In Holland einkaufen

vom 11.05.2007, 09:42 Uhr

War jemand schon mal in Holland zum shoppen und einkaufen? Wie sind die Preise in Holland im Vergleich zu Deutschland? Und darf ich dann meine Einkäufe auch ohne Probleme wieder mit zurück über die Grenze nehmen?

Benutzeravatar

» Strati76 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,17 »



Wir sind schon öfter in Holland einkaufen gewesen. Manche Sachen lohnen sich und manche nicht. Manchmal ist der Kaffee billiger als hier, aber oft war es auch schon so, dass ein gutes Angebot hier billiger war. Allerdings gibt es in Holland natürlich auch Dinge die man hier nicht gibt. Insbesondere Für die Senseo Kaffeemaschine, gibt es seit neusten Teepads, die hier nicht zu erhalten sind. Im Schnitt sind Lebensmittel vielleicht etwas billiger als hier. Man muss halt vergleichen. Ich denke, solange die Artikel, die Du in Holland kaufst selbst verbrauchst, gibt es keine Schwierigkeiten (ist ja EU). Genaue Grenzen kann ich Dir allerdings nicht sagen.

» Clara » Beiträge: 30 » Talkpoints: 1,66 »


Ja aber alles von deinen Einkäufen kannst du nicht mitnehmen, auch wenn es in Holland legal ist. :lol: :shhh:

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Das stimmt wohl, bei manchen Sachen sollte man vorsichtig sein. :D

» Clara » Beiträge: 30 » Talkpoints: 1,66 »



Zum Beispiel mit Strafzetteln. Man kann gut Fisch in Holland einkaufen, ansonsten finde ich sind die Preise nicht viel anders als in Deutschland.

» Cozmo » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,14 »


Ich glaube Klamotten und Schmuck lohnt sich schon, ein paar Bekannte waren da wohl öfter einkaufen und die meinten das ist um einiges billiger und es gibt eine gute Auswahl. Aber tanken würde ich da nicht, da ist der Sprit noch teurer als hier.

» saschy85 » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,00 »


Ja, das stimmt Klamotten sind da echt super günstig. Wir fahren öfters nach roermond ins outlet center. Da kann man echt schon gute Schnäppchen machen. Und das gute ist der Laden hat auch Sonntags geöffnet, ist aber meist Himmel und Hölle los. Für Lebensmittel lohnt es sich nicht extra nach Holland zu fahren, aber für Senseo Pads schon. Da spart man schon eine Menge Geld, man muß halt nur immer in Mengen kaufen damit es sich lohnt, bei den Spritpreisen.

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kaufe einen Großteil meiner Klamotten in Holland! Ok, wir fahren bestimmt 5 mal im Jahr ein paar Tage Urlaub machen, also bin ich sowieso viel da. Von hier aus sind wir in 45Minuten in venlo, da kann man super shoppen gehen, nachher noch n Pommes essen und bei den 2 Brüdern alles mögliche einkaufen (btw, Getränke kaufen ist in Holland insofern gut, als das da auf Dosen und vielen Flaschen kein Pfand ist!). Und natürlich der all-time-favorite: Kaffee (weiß gar nicht ob der wirklich so viel billiger ist, da ich keinen Kaffee trinke).

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also so viel billiger ist es nicht in Holland. War mal vor einem halben Jahr dort, aber nicht um zu shoppen. Aber ein Tag wollte meine Freundin dann in die Innenstadt (Alkmaar) um Klamotten zu kaufen. Naja ein paar günstige Teile hat Sie gefunden, die aber auch hier nicht mehr als, ich würde sagen, höchstens 10 € mehr kosten. Gut, aber das ist jetzt nur meine Erfahrung für Kleidung, zu etwas anderem kann ich nicht sagen.

Ach ja, ganz vergessen, über die Grenze zu kommen war kein Problem damit. Wir wurden kontrolliert, aber da es ja nur Klamotten gewesen sind, war dies kein Problem. War ja auch nicht viel, so ungefähr 8 Kleidungsstücke.

» Ranjid » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,14 »


Wir waren vor ein paar Wochen in Holland im Centerparc. Ich war dann auch mal einen Tag in Nimwegen einkaufen. Aber so viel billiger ist es in Holland wirklich nicht, das einzige was wir gekauft haben war dann Kaffee und Tee und auch noch Kaffeepads. Und dann habe ich noch ganz süße Kleidung für meine Tochter gekauft. Solche Hosen mit ganz weitem Schlag, die fast wie ein Rock aussehen, die sind ganz typisch bei der Kindermode in Holland und hier habe ich die noch nirgends gesehen! Aber billig waren die auch nicht gerade!

Und wie schon jemand erwähnt hatte, das Benzin ist wirklich noch treuerer als bei uns (man kann es kaum glauben!).

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^