Die nächste Fortsetzung naht - HellBoy 2

vom 05.03.2008, 20:27 Uhr

Wer kennt ihn wohl nicht, den Comic namens HellBoy und die abgedrehte Verfilmung. Nun kommt mitte des Jahres der zweite Teil in die Kinos, Trailer gibt es hier

Mir gefiel der erste Teil richtig gut, eher ungewohnt bei einer Comicverfilmung. Da war es ja nur klar, das nach dem erfolgreichen ersten Teil irgendwann der zweite folgen muss, ich wette auch, das es einen dritten Teil geben könnte, wenn der jetztige Teil das hölt, was der Trailer eindrucksvoll verspricht, pure Action, viel Witz und ein sehr gut (äh, sorry, böse ;) ) gelaunter HellBoy ;).

Wie seht ihr das?

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

der erste Teil wurde vor garnicht so langer Zeit im Fernsehern gezeigt und erst da habe ich den Film gesehen. Und ich muss sagen, dass ich für eine Comic-Umsetzung auch sehr positiv überrascht war!

Der Filmvereint einen coolen superstarken Helden, mit Liebe, Comedy und Action. Eigentlich die perfekte Mischund und für jeden was dabei. Was ich am ersten Teil gerade gut fand, war, dass nicht ganz so viele spezielle Effekte benutzt wurden und der Film schön und flüssig schaubaur war. Ich hoffe natürlich sehr, dass der zweite Teil genauso gut wird und die Entscheidung, ob ein dritter folgen sollte, kann man glaube ich erst nach dem zweiten Teil treffen.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich staune,dass hier bisher so gute Kommentare stehen. Ich fand den Film übrhaupt nicht gut und ich werde mir deshalb den zweiten denke ich auch nicht angucken. Jedenfalls nicht im Kino. Ich fand den irgendwie ein bisschen schwachsinnig und die Aufmachung hat mir auch nicht gefallen. Naja so unertschiedlich sind die Geschmäcker.Marcel hat völlig Recht,dass diese Genres eine gute Mischung sind,aber es war schelcht umgesetzt in Hellboy.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nabend zusammen,

den Trailer zu Hellboy II: The Golden Army, habe ich bereits vor einiger Zeit im Netz gesehen. Ich freue mich auf jedenfall darauf, mir hat auch der erste Hellboy Film sehr gut gefallen, hab ihn auch als Director´s Cut auf DVD.
Ich fand das Hellboy mit einer der besten Comic Verfilmungen der letzten Jahre, abseits vom Marvel Mainstream, war. Definitiv sehr gut rübergebracht, auch wenn ich die Vorlage von Mike Mignola nicht selbst kenne, habe nur den kleinen Comic der dem DC beilag.

Der Zweite Teil verspricht auf jedenfall wieder sehr viele freakige Monster und sonstige Gestalten. Auf solche Fantasy Streifen steh ich, sowas macht mir Spaß. Werd mir das auch im Kino angucken wenn es geht, den ersten hab ich leider nur auf DVD gesehen.

In diesem Sinne
Apollo

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich fande den ersten Teil von Hellboy auch sehr toll und habe ihn auch auf DVD zu Hause. Deshalb freue ich mich auch schon sehr auf die Fortsetzung und der Trailer verspricht ja wieder, dass dies ein tolles Filmerlebnis werden wird!

Die Idee um Hellboy finde ich echt genial und die Figuren sind wirklich super. Am coolsten fande ich im ersten Teil Liz Sherman mit ihrem Feuer- das sah wirklich sehr beeindruckend aus und man hat nach und nach gemerkt, wie viel Kraft eigentlich in dieser zierlichen Frau steckt- toll!

Ich werde mir also den zweiten Teil von Hellboy undedingt anschauen, das wird sicher höllig cool! :lol:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

also ich erinnere mich gut an Hellboy und fand ihn damals wirklich gut. Es war zwar kein richtiger Topfilm, wie twa Herr der Ringe oder die ganzen Klassiker. Ich persönlich freue mich sehr auf den Nachfolger und werde ihn auf jeden Fall im Kino anschauen, denn ich bin wirklich sicher, dass er mindestens genau so gut sein wird, wie der erste Teil.

» schokobar » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ron Perlman war einfach die Idealbesetzung für den Hellboy - er schaffte es wunderbar die Masche "Ich bin hier ein hart arbeitender Hellboy, geh mir nicht auf die Hufe" rüber zu bringen, inclusive solcher netten Zwischenepisoden wie Liebeslebenberatung von einem zwölfjährigen und ähnliches. Bei Hellboy hatte ich jedenfalls das Gefühl, das der Film den Kern des Comics sehr gut traf, was oft ja eben nicht der Fall ist.

Problem bei den Fantasischen Vier ist IMO das diese ihre Wirkung am besten entfalten wenn man die Serie über längere Zeit hinweg verfolgt, es ist ja quasi die Familienserie unter den Superhelden der Marvels. Das lässt sich in der Wirkung einfach nicht auf einen Film übertragen.

Und bei den Batmanfilmen - der beste ist der zweite (ich zähl den Neuanfang jetzt mal nicht in die Reihe mit rein), da durfte Burton sich richtig austoben und traf auch prompt den düsteren Aspekt der Batman anhaftet. Und genau da liegt das Problem der anderen Batmanverfilmungen: Sie sind nicht irre genug, etwas was die neuen Batmanfilme ja wohl versuchen wieder aufzugreifen. Denn überlegen wir mal: Der Typ schwingt sich als Fledermaus verkleidet durch die Stadt, weil er ein kindliches Trauma nicht verarbeiten konnte und übt auf oft recht fragwürdige Weise rauhe Selbstjustiz. Ganz normal ist das defentiv nicht.

Aber verglichen mit den durchschnittlichen Gegnern von batman dann irgendwie schon wieder, welche nämlich in den Comics auf größtenteils übelste Art am Rad drehen und völlig jenseits der Gefilde der halbwegs Normalen sind. Und das brachte einzig und alleine die zweite Verfilmung rüber, alle anderen fuhren die Sache mit dem Wahnsinn komplett gegen die Wand.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^