Discounter behandelt ehemaligen Mitarbeiter wie ein Dieb

vom 02.10.2011, 11:25 Uhr

Vor einigen Tagen betrat ich den ehemaligen Discounter, bei dem ich bis vor 3 Monaten als stellvertretende Filialleiterin gearbeitet habe. Ich bin mit Aufhebungsvertrag und Anwalt gegangen, nachdem ich einen neuen Arbeitsplatz hatte und zwangsversetzt in eine andere Filiale gehen sollte. In diese Filiale hätte ich keinesfalls gehen können, da ich um 5 Uhr morgens hätte beginnen müssen und ich so niemand für meinen Sohn gehabt hätte.

Nun betrag ich die besagte Filiale vor einigen Tagen um einzukaufen. Ich habe sofort gemerkt, das nachdem man mich sah, getuschelt wurde und die Filialleiterin stink freundlich zu mir kam und sich mit mir unterhalten wollte. Ich habe das Gespräch nur kurz gehalten, denn ich habe mit dem Discounter beruflich nichts am Hut und wollte mich nicht auslöchern lassen mit hunderten von Fragen. Jedoch habe ich auch bemerkt, wie auch andere Kunden, das man mir jemand ansetzte, um zu schauen, ob ich klauen würde. Da ich viel eingekauft habe, kam auch eine größere stolze Summe zusammen. Ich flitzte sozusagen nicht durch den Laden, sondern lies mir Zeit. In dieser ganzen Zeit wurde ich beobachtet und mir lief jemand hinterher. Ich fand es schrecklich, denn ich habe niemals zuvor geklaut oder sonst etwas verbrochen. Ich war immer ehrlich und habe auch mehrere Diebstähle verhindert.

Jedoch lies ich mir weiter Zeit und bezahlte wie jeder andere Kunde meinen Einkauf. Draußen wurde ich dann von anderen Kunden, die mich noch von früher kennen angesprochen, das sie es absolut nicht in Ordnung finden, wie ich beim Einkaufen behandelt werde. Sie fragten mich, ob ich das bemerkt hätte? Ich habe gesagt, das ich es von Anfang an bemerkte, mir jedoch Zeit lies und meinen Einkauf dadurch nicht vernachlässigte. Jedoch habe ich keine Lust mehr dort einzukaufen nach diesem Vorfall und werde, wenn ich noch einmal dort einkaufen möchte, eine andere entferntere Filiale besuchen. Manche Produkte bekomme ich leider in dieser Qualität nur dort und so fahre ich dann lieber einige Kilometer weiter und werde normal als Kunde behandelt als als Dieb.

Wie hättet ihr euch gefühlt? Wie hättest ihr euch verhalten nach so einem Vorfall? Hättet ihr es so hingenommen? Würdet ihr dort noch mal einkaufen oder die Filiale/Kette auch meiden?

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



So etwas kann ich nicht verstehen. Du bist dort ja immerhin nicht entlassen worden, weil du geklaut hättest, dann hätte ich es verstanden, dass man einen ehemaligen Mitarbeiter vielleicht beobachtet, wobei dieser dann sicher eher ein Hausverbot erteilt bekommen hätte. Zumindest würde ich das dann so handhaben. Aber in deinem Fall finde ich es auch unmöglich, dass du während deines Einkaufs dort so beobachtet wurdest.

Ich finde es aber bewundernswert, dass du dir trotzdem die Zeit für deinen Einkauf genommen hast und dich nicht darum extra beeilt hast, mit deinen Einkäufen fertig zu werden. Ich denke, dass ich das nicht so geschafft hätte. Sicher hat man nichts zu verbergen, aber ich fände es schrecklich, wenn ich bei meinem Einkauf so unter ständiger Beobachtung stehen würde. Darum verstehe ich es gut, dass du zukünftig eine andere Filiale aufsuchen möchtest und so würde ich es dann auch machen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^