Frischekur für die Schuhe

vom 05.03.2008, 20:56 Uhr

Hallo zusammen,

um es gleich vorweg zu sagen, ich habe das Problem in meinen Schuhen nicht, jedoch hatte ich mal ein paar Sommerschuhe die komplett offen waren aber trotzdem angefangen haben zu stinken.

Wer solche Schuhe zu Hause hat oder auch von natur aus zu Stinkefüssen neigt, der sollte häufiger die Schuhe wechseln. In der Zeit in der man die Stinkeschuhe nicht an hat, sollte man diese in einen Müllbeutel packen und dann ab damit ins Gefierfach. Dies sorgt dafür das die Schuhe am nächsten Tag nicht mehr riechen. Natürlich sollte man den Müllbeutel fest verschliessen ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kenn nur den Tipp gegen riechende Schuhe, dass man Natron reinkippen und das Ganze über Nacht so stehen lassen soll. Ist nur die Frage, wie man das Natron anschließend wieder restlos entfernt - vielleicht mit dem Staubsauger?

Bin froh dass meine Schuhe nicht stinken 8)

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Laufmasche,

ich habe zu Hause ein Desinfektions-Spray, mit dem ich die Schuhe meines Sohnes ab und an innen einsprühe, wenn sie mal anfangen zu müffeln. Das hilft auch prima.

Aber den Tipp mit dem Einfrieren werde ich auch mal ausprobieren, spätestens, wenn mein Spray alle ist.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Eigentlich soll man jeden Tag andere Schuhe tragen, damit die die Schuhe gut auslueften koennen. Fuer die Fuesse ist es wohl auch besser, immer mal den Schuh zu wechseln und nicht immer die gleiche Form zu tragen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Schuhe aus billigem Kunstmaterial, das ja dann meist keine Luft durchlaesst, schneller mueffeln als qualitativ hochwertige Schuhe. Deshalb achte ich beim Schuhkauf u.a. auch auf gute Qualitaet und Verarbeitung. Geox-Schuhe sollen ja besonders gut sein, weil die Sohle atmen kann, aber da habe ich bisher leider noch keine wirklich schoenen Modelle gefunden, die haben alle so einen leichten Oma Touch. Na vielleicht wird das dann in ein paar Jahren weiter mein Schuh ;)

Wenn meine Sportschuhe nach dem Training mueffeln, was im Sommer schonmal vorkommt, stelle ich sie einfach ueber Nacht auf den Balkon zum Lueften, das reicht auch.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^