Probleme mit Windows oder dem ganzen System? Hilfe

vom 05.03.2008, 19:01 Uhr

Habt ihr ein Problem mit eurem Computer und wisst nicht, wie ihr es lösen könnt? Dieses Thema befasst sich mit all denen, die zur zeit ein Problem mit ihrer Soft- oder Hardware haben. Ich werde mich natürlich, sofern ich dazu zeit habe bemühen, auf eure Probleme antwort zu geben und würde mich freuen, wenn es noch ein paar Spezis gibt, die sich in der Materie gibt, um interessante, logische, und vorallem konstruktive Vorschläge bringe, die euch bei euren Problemen helfen

Mfg Danny

» rektalforunkel » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,27 »



Ich hab tatsächlich ein Problem mit meinem System. Mein icq stürzt immer an der Stelle ab wo steht Kontakliste wird geladen und ich will endlich mein icq wieder nutzen.Wäre cool wenns du mir helfen kannst.

mfg grond

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hast du ICQ mal neu installiert? Gegebenfalls mal eine andere Version versuchen. Es könnte natürlich auch sein, das etwas im Übertragunsprotokoll nicht stimmt, aber das wäre dann eine Sache von Windows. Funktioniert denn das ICQGO? Falls ja, dann kannst du sicher sein, das es an deiner Software oder an WIndwos selber liegt. Einen Hardwarefehler würde ich hier komplett ausschliessen.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also neu installiert hab ich icq jetzt schon ungefähr 10 mal wollte aber nicht helfen. Von irgendwelchen windows Fehlern hab ich keine Ahnung. Hast du noch irgendeinen Tipp was ich probieren kann? Achja icq2go funktioniert problemlos.

Gruß

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Um welches Betriebssystem handelt es sich denn? WIndows XP oder Vista?
Deinstalliere ICQ nochmal und lösche unter C:\Programme\ den ICQ ordner. Dann Windows neustarten und anschließend nochmal ICQ installieren.

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@ toedo

Habe ich gemacht, hat funktioniert. Dankeschön an alle die mir dabei geholfen haben. Wenn ich wieder ein Problem schreib ich das gleich hier rein, bevor ich ewig dran rum tüftle.

Mfg Grond

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab auch ein Problem, und zwar dass mein PC unregelmäßig nachts einfach neustartet wenn der an ist! Hijackthislogfile zeigt nichts auffälliges, keine Viren, keine Trojaner, keine Spy-, Mal-, oder Adware. Nicht unübliches beim Arbeiten mit dem PC...AUßER dass meine explorer.exe oder meine drwtn32.exe ohne Grund manchmal plötzlich abschmiert. Genauso wird mir bei div. Ubisoftspielen (Splinter Cell Double Agent, und Tom Clancy´s Rainbow Six Vegas) angezeigt mein Grafiktreiber sei zu alt. Jedoch gibt es keinen aktuelleren als der 168. oder so zurzeit für die GeForce 7600GT. Bei Assassins Creed hab ich dieses Problem aber gar nicht, vorallem laufen auch die beiden genannten Spiele aber problemlos. Naja wäre gut wenn sich das mal aufdeckt wass da so verrückte Sachen macht^^ Bin zwar selbst Computerfreak, aber die sind mir zu dämlich die Probleme.

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
die Neustarts deines Computers lassen sich vielleicht so erklären:
Dein Computer stürzt mit einem Bluescreen ab (Treiber oder Arbeitsspeicher?) und startet anschließend sofort wieder neu. Es gibt einen Haken den es unter Systemeigenschaften bei "Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - Systemfehler" zu deaktivieren gilt (Automatisch Neustart durchführen) der den Bluescreen nach dem Absturz stehen lässt. Dann könntest du die genaue Fehlermeldung sehen und danach googlen. So kommst du dem Fehler vielleicht auf die Schliche! Ein Temperaturproblem lässt sich ausschließen oder?

Gruß

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Temperaturproblem lässt sich ausschließen ja, ist ja auch nur nachts wenn der PC nicht bzw kaum beansprucht wird. Fehler im RAM sind nicht vorhanden, und nen Bluescreen gibts auch nich, hab die Funktion schon ausgeschaltet, soviel hab ich schon ausprobiert, deshalb frag ich ja hier nach^^ Aber trotzdem danke für deine Hilfe, hatte es ja nich gesagt^^

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das Problem hatte ich vor kurzem mit ATI Karten in einer Abteilung auf Arbeit :wink: - und zwar fast genauso.

Meine Frage:
1. Welches NET Framework hast Du drauf?
2. Kürzlich irgendwelche Updates installiert?
3. alten Treiber korrekt deinstalliert? Zur Not schon 168 Treiber deinstalliert, reboot, installiert, reboot?
4. Hast Du nur den Treiber oder auch das dazugehörige Grafiktool deinstalliert?
5. Schon chkdsk aller Platten gemacht?

Problem lag bei uns darin, dass Net Framework 3 Probleme mit einem neuen Treiber machte, das Bedienpanel der CGA einen Konflikt hervorrief und jedesmal Einträge auf der Programmpartition durch dieses Tool verändert wurden die andauernd mit chkdsk korrigiert werden mussten.

Wir haben dann den Vorgängertreiber installiert und NET Framework 3 runtergehauen, einen gründlichen Chkdsk Komplettlauf durchgezogen und seitdem gibt es das Problem nicht mehr, nur noch auf einem Testrechner wo wir grad sehen was man machen kann - wahrscheinlich liegts aber am ATI Treiber in Kombination mit Framework.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^