Wie oft und wie seid ihr schon Umgezogen?

vom 05.03.2008, 15:30 Uhr

Ja, ich bin schon sehr oft umgezogen, habe auch schon mehrmals die Stadt gewechselt. Der erste große Umzug fand statt, als ich 14 Jahre alt war. Ich kam von der Schule, meine Sachen waren gepackt und es hieß, wir würden noch am selben Abend in eine andere Stadt (250km entfernt) umziehen. Dieser Umzug war das schlimmste, was mir in meinem bisherigen Leben widerfahren ist. Ich hatte keine Möglichkeit, mich von meinen Freunden zu verabschieden, wusste nur, dass es in den Westen geht.

Mit meiner Mutter und meinen Geschwistern bin ich dann in der neuen Stadt noch drei mal umgezogen. Einmal war die Wohnung zu klein, dann die Mietschulden zu hoch und letztendlich die Wohnung zu klein, da wieder Nachwuchs kam. Es war keine schöne Zeit.

Mit 17 bin ich dann zu einer Freundin gezogen, hatte lediglich mein Lieblingskissen und mein Tagebuch mit. Mehr hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht. Von dort zog ich dann zu meinem Freund. Mit meinem Freund bin ich dann in eine 600km entfernte Stadt gezogen, es war ein großer Umzug, der von der Bundeswehr finanziert wurde. In der neuen Stadt selbst haben wir dann einmal die Wohnung gewechselt. Es ging nur 2 Straßen weiter und alles war zu Fuß erledigt.

Nach 2 Jahren kamen wir wieder zurück in die Stadt, aus der wir hergekommen waren. Der Umzug war sehr stressig. Wir hatten aber zum Glück und eigentlich auch zum ersten Mal viele Freunde, die uns tatkräftig unterstützt haben. Zusammen sind wir dann in ein Reihenhaus umgezogen, da es uns finanziell recht gut ging. Das Haus erwies sich als Bruchbude und wir zogen nach nur einigen Monaten wieder um in eine schnuckelige 2-Zimmer-Wohnung, da uns das Haus quasi aufgefressen hatte.

Seither sind wir noch 2 Mal umgezogen, da wir inzwischen 3 Kinder haben und ihnen eine dementsprechende Umgebung bieten wollen. Wer es verfolgt hat, es waren 13 Mal. :o

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin jetzt 20 Jahre alt und insgesamt 6 mal umgezogen. Mit 4 Jahren bin ich das erste mal umgezogen, weil meine Eltern sich scheiden ließen. Wir zogen zu dem neuen Freund meiner Mutter. Diese Wohnung war aber zu klein für uns alle und so zogen wir in ein großes Haus und machten eine WG auf, damals war ich 5 Jahre alt.

Meine Mutter trennte sich dann von ihrem Partner und wir zogen in eine Wohnung mit ihrem neuen Freund, dort lebten wir bis ich 10 Jahre alt war. Dann lernte meine Mutter einen neuen Mann kennen und wir zogen wieder um, zu dem Mann in die Wohnung. Dort blieb ich bis ich 20 Jahre alt wurde und zog dann in meine eigene Wohnung.

Ich und meine Mutter sind bei jedem neuen Freund umgezogen, was ich als Kind natürlich nicht schön fand. Immer wieder neue Freunde finden und alte verlieren hat meine Fähigkeit Sozialkontakte aufzunehmen und zu pflege nicht gerade gefördert.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^