Vermeidung von Kohlgeruch

vom 05.03.2008, 19:54 Uhr

Hallo zusammen,

beim kochen von fast allen Kohlsorten fängt die ganze Wohnung an nach Kohl zu riechen. Sicherlich er schmeckt, aber wer möchte die ganze Zeit den Geruch in der Nase haben? Sicherlich keiner. Wer Kohlgeruch beim kochen vermeiden möchte, der sollte einfach einen Schuss Milch mit ins Kochwasser geben. Das verhindert den Kohlgeruch und die Wohnung bleibt Geruchsfrei.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

hätte ich das doch bloß ein paar Tage vorher gewusst, dann hätte ich am letzten Wochenende den Kohlduft verhindern können, zumindest den, der durchs kochen entsteht :lol: Werde es beim nächsten mal ausprobieren :D

Liebe Grüße
Sassenach

Benutzeravatar

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,
hätte ich deinen Bericht vorher gelesen hätte ich nicht immer noch Kohlgeruch in der Nase :lol: ich hatte nämlich gestern Kohltopf gemacht und es roch sogar im Treppenhaus danach. Deinen Tipp werde ich beim nächsten bestimmt berücksichtigen und Milch verwenden. Damit es nicht nach Kohl riecht denn wie du schon sagst es ist wirklich ein ziemlich unangenehmer Geruch am Ende.
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^