Kopfschmerzen beim Husten. Was tun?

vom 18.09.2011, 13:13 Uhr

@kochanie: Ich wollte nicht wissen, was ich gegen meinen Husten machen kann. Ich wollte wissen, was ich gegen meine Kopfschmerzen machen kann, weil Schmerztabletten nicht helfen. Ich habe Paracetamol genommen. Ich habe nicht mal eine verstopfte Nase. Ich habe auch keine Kopfschmerzen da wo die Nebenhöhlen laufen, sondern am Hinterkopf, die auch nur da sind, wenn ich huste. Ist das so schwer zu verstehen, dass ich NUR Kopfschmerzen habe, wenn ich wieder einen Hustenanfall bekomme? Ich habe definitiv NUR Husten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Diamante, wenn man krank ist, dann überliest man sicher mal was. Aber wenn du was gegen die Kopfschmerzen machen willst, dann musst du schauen, dass du weniger hustest, denn die Schmerzen sind ja wegen dem Husten da. Und da wurden dir ja auf der ersten Seite schon Tipps gegeben (Hustenstiller, Zwiebelsaft, etwas vom Arzt).

Und gegen die Kopfschmerzen würde ich dir keine Schmerztabletten empfehlen. Willst du bei jedem einzelnen kleinen Huster eine Tablette Paracetamol einnehmen? Das ist hoffentlich nicht dein Ernst, denn das kann sehr gefährlich werden. Paracetamol wirkt ja auch nicht vorbeugend. Da solltest du wirklich mal in die Apotheke gehen und dir dort Euminz oder in der Drogerie weißes Tigerbalsam kaufen. Beides auf die Stirn aufgetragen kühlt und lindert den Schmerz.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Anscheinend hast du dir eine richtig starke Erkältung zugezogen, denn im Normalfall hat man beim Husten keine Kopfschmerzen. Es ist bestimmt so ein stechender Schmerz, denn du da verspürst, wenn du Husten musst oder? Das kann davon kommen, das deine Stirn- und Nebenhöhlen entzündet sind oder du halt durch das Husten zuviel Druck im Kopf bekommst und das den stechenden Schmerz auslöst, denn durch das Husten wird der Blutdruck erhöht und kann so etwas auslösen. Es ist zwar eher selten und ich würde eher auf die Entzündung tippen, aber es kann vor kommen. Da hilft dann einfach nur Ruhe und bloss kein Stress.

Ich würde dir empfehlen, einen Hustensaft für den Husten zu nehmen und für den Rest noch ein Inhalat zu nehmen, denn vielleicht löst sich dann die Entzündung von alleine, aber besser wäre es natürlich, wenn du dich da von deinem Hausarzt untersuchen lässt und der kann dir dann auch die richtigen Medikamente dafür verschreiben. Es kann ja auch sein, das es mit Hausmittelchen da nicht mehr getan ist und das du evtl. Antibiotikum oder Penicillin benötigst. Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^