In Holland einkaufen

vom 11.05.2007, 09:42 Uhr

Ich wohne direkt an der Grenze zu Holland und muss auch sagen, dass es sich nicht wirklich lohnt, dort einkaufen zu gehen. Die Preise für Klamotten sind etwa gleich. Allerdings gibt es in der Tat in Holland recht attraktive Outletstores, wie in Maasmechelen oder in Roermond. aber da bekommt man vor allem nur richtig teure Marken. Aber vielleicht kann man dort zum Beispiel bei Sportartikelherstellern auch mal das ein oder andere Schnäppchen landen.

Da wir mit dem Auto in 5 Minuten drüben sind, fahren meine Eltern immer auf den holländischen Wochenmarkt. Normalerweise sind die Produkte dort etwas billiger, aber es stimmt vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis. Insbesondere Fisch kann ich nur sehr empfehlen, der ist immer sehr frisch. Und dass das gleiche in Holland auch für Käse gilt, ist dort eine Selbstverständlichkeit.

Leider habe ich aber auch feststellen müssen, dass im Landesinneren einige Verkäufer gar nicht gut auf Deutsche zu sprechen sind.

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Eltern fahren auch öfters nach Holland, kaufen da unter Anderem Fisch, Gemüse Obst aber auch Pflanzen für zu hause. Klamotten eher weniger, haben die aber auch schon gemacht. Ich bezweifele aber dass es sich lohnt, weil allein der weg hin und zurück ca. 100 km ist.

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


markus hat geschrieben:Leider habe ich aber auch feststellen müssen, dass im Landesinneren einige Verkäufer gar nicht gut auf Deutsche zu sprechen sind...

Wundert es Dich bei den ganzen (meist deutschen) Drogentouristen, die dann stoned durch die Fußgängerzone wackeln? Naja, jetzt wollen sie ja als Konsequenz erstmal 50% aller Coffeeshops in Holland schließen, die sich fast alle an der Grenze befinden - die im Inland bleiben weitgehend unberührt.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 18.06.2007, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.


Ich kaufe MEDIZIN in Holland, also zur Erklärung, es gibt drei Sorten "Läden". Es gibt die echte Apotheke mit Nummer ziehen und warten, und dann gibt es ,sagen wir mal wie Schlecker, da kauft man Zahncreme und Lippenstift und vorne haben die eine Bedienungsteke extra und wenn man da fragt, kommt auch eine "extra" Dame die ist Klasse, bei uns brauchen alle Cetirizin (Heuschnupfen tabletten) gibts in holland auch billiger und mit einen "Triefnasen stopper" und Muckenjucksalbe.

» Hausfrau » Beiträge: 17 » Talkpoints: -0,50 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^