Wie oft und wie seid ihr schon Umgezogen?

vom 05.03.2008, 15:30 Uhr

Ich weiß nicht ob man das dazu zählen kann, aber mit 14 bin ich in ein Internat. Hatte eigentlich sehr viele Dinge dort, und da ich nur über Wochenende zu Hause sein musste, nahm ich die dann auch nicht mit nach Hause, mal abgesehen davon hät ich das garnicht in den Bus mitnehmen können. Manche werden das nicht als Umzug sehen, aber ich war 2 Jahre lang kaum zu Hause und hatte dort auch wenig persönliche Dinge, deshalb betrachte ich das persönlich als ersten Umzug.

Dann bin ich mit 17 alleine in ein anderes Bundesland gezogen, Niederösterreich wars. Ich hab da das FSJ begonnen, und wurde am ersten Tag von meinem Vater dort hingebracht, da ich schon geplant hatte nicht mehr wieder nach Hause zu kommen und deshalb gleich alles mitnahm, das wär sich mit dem Zug niemals ausgegangen. Vieles besorgte ich mir dann in meiner neuen Heimat, also war sozusagen nur die erste Fahrt geholfen.

Als ich dann von dort zu meinem Freund zog, ein Jahr später, hat der mir geholfen. Beim packen, beim Zimmer ausräumen (da es nur ein Zimmer war, das ich besaß) und beim Einpacken in das Auto bzw. dann ausräumen in sein Haus.

Naja, und wenn alles gut geht, dann werd ich in ca. 18 Monaten gleich noch mal Umziehen :)
Und darauf freu ich mich schon, auch wenn ich dort dann nicht immer bleiben will, das ist dann nur ein neuerlicher Übergangsort da ich geplant habe, schlussendlich mal in Wien zu landen und davon bin ich noch etwas entfernt.

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss es genau aufzählen, damit ich auf die Summe der Umzüge komme. Also, geboren wurde ich in Everberg, einer Stadt in Belgien. Von dort aus zogen wir in die Lüneburger Heide (1x), von dort aus nach Waldkirch bei Freiburg (2x), um von Waldkirch aus nach Freiburg zu ziehen (3x). Dort wohnten wir ein halbes Jahr und zogen wieder zurück nach Norddeutschland, diesmal in die direkte Nähe von Bremerhaven (4x). Ich war sechs Jahre alt, als wir in die Nähe von Bremerhaven gezogen sind.

Mit 8 Jahren zogen wird dann nach Nürtingen bei Stuttgart (5x), von dort aus in einen anderen Stadtteil, der einige Kilometer außerhalb lag (6x). Dann zogen wir in ein kleines Städtchen im Heilbronner Umkreis (7x), von wo aus wir weiter nach Rosenheim zogen (8x).

Für meine Ausbildung zog ich dann wieder zurück in unser Städtchen in der Nähe von Heilbronn, weil ich in Stuttgart meine Ausbildung begann (9x), von dort aus zog ich zu meiner Schwester, um mit ihr in einer WG zu wohnen (10x), dann zog ich zu meiner anderen Schwester (11x), weil es sich besser anbot, von ihr aus nach Karlsruhe zu kommen, wo ich zwei Monate lang im Rahmen meiner Ausbildung hin musste.

Anschließend zog ich in die Schillerstadt Marbach am Neckar in eine Wohnung in einem wunderhübschen Fachwerkhaus mitten in der malerischen Altstadt (Fußgängerzone) (12x) und von dort aus wiederum zu meiner anderen Schwester (13x). Dann zog ich zu meinem Mann (14x), wo ich ein halbes Jahr lang in seinem Elternhaus mitwohnen durfte, bis wir uns unsere erste eigene Wohnung gesucht haben (15x). Und vor eineinhalb Jahren sind wir in unsere zweite Wohnung gezogen (16x).

Helfer gab es glücklicherweise immer genügend, darüber kann ich mich nicht beklagen. Mein schlimmster Umzug war der von Bremerhaven nach Nürtingen, denn ich habe ein halbes Jahr lang kein Wort verstanden, der Dialekt war mir eine regelrechte Fremdsprache. Der anstrengendste Urlaub war für mich unser letzter, weil die Renovierung der alten Wohnung sich so schwierig gestaltet hat: immer wieder mussten wir die Wände nachstreichen, das war schrecklich und hat eine geschlagene Woche gedauert, bis die Wohnung übergabefähig war.

Ansonsten könnte man noch erwähnen, dass meine vielen Umzüge mit sich gebracht haben, dass ich sieben verschiedene Schulen besucht habe. Das ist aber auch das einzig Bemerkenswerte, viel mehr gibt´s zu meinen Umzügen nicht zu erzählen. :)

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich bin mit meinem 20 Jahren erst 3 mal Umgezogen. Ich bin in Hannover geboren und bin dann aufs Land nach Hessen gezogen. Das war bestimmt ein Krasser Unterschied von der Großstadt Hannover in ein kleines Dorf zu ziehen - aber ich war ja gerade mal 5.

Dann mit 14 bin ich wieder Umgezogen, da das Nachbarhaus frei wurde. Das alte Haus, indem wir damals gewohnt haben, war wie eine kleine WG mit 2 Parteien. Nun waren wir in einem Großen Haus wo wir noch heute hausen. :) Demnächst werde ich aber wohl wieder in eine Großstadt ziehen, da dort die Karrierechancen größer sind.

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So, ich musste ersteinmal nachzählen, ohne die beiden Umzüge als Kind im gleichen Dorf mit meinen Eltern bin ich 4 mal umgezogen. Das erste Mal vom Dorf nach Hamburg, mit zwei PKW´s, da ich ein möbliertes Zimmer beziehen sollte. Dann in Hamburg in meine erste Wohnung, mit einer Freundin und wieder alles mit zwei PKW´s, wurde diesmal allerdings etwas enger, weil oh Wunder doch ein paar Sachen dazu gekommen sind. Dann in die nächste Wohnung, ich hatte ganz stolz einen Pritschenwagen organisiert und dachte mit zweimal fahren, und mit den PKW´s wird es schon gehen.

Leider war den nächsten Tag ein Feiertag und der Besitzer des Pritschenwagen teilte uns mit, dass wir das Auto bis zu einem bestimmten Termin abgegeben haben müssen, wo uns dann schon klar war, dass wir nur einmal fahren konnten. Dann kam noch dazu, dass ihm mein Führerschein zu jung war, zum Glück hatte der eine Bekannte seinen schon länger und wir bekamen den Wagen dann doch. Die Jungs haben gestapelt wie die Weltmeister, um alles bei einer Fahrt rein zubekommen, sie hätten mich fast gelyncht, als mir zum Schluss noch einfiel, dass ich im Keller, den ich nur für den Zweck genutzt hatte und dann nie mehr, weil er so abseits gelegen war, ein Sofa hatte, was noch mit sollte. Der letzte Umzug ging dann in die Wohnung meines Mannes und das machten wir wieder mit zwei PKW´s in mehreren Etappen.

Nun ziehen wir eigentlich nur noch alle Jubeljahre zum Wohnwagen um !Scherz! aber da nehmen wir immer so viel mit, dass es wirklich fast wie ein Umzug aussieht. Und wir benötigen auch meistens zwei Autos.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin nur einmal umgezogen. Vom Elternhaus, da haben wir in der Einliegerwohnung gewohnt ins Eigenheim (Doppelhaushälfte). Mein Mann zog zweimal um. Von seinem Elternhaus zu mir und dann wo wir gebaut haben natürlich.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich bin bis jetzt drei Mal umgezogen. Zuerst von zu Hause ausgezogen, und bei meinem Freund eingezogen, dass war aber nur ein 1- Zimmer - Appartement und hatte vielleicht 20 qm. Auf Dauer war dass doch etwas klein und wir sind in eine 2 - Zimmer - Wohnung mit 50 qm gezogen.

Als unser Sohn dann unterwegs war, stand relativ schnell fest, dass wir wieder mal umziehen müssen. Dann haben wir uns gleich eine 4 - Zimmer - Wohnung gesucht, damit wir, falls wir noch ein Kind bekommen, nicht wieder umziehen müssen.

» raven1984 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,16 »


Bin erst in den letzten Monaten in eine Eigentumswohnung meiner Eltern umgezogen. War unser erster Umzug. Vorher haben wir seit meiner Geburt in einer Mietswohnung 2 Straßen weiter gewohnt.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin bisher theoretisch 4 mal umgezogen. Das erste Mal, als ich ein Baby war, da ist meine Mutter von einer 1-Zimmerwohnung in eine 3-Zimmerwohnung gezogen. Davon hab ich damals verständlicherweise nicht viel mitbekommen. Das zweite Mal war dann mit 12 Jahren. In unserer Altbauwohnung sollte im Winter renoviert werden, mit Fenster rausreißen und so, danach sollte die Miete natürlich auch teurer werden, also ab in eine Neubauwohnung, Zehngeschosser.

Zwar sehr günstig, aber es ergaben sich dauernd Mängel in der neuen Wohnung, das hat alles nicht geklappt. Damit ich den ganzen Stress nicht mitmachen musste, bin ich dann ein halbes Jahr zu meinen Großeltern gezogen, das war der 3 Umzug inklusive Schulwechsel, nach dem Halben Jahr ging es dann wieder zu meiner Mutter in die Neubauwohnung, 4 Umzug. Im Herbst ziehe dann nur ich um nach Hamburg, in eine Studentenbude.

» Schnatterinchen » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


In meinem richtigen zu Hause ( also bei meinen Eltern) wohne ich schon immer, denn das Haus gehört uns und meine Eltern haben es vor meiner Geburt gekauft!

So halb umgezogen bin ich das erste Mal letztes Jahr, als ich meinen Zweitwohnsitz im Studentenheim eingerichtet habe. Da aber das Zimmer schon möbliert war, musste ich nur wenige Sachen mitnehmen und das habe ich fast alles neu gekauft. In meinem Zimmer zu Hause sieht es deshalb eigentlich noch genauso aus, weshalb man es auch nicht wirklich Umzug nennen konnte. Ich habe jetzt zwar zwei Wohnsitze, aber die meiste Zeit ( wegen Semesterferien) verbringe ich trotzdem noch zu Hause :lol: ( man muss sich ja so lange wie möglich bei den Eltern durchessen...)

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin bisher erst einmal in meinem Leben umgezogen. Das war im Dezember 2004/Januar 2005. Der Grund war der Zusammenzug von mir und meiner Freundin. Umgezogen sind wir mit den normalen Wagen und Anhängern.

» paidteufel24 » Beiträge: 46 » Talkpoints: 1,34 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^