Discounter behandelt ehemaligen Mitarbeiter wie ein Dieb
Vor einigen Tagen betrat ich den ehemaligen Discounter, bei dem ich bis vor 3 Monaten als stellvertretende Filialleiterin gearbeitet habe. Ich bin mit Aufhebungsvertrag und Anwalt gegangen, nachdem ich einen neuen Arbeitsplatz hatte und zwangsversetzt in eine andere Filiale gehen sollte. In diese Filiale hätte ich keinesfalls gehen können, da ich um 5 Uhr morgens hätte beginnen müssen und ich so niemand für meinen Sohn gehabt hätte.
Nun betrag ich die besagte Filiale vor einigen Tagen um einzukaufen. Ich habe sofort gemerkt, das nachdem man mich sah, getuschelt wurde und die Filialleiterin stink freundlich zu mir kam und sich mit mir unterhalten wollte. Ich habe das Gespräch nur kurz gehalten, denn ich habe mit dem Discounter beruflich nichts am Hut und wollte mich nicht auslöchern lassen mit hunderten von Fragen. Jedoch habe ich auch bemerkt, wie auch andere Kunden, das man mir jemand ansetzte, um zu schauen, ob ich klauen würde. Da ich viel eingekauft habe, kam auch eine größere stolze Summe zusammen. Ich flitzte sozusagen nicht durch den Laden, sondern lies mir Zeit. In dieser ganzen Zeit wurde ich beobachtet und mir lief jemand hinterher. Ich fand es schrecklich, denn ich habe niemals zuvor geklaut oder sonst etwas verbrochen. Ich war immer ehrlich und habe auch mehrere Diebstähle verhindert.