Schöne Augen - tolle Augenfarbe

vom 05.03.2008, 19:06 Uhr

Hallo ihr, ich habe mich mal gefragt, was an Augen, beziehungsweise der Augenfarbe so faszinierend sein kann. Wie oft hört man denn "Du hast so wundervolle Augen", "deine Augen sind atmeberaubend"?

Ich persönlich, finde meine Augenfarbe nicht so spektakulär, es ist eine Mischung aus braun, etwas grün und am Rand ist ein leichter grauer Rand zu erkennen. Zudem habe ich in meinem linken Auge, 2 eng nebeneinander liegende braune Flecken. Die sind wirklich etwas besonderes. Ich finde mein Freund hat eine echt tolle und einzigartige Augenfarbe, sein Augen sind so blau-grau, doch es sieht so aus als wären sie gesprenkelt, also keine reine Farbe, das sieht wirklich sehr schön aus.

Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack was das angeht und das ist ja auch gut so, doch welche Augenfarbe ist denn am beliebtesten? Und welche Augenfarbe habt ihr? Ich habe ja auch schon öfters gehört, dass einige Menschen sich lieber andere Augenfarben, mit Hilfe von Kontaktlinsen verschaffen. Würdet ihr das auch machen bzw. macht ihr das? Und welche Farbe wählt ihr/ würdet ihr wählen?

» chococat » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

ICh höre auch sehr oft, dass ich schöne Augen habe, aber das liegt wohl weniger an der Augenfarbe, sondern eher am Gesamtbild. Meine Augen sind sehr groß, und ich habe ziemlich schwarze, lange Wimpern - die sehen als auch gut aus, ohne wimperntusche. Bei bestimmten Lichteinfall habe ich extrem grüne (Katzen-) Augen. Sonst sind sie eher grau-grün.

Mein Freund hat eine putzige Augenfarbe, der hat so alles mit drin, eigentlich grün und hellbraun und irgendwie ein bissl orange mit drin - das sieht schon lustig aus. Und meine Oma hat die blausten Augen die ich je gesehen habe, das it aszinierend.

liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe blaue Augen, mir ist aufgefallen, dass sie manchmal heller, manchmal dunkler sind.
Ich mag meine Augenfarbe eigentlich, habe aber auch schon öfter gehört, ich hätte "kalte" Augen.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

ich habe das auch schon das ein oder andere mal gehört. Ich habe blau-graue Augen. Wenn die Sonne gut in die Augen einfällt, dann habe ich sehr schöne blaue Augen.

Wimpern habe ich auch sehr lange, die ich nicht zwingens schminken muss. Die sind von natur aus auch sehr dicht und lang :)

Zum Thema farbige Kontaktlinsen. Sowas wollte ich mal als Teenager, keine Ahnung warum, fand das irgendwie lustig. Wenn dann aber so welche die ein Motiv drin haben. Allerdings hatte mich damals der Preis von über 200 DM abgeschreckt und ich habe es sein lassen, als Schülerin hatte ich nicht so viel Geld. Heute würde ich mir keine solchen Kontaktlinsen mehr holen wollen :)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



hallöchen,
Ich denke das die beliebteste Augenfareb nach wie vor Blau ist und das sage ich jetzt nicht weil meine zufällig Blau sind :wink: :lol:
Ich schaue einer Frau immer erst in die Augen, wenn die mich nicht anstrechen, so spricht mich auch der Rest der Frau nicht wirklich an. Ich persönlich stehe zum Beispiel gar nicht auf dunkle Augen, lieber etwas heller, sie müssen halt funkeln wenn ich hinein schaue.
Gruss Patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe blaue Augen und bin damit sehr zufrieden. Ich trage daher auch keine farbigen Kontaktlinsen. Mir gefallen meine Augen total und ich wüsste nicht welche Augenfarbe ich da nehmen sollet. Ich finde außerdem Kontaktlinsen sehen immer künstlich aus und man hat dann immer eins ehr übertriebenes braun,grün oder blau. Man sollte bei seiner natürlichen Augenfarbe bleiben.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

Zum Thema farbige Kontaktlinsen. Ich kann leider keine Kontaktlinsen tragen, da ich mir nicht ins auge fassen kann ;) Aber ich hatte mich trotzdem informiert und ich hätte welche mit Stärke gebraucht - also 150 Euro würde ich dafür nicht ausgeben. Ich wüsste eigentlich auch gar nicht für welche Augenfarbe ;)

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mir wurde schon oft genug gesagt, dass man mir meine Gefühle spielend von den Augen ablesen könne...

Das liegt daran, dass muss ich zugeben, das ich blau - graue Augen habe, die je nach Stimmung die Farbe wechseln. Bin ich zum Beispiel total sauer sind sie stahlgrau und total stumpf, also nicht glänzend. Da ist imme rschlimm, wenn mein Freund etwas sagt worauf ich sauer bin ihn aber angrinse und er sagt:'Du bist sauer...ich seh's doch!' Am liebsten mag ich meine Augen aber, wenn ich fröhlich bin. Dann glänzen und funkeln sie richtig hellgrau! Wenn ich müde bin, habe sie nur diese stumpfe mittelblaue Farbe.

Ich persönlich liebe stahlgraue oder richtig dunkle Augen. Oder Eisblaue, wie bei den Huskys. Selten aber superschön. Die Augen meines Freundes, habens mir auch total angetan. Sie sind Giftgrün und haben braune Sprenkel. Grrrr. Einfach schön! Das ist eine Aussage zu diesem Thema, danke und tschüß
Jenny

Benutzeravatar

» ~*Jenny*~ » Beiträge: 72 » Talkpoints: 23,60 »


Hallo,

also ich habe braune Augen und bin damit manchmal nicht so ganz zufrieden. Ich habe bei mehreren Leuten solche Kontaktlinsen gesehen, welche 2 Farben, z.B. Blau und Grün kombinieren und sowas finde ich schon sehr schick. Ich bin ja noch sehr jung, also kommt es für mich noch nicht in Frage, aber ich glaube, dass ich, wenn ich älter bin, Kontaktlinsen in einer anderen Farbe tragen werde, um auch meine Brille zu ersetzen.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich muss sagen ich bin mit meinen AUgen ganz zufrieden :wink:

Nein, jetzt mal im Ernst, ich denke jedes Auge ist etwas besonderes und hat etwas individuelles an sich! Meine eigene Augenfarbe ist grün mit etwas blau vermischt.

Aber genug von mir, die Augenfarbe meiner Freundin ist die schönste die ich bis jetzt gesehen habe, sie hat ein dunkles grün, was alleine auch schon schön wäre, dich ihre Iris ist umrandet mir einem dunklen braunen Kreis, sieht echt total hübsch aus! Vor allem habe ich so etwas noch nie vorher gesehen, für mich ist sie echt einzigartig :wink:

Gruß, Olli

» bloemmas » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,41 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^