Erfahrungen mit Preis24

vom 18.09.2011, 20:38 Uhr

Ich habe in den letzten Tagen wiederholt die Werbungen von Preis24 gesehen. Dort wird beispielsweise gesagt, dass man eine Simkarte mit einigen Flatrates und hundert Euro bekommen würde. Die Angebote klingen alle ziemlich gut. Meiner Meinung nach etwas zu gut oder? Habt ihr bereits irgendwelche Erfahrungen mit diesem Internetshop gemacht?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Schwieriges Thema, ich finde es ohnehin schon bedenklich mit was alles Werbung gemacht werden darf. Bei Internet und Smartphone Verträgen noch den Überblick zu behalten und hinterher auch sagen zu können, dass dies billiger ist als bei einem anderen Anbieter, ist schwierig geworden.

Jeder Anbieter hat unterschiedliche Klauseln und Leistungen. Manchmal wissen die eigenen Mitarbeiter darüber noch nicht einmal mehr Bescheid, was alles enthalten ist für den Preis und was extra geht. Wenn es diese noch nicht einmal mehr wissen, wie soll es dann der normale Kunde auf die kürze begreifen?

Ich habe mir die Seite gerade einmal angeschaut. Mir ist das ganzer zu undurchsichtig. Es stehen dick die Preise da, wenn man aber im Kleingedruckten ließt, dann findet man oft, dass dieses Angebot nur für 12 Monate gilt danach ein höhere Preis. Die Mindestvertragsdauer beträgt offenbar 24 Monate, aber einen genauen Hinweis habe ich darauf nirgendwo gefunden, vielleicht erst im Bestellvorgang.

Auch weitere Leistungen sind nicht ersichtlich, wird das Datenvolumen nur gedrosselt bei der maximalen Grenze wenn sie erreicht wurde oder werden dafür extrem hohe Kosten zusätzlich eingefordert? Auch mit den Anschlusspreisen für das Internet wäre ich vorsichtig, diese sind nicht überall angegeben werden aber wohl immer anfallen, da entsprechende Geräte geliefert werden müssen damit es funktioniert.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge