Wenn Eheleute, oder Partner zusammen arbeiten!

vom 20.09.2011, 14:16 Uhr

Also wirklich vorstellen könnte ich mir das nicht, das ich mit meinem Partner in ein und derselben Firma arbeiten würde, denn so hängt man ja nicht nur privat, sondern auch berufllich nur aufeinander und man kann auch dann sicher schwer beruflichem von privatem trennen und es gibt dann so auch mehr Streitthemen. Man kann mit Sicherheit gar nicht so gut nach der Arbeit abschalten, denn beide haben ja das gleiche Thema, was das berufliche bestimmt. Es liegt natürlich auch jedem Paar selber und für einige wird es bestimmt was ganz positives sein, wenn sie mit ihrem Partner zusamen arbeiten und für andere, ist es eher eine Horrorvorstellung.

Ich bin aber auch der Meinung, das man da auch nochmal unterscheiden muss, denn wenn man sich in der Firma kennengelernt hat, dann ist das halt Schicksal und man sollte das beste daraus machen, aber ich würde mich nie bei der Firma bewerben, wo mein Partner schon ist und anders herum hätte ich es auch nicht so gerne. Es sei denn, die Firma ist groß genug und das jeder dann seinen eigenen Aufgabenbereich dort hat, denn dann hängt man ja auch nicht pausenlos aufeinander.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^