das Wort Sieg (9315)

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich kenne auch noch zwei die hier noch nicht aufgeführt worden sind und zwar:

Liebe =38317
Eli + Oli = Ehe = 173+170= 343

Ansonsten sind ja nun schon wirklich viele Wörter hier aufgeführt, und die meisten kannte ich garnicht aber gut das es so ein Forum gibt. :lol:

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Natürlich noch ESEL (7353). Ein Kumpel von mir kannte eine Geschichte so ala. Es war ein 45 jähriger Mann, der hatte 3 Kinder usw. Der hat das dann immer addiert, multipliziert oder subtrahiert. Am Ende kam dann raus: BEI BOLLE. Seitdem hat er seinen Spitznamen weg gehabt. :wink:

» FischVolk » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,17 »


Ich finde die Idee mit dem Taschenrechner ABC total gut und ich muss gestehen, dass auch eins benutze. Ich habe ein ABC mit einer Freundin aus der Stufe und wir benutzen es immer in MathematikKlausuren. So können wir immer fragen, ob die andere von uns eine Aufgebe hat, die die andere nicht hat. Wir haben und für jeden Buchstaben eine gewisse Zahl oder einen anderen Code einfallen lassen und dann wechseln wir in den Arbeiten immer die Taschenrechner. Dann heißt es immer: "Ich habe meinen Taschenrechner vergessen. Kann ich deinen haben?" oder "Meiner will gerade nicht so wie ich will. Kann ich die Rechnung mal mit deinem probieren?".

Allerdings klappt das nur, weil wir das gleiche Modell haben! :). Es ist aber etwas komisch, dass die Lehrer noch nichts bemerkt haben. Aber uns hilft diese Methode und solange es nicht auffliegt! 8). So von einzelnen Wörtern habe ich noch nicht gehört, nur von kompletten ABCs! Aber es ist ganz lustig und hilfreich!

Benutzeravatar

» tigerhase » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^