Schöne Augen - tolle Augenfarbe

vom 05.03.2008, 19:06 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe blau-graue Augen und bin damit auch ganz zufrieden. Wenn ich mir aber eine Augenfarbe aussuchen könnte :D , dann würde ich mir grüne Augen wünschen. Das ist, wie ich finde, die schönste Augenfarbe. Klar gehören zum Gesamtbild auch noch schöne lange Wimpern dazu, aber die Augenfarbe alleine macht schon viel aus.

Was ich nicht so gerne mag sind manche Brauntöne, bei braunen Augen mag ich nur diesen warmen braunen dukleren Farbton. Mit dem Gedanken, mir mal farbige Kontaktlinsen zu kaufen, habe ich schon mal gespielt, aber irgendwie käme mir das dann wie "Betrug" vor. Wäre mir auf die Dauer auch viel zu umständlich. Deshalb lasse ich das auch lieber.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Am hübschesten finde ich ganz eindeutig blaue Augen. Ich selber habe allerdings grüne Augen mit einem kleinen bisschen Braun. Eine Zeit lang habe ich auch mal farbige Kontaktlinsen getragen. Diese Kontaktlinsen sind zwar schon teurer als normale Kontaktlinsen, aber so teuer sind die nun auch nicht.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe ja auch eine Brille und werde demnächst mal Kontaktlinsen probieren, selbst wenn ich gern manchmal farbige Kontatlinsen hätte, sind sie doch recht teuer und ob die gewünschte Frabe dann auch zu meinem Äußeren passt, ist eher fraglich.

Ich hätte gern so einen bernsteinfarbenen oder Honig- Ton, das finde ich total schick, dass ist eben mal was ganz anderes, habe auch noch niemanden mit so einer, oder einer ähnlichen Augenfarbe gesehen.

Nur um die Leute zu schocken, würde ich ja gern auch mal lilafarbene Linsen ausprobieren, würde gern mal wissen wie die Leute drauf reagieren. Fände ich sehr spannend!

Und ihr?

» chococat » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo chococat,

ich habe grüne Augen mit braunen Punkten drin. Das fällt den meisten Menschen lustigerweise erst auf, wenn sie mich längere Zeit kennen und mir wohl intensiver in die Augen sehen, es kam schon häufiger vor, dass jemand plötzlich ganz nah an mich herangerückt ist und kurz, bevor ich entsetzt zurückrücken wollte, kam dann ein: "Oha, was hast Du für eine krasse Augenfarbe?"

Anfangs hat mich das irritiert, jetzt kann ich drüber lachen. Meistens ist der Gesichtsausdruck dieser Leute auch zu lustig.

Lilafarbene Kontaktlisen fände ich übrigens nicht so prickelnd, und ehrlich gesagt fällt mir auch kein guter Grund ein, weshalb ich die Leute um mich herum mit soetwas "schocken" sollte. Irgendwie gibt es doch wichtigere Dinge im Leben, oder nicht? :)

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Oh ja, Augenfarben!!! Also meine Augen sind ja ne gute Mischung. Ich war mal mit 15 auf dem Einwohnermeldeamt um meinen ersten Personalausweis zu beantragen. Meine Mutter war mit, und irgendwann kamen wir dran und die Beamte fragte nach den ganzen Daten die da eben mit rauf müssen. Sie kam zur Augenfarbe und ich sagte "Mischmasch", meine Mutter meinte "undefinierbar" und die Beamte wollte es partout nicht glauben. Also kam sie um den Schalter rum um mir in die Augen zu schauen, und kam zum selben Ergebnis. In meinem ersten Ausweis standen dann die drei dominierenden Farben: grau-grün-braun, bei meinem nächsten Ausweis waren dann schon noch zwei Farben erlaubt, das hieß dann grau-grün und besteht noch bis heute. Grün ist eigentlich meine vorherrschende Augenfarbe, das kommt vorallem dann raus wenn ich geweint habe. Dann sind sie richtig froschgrün.

Mein Mann hat auch grün-graue Augen, obwohl ich immer eher auf braune Augen stand. Ich hatte immer so den Traumtyp vor Augen mit braunen Augen und braunen Haaren. Und genau so sieht mein Mann nun nicht aus. Unsere Tochter hat interessanter Weise im Moment noch eisblaue Augen, wobei sich das evtl. noch ändern kann. Der Sohn einer Freundin hatte auch mit anderthalb noch blaue, jetzt ist er fünf und hat grünbraune wie seine Mama. Sollte sich die Augenfarbe unserer Süßen nicht mehr ändern hat sie die Wohl von meiner Mama oder meinem Opa geerbt, die haben auch beide eisblaue Augen...

Liebe Grüße
angelheart1501

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich liebe auch stahlgraue und eisblaue Agen, genau wie ~*Jenny*~!

Allerdings muss ich sagen, dass ich ebenfalls auf giftgrüne Augeb stehe. :liebe:. Ich muss gestehen, dass ich mich schon längst in die Augen eineas Freundes von mir verliebt habe, obwohl er mit miener besten Freundin zusammen war. Aber ich würde nie etwas mit ihm anfangen. Ich liebe einfch nur seine Augenfarbe und zwar über alles! :oops:. Es gibt einfach viel zu selten Menschen mit richtig geilen Augen. Die meinsten haben irgendeine Mischfarbe oder die Farbe ist nicht Ganz rein!

Und zu ~*Jenny*~ : Ärger dich nicht, wenn man deine Stimmung in deien Augen ablesen kann. Sieht bestimmt süß aus!!! :top:

Benutzeravatar

» tigerhase » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,14 »


Ich habe grüne Augen und finde sie nicht hässlich aber auch nicht gerade atemberaubend. Eher durchschnitt finde ich. Und ich kann mich eigentlich gar nicht auf eine Augenfarbe festlegen, die ich toll finde. Mein Freund zum Beispiel hat tiefbraune Augen, die einfach unheimlich viel Wärme ausstrahlen und ich habe mich gleich in diese Augen verliebt.

Aber genauso können grüne Augen ganz toll aussehen und natürlich auch himmelblaue Augen, gerade bei dunkelhaarigen Männern ist das eine tolle Mischung. Aber nicht nur die Farbe ist wichtig, sondern auch der Ausdruck der Augen. Es muss eine wache Intelligenz sein, die sowohl etwas freundliches als auch etwas durchdringendes hat. Wenn das alles zusammenspielt, hat der Mann bei mir quasi schon gewonnen ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin z.B. jemand von der Sorte, die Augen überhaupt nicht faszinierend finden, weil sie mir einfach egal sind. Für mich gibt es keine schönen Augen oder weniger schöne Augen oder 'warme' Augen oder sowas, mir bedeuten Augen gar nichts und mir ist deshalb auch total egal, wie die aussehen bei einem Mann ;) Blaue Augen z.B. mag ich überhaupt nicht gerne, die find ich am unhübschesten, aber sooo wesentlich schöner sind nun grüne oder braune Augen auch nicht. Irgendwie scheine ich da aber eine Ausnahme zu sein, weil alle Leute um mich herum immer sagen, die Augen eines Menschen wären total wichtig.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Servus!

Es kommt natürlich darauf an, von welchen Personen man diese Komplimente bekommt. Beim Fortgehen in einer dunklen Disco wird es wohl eher als "Anmache-Spruch" dienen, da man wohl eher die Dame beeindrucken oder "verwöhnen" will, sofern ich mir das vorstellen kann. Es ist auch meistens so, dass man die eigene Augenfarbe nicht einschätzen kann und somit auch nicht bewundert, dafür andere wiederum vermehrt beobachtet, wurde auch bereits durch eine Studie bewiesen. Was aber wichtig ist, wie man auch so schön sagt: Geschmäcker sind anders, was der einen Person gefällt, muss der anderen nicht gefallen, somit darf man auch nicht sauer oder gar angefressen sein, falls man keine "Deine Augen sind so schön"-Komplimente bekommt.

Farbige Kontaktlinsen finde ich eigentlich witzlos und sinnfrei, wem es aber gefällt, der soll es verwenden. Gottseidank habe ich keine Probleme mit meinen Augen und der Seeschärfe, darum habe ich weder eine Kontaktlinse, noch eine Brille in Verwendung, allerdings würde ich sicherlich keine farbigen Kontaktlinsen im Alltag tragen. Erstens wirkt es unpersönlich, es wirkt nicht nur, sondern ist auch unpersönlich und zweitens würde mir der ganze Spaß zuviel Kosten, überflüssige Ausgaben, die ich sicherlich besser anlegen könnte.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich selber habe blau/grüne Augen. Bei meinen Augen ist es immer seltsam, weil ich je nach Lichteinfall eine andere Farbe habe. Ich mag meine Augenfarbe. Wollte auch schon mal mit blauen Kontaktlinsen nachhelfen, aber ich kriege die Dinger nicht rein lol.

Am lieben bei einem Typen mag ich braune Augen oder aber auch richtig starkes Blau. Das alleine macht schon schöne Augen. Aber was ich sonst noch an Augen schön finde, das kann ich so auf Anhieb gar nicht sagen.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^