Bekannte kann nicht singen will aber zum Supertalent

vom 21.09.2011, 18:40 Uhr

MisterToby hat geschrieben:@ Diamante: Wir sind ja bisher noch keine richtigen Freunde. Und ich wollte jetzt auch nicht, dass sie vllt. wegen mir aufhört mit dem singen, denn immerhin macht es ihr ja sehr viel Spaß wie sie mir gesagt hat. Naja, vllt. verbessert sie sich ja noch. Sie ist glaube ich erst 14 oder 15 Jahre alt. Zum Supertalent darf man soweit ich weiß erst mit 16 oder älter.

Zum Supertalent kann ein Baby hin, wenn es Talent hat. Das ist eben der Unterschied zum DsdS und anderen Casting Shows. Auch wenn ihr keine Freunde seid, kann man sie doch vor einer Blamage bewahren. Vielleicht gerade weil ihr keine Freunde seid sollte es dir doch einfacher fallen ihr zu sagen, dass ihr Gesang was für die Badewanne ist.

Aber vielleicht kannst du ja mal den link zu dem Video posten und es ist wirklich nicht so schlimm, wie du denkst oder wie es sich für dich anhört. Vielleicht interessiert es ja deine Internetbekanntschaft, was andere über ihren Gesang denken, die sie gar nicht kennen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Da bist du wirklich in einer schwierigen Situation. Da ihr euch eben nicht so lange kennt, würde es bestimmt nicht so gut rüber kommen, wenn du ihr "Talent" kritisierst. Ich weiß ja auch nicht, wie sensibel sie ist und wie sie mit deiner Kritik umgehen wird.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich es ihr ganz vorsichtig beibringen, dass sie eben nicht so gut singen kann. Wenn sie dir einen Link geschickt hat, auf dem sie sich einfach nur schrecklich anhört, dann kannst du ihr vielleicht auch einen Link schicken. Schicke ihr einfach einen Link von einem Video, bei dem jemand anders in einem Casting war. Dieser sollte dann auch etwa so schlecht singen, wie deine Freundin. Dann kannst du ihr den Link ja schicken und sie fragen, was sie von diesem Auftritt hält. Wenn sie dann ein gutes Gehör hat, müsste sie ja auch sagen, dass es einfach nicht gut ist. Und dann kannst du es ihr versuchen schonend beizubringen, dass sie sich genauso anhört.

Wenn dir etwas an ihr liegt, solltest du sie vor so einer Peinlichkeit bewahren. Es wird für sie doch am Ende, wenn die tatsächlich in die Show kommt und vielleicht auch noch ins Fernsehen, schlimm genug, wenn das Publikum sie ausbuht und sie schlechte Kritik von der Jury bekommt. Manche werden da ja richtig fertig gemacht. Ich weiß auch, dass ich nicht gerade toll singen kann. Wenn ich auf die Idee käme, dass ich an einer Castingshow teilnehmen will, dann wäre ich auch froh, wenn meine Freunde mir die ehrliche Meinung sagen.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also wenn es sich um jemanden aus meinem persönlichen Bekanntenkreis handeln würde, dann würde ich offen die Meinung sagen, aber in deiner Situation, hätte ich wahrscheinlich auch geschwindelt. Denn wenn sie das so schnell anbietet, dir was vorzusingen, dann scheint sie von ihrer Stimme überzeugt zu sein.

Zudem glaube ich nicht, dass sie sich von dir davon abbringen lässt. Sie hat ihren Gesang ja auch schon bei Youtube veröffentlicht und dort doch wahrscheinlich auch keine Positive Resonanz, der anderen User bekommen. Und wenn sie dennoch meint, dass sie singen kann, dann ist Ihr nicht zu helfen.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich wundere mich, dass du deiner Internet-Bekanntschaft entgegen deiner Meinung sagst, dass dir der Gesang gefallen hat. Warum sagst du nicht die Wahrheit, wenn du gefragt wirst? Wenn sie sich mit ihrem Gesang bei der Casting-Show bewirbt ist doch klar, dass sie sich lächerlich macht und geschockt ist. Das würde sie dir nicht verzeihen. Warum ist es eigentlich so schwer, zur Abwechslung mal die Wahrheit zu sagen?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Das ist doch sehr gut, denn dann haben wir alle wieder etwas zu lachen und das Supertalent wird auch nie wirklich langweilig wenn sich Leute zum Affen machen. Aber mal ganz ehrlich, warum sagt ihr deiner Freundin nicht einfach, dass sie nicht singen kann? Das ist wirklich besser, als von der Jury runter gemacht zu werden und sich ganz Deutschland zu zeigen, denn das landet sowieso auf Youtube.

» Sebek » Beiträge: 241 » Talkpoints: 30,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


MisterToby hat geschrieben:Ich hab nochmal im Verlauf nachgeschaut. Ich sollte ihr Video kommentieren. Sie hat mir geschrieben: "Ja aber schlechte Kommis gehn net".

Warum solltest du nicht deine ehrliche Meinung dazu schreiben dürfen? Jemand der das ganze ernsthaft angehen möchte, der kann mit einer solchen Kritik umgehen und wenn ich schon finden würde, dass es absolut keine Stimme für Supertalent ist, dann würde ich das auch genau so kommentieren. Was bringen ihr geheuchelte Kommentare, die sie sich so erschleicht? Rein gar nichts, denn sollte sie wirklich zum Casting gehen dann wird es ihr dort auch noch einmal gesagt und der Rest der Welt hat etwas zu lachen.

Ich wüsste auch nicht wieso du sie davor bewahren solltest, solche Erfahrungen muss man selbst machen wenn man sich so etwas in den Kopf gesetzt hat und wenn man einmal sämtliche Sendungen betrachtet die es so gibt, DSDS, Supertalent, X-Faktor, dann sieht man das dort auch immer wieder vollkommen Talent befreite Menschen auftreten und sich zum Deppen machen. Meistens haben diese Menschen auch von Bekannten, Verwandten und Co gesagt bekommen, dass sie ganz toll singen auch wenn es nicht der Fall ist einfach um nicht an ihrem Stolz zu kratzen. Einfach einmal die Wahrheit sagen, wenn es dir nicht gefällt, dann sag ihr das auch so und Ende. Allerdings musst du dann damit rechnen, dass sie womöglich den Kontakt vorerst abbricht aber ich denke Ehrlichkeit währt am längsten.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Naja ich persönlich hätte ihr wohl auch nicht einfach so die Meinung gesagt. Allerdings wird es schwierig, wenn sie dein Urteil für ihre Qualität als Sängerin haben will und tatsächlich vor hat öffentlich damit aufzutreten. Da wäre es wohl im Grunde besser ihr irgendwie beizubringen, dass ihr Talent dafür nicht ausreicht. Obgleich es sehr schwer ist jemandem so etwas schonend beizubringen, mir würde da spontan auch keine gute Möglichkeit einfallen. Allerdings warten diese ganzen Casting-Shows doch nur darauf, dass jemand vorbeikommt und nichts kann, damit das Publikum was zu lachen hat. Und um wirkliches Talent geht es auch nur sehr selten.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn du möchtest, poste doch einfach mal den Link hier, damit wir uns alle mal ein Bild machen können. Vielleicht findest du ja einfach nur ihren Gesang schrecklich oder so. Wir sind neutral und ich kann auch neutrale Kommentare machen, da ich sie ja nicht kenne.

Benutzeravatar

» TheSchokokuss » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn die so singt, wie sie schreibt, muss das ja das reinste Katzenkonzert sein. Lass sie halt zum Dieter Bohlen gehen, der bekommt eine Menge Kohle dafür, dass er sich das alles anhört und die Leute entsprechend einnordet. Das ist sein Job, dafür ist er da. Solche Erfahrungen können sehr heilsam sein.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Schwere Frage, da Du das Mädchen scheinbar nur übers Internet kennst, würde ich mit meiner Meinung hinterm Berg halten. Anders wäre es wenn es sich um einen sehr guten Freund handeln würde, demjenigen würde ich dann schon offen und ehrlich sagen, das er keine wirklich gut Stimme oder eben Talent hat. Ich finde es manchmal auch schrecklich, wie sich die Leute nur so zur Schau stellen können.

Egal ob Supertalent oder DSDS eigentlich sollte man sich doch selbst am besten einschätzen können. Klar wer träumt nicht einmal davon berühmt zu sein und viel Geld zu verdienen, aber müssen es dann wirklich solche Sendungen sein, um sich zum Affen zu machen? Es ist ja nicht nur das Publikum was einen aus buht und die Jury die einen kritisiert, ich denk dann allein an all die Leute die einen auf Straße erkennen können, nach dem die Sendung ausgestrahlt worden ist.

» tearsdontlie1979 » Beiträge: 424 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^