Suche kurze Fitness-Videos / DVDs

vom 24.09.2011, 17:29 Uhr

Ich habe schon einige Fitness-DVDs, die ich ab und zu mal zu Hause mache und die ich an sich auch ganz gut finde. Aber die meisten gehen so 45-60 Minuten und das ist mir manchmal einfach zu lang. Ich habe zwar auch 2 DVDs, die so 30 Minuten gehen, aber selbst das ist manchmal schon zu viel und eine lange DVD nach 10 Minuten zu unterbrechen ist ja meistens nicht sehr sinnig. Ich suche daher Fitness-Videos / DVDs, die nur kurz laufen, also so 10 bis maximal 15 Minuten. Was das jetzt für Fitness-DVDs sind, ist erst mal egal, ich kann mich da mit vielem arrangieren. Wer kann mir da einen Tipp geben?

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich finde die Programme von Jillian Michaels ganz super, diese laufen allerdings in der kürzesten Einheit 20 Minuten. Was es aber auch gibt, sind sogenannte Zirkel-Übungen die nacheinander abgespielt werden. Diese gibt es auch von der oben genannten Trainerin. Wenn du vielleicht auch noch auf englisch suchst, solltest du dort fündig werden. Andere Trainer haben aber sicher auch solche Programme.

Bei den Zirkel-Programmen kannst du dir ganz einfach deine eigene große Übung zusammen stellen, je nachdem wie lange und intensiv du trainieren möchtest. Auch bei diversen Videoportalen gibt es solche Videos. Mittels der Playlist-Funktion kannst du dir sogar eine Reihenfolge der einzelnen Zirkel erstellen, in der Länge die du magst, welche automatisch abgespielt wird. Es gibt zum Beispiel ganz normale Zirkelübungen, aber auch Tae Bo, Yoga und ähnliches, da müsstest du dich selber mal umschauen und gucken was dir Spaß macht.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge