Kinder - Ohrringe und Ohrloch stechen

vom 04.03.2008, 21:11 Uhr

Mein Kleiner bekommt keine Ohrringe, außer er wünscht das später ausdrücklich, aber er ist ja auch ein Junge, und ich persönlich finde, dass Ohrringe bei Jungs, insbesondere bei Kleinen affig sind. Hätte ich ein Mädchen, würde ich lange genug warten, bis sie sich äußern kann, frühestens mit 3 Jahren, auch nur, wenn sie das dann wirklich wollen würde, dann würde ich das machen. Ich würde halt sehr darauf achten, dass es fachgerecht gemacht wird und lieber etwas mehr zahlen. Wenn ich jedoch eine Tochter hätte, die gar keine Ohrringe möchte und mich nicht damit nervt, dann würde ich es auch nicht machen lassen bzw. erst ab dem Schulalter, aber nur, wenn sie das dann auch wirklich möchte.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallöchen,

Und niemals Gesundheitsstecker! Die wachsen schnell ein oder die Schrauben bohren sich ins Ohr

Das kann ich nicht annähernd bestätigen, ich Gegenteil. Genau das passiert bei Gesundheitssteckern nämlich nicht. Und die sind auch kürzer als normale, damit sie sich nicht ins Ohr bohren. Es ist halt ein Fremdkörper und man sorgt so dafür, dass es nicht ganz so störend ist udn ich finde das auch wichtig.

Ich habs direkt bei Juwelier bekomen,also dort wo man auch Ohrringe kaufen kann. Da kann man nachfragen und meist ist es auch ausgeschrieben, das die das machen (dürfen).

Bei Jungen find ich persönlcih das nicht so schön, deswegen hat mein Bruder das auch ausnahmsweise nicht von meiner oma bekommen. Wollte er aber auch nie.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,

bisher habe ich nur heulende Gesichter bei Kindern gesehen, wenn sie sich ein Ohrloch stechen haben lassen. Auf einer Art kann ich diesen Wunsch nach Ohrringen (einer auf jeder Seite reicht ja jetzt meist nicht mehr) schon verstehen, aber auf der andren Seite finde ich, dass ein Kind damit auch ruhig bis zu dem 18 Lebensjahr warten kann. Ich glaube kaum, dass jemand solch ein Accessoir als Kind so nötig hat, um eventuelle große Schmerzen einzugehen. Es gibt auch sehr viele gute Ohrlochstecher, bei denen es garnicht wehtut, es gibt aber leider auch sehr viele Fuscher, bei denen das schon eine ganze Weile entzündet sein kann und wenn man Pech hat, es wieder zuwächst.

mfg Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich habe meine Ohrringe bekommen, da war ich 6 Jahre alt. Es war ein absolut tolles Erlebnis, das ich noch heute (fast 30 Jahre später) fast bildlich vor Augen habe! Als Jugendliche kamen immer mehr Löcher hinzu - unter Protest meiner Eltern. Nun habe ich seit Jahren keine Ohrringe mehr drin und vermisse Nichts!

Im Kindergarten kamen neulich 2 Mädchen mit Ohrringen an. Bei uns wird das hier allgemein erst bei Kindern gemacht, die mindestens 4 Jahre alt sind! Also nichts mit kleinen Babys - was ich grausam finde! Meine 2 Mädels (5 und 3,5 Jahre) waren gar nicht sooo angetan von den Ohrringen, dafür aber Sohnemann (ebenfalls 3,5 Jahre) :lol:

Wir als Eltern werden uns darum kümmern, wenn die Kinder es selbst wollen und auch wirklich entscheiden können. Ich denke, daß ich das nicht vor dem 8-10. Lebensjahr machen lassen würde.

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hatte als Baby nur ganz wenig Haare auf dem Kopf auch später dann im Kleinkindalter. Oft sahen die Bilder so aus als wäre ich ein Junge und ich habe schon mit 2 mein erstes Ohrloch bekommen und kann mich daher an keinerlei Schmerzen erinnern. Wenn sie weinen dann denke ich ist es einfach ein bisschen Angst ,aber ich denke nicht,dass die Kinder schmerzen dabei haben.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe 3 Mädels und alle haben ihre Löcher zum 1. Geburtstag bekommen. Die haben auch gar nicht viel geweint, oder so. Waren eigentlich mehr erschrocken, als das es weh getan hat. Am Anfang hatten sie Gesundheitsstecker, mit denen wir nie Probleme hatten, und später haben sie dann Klappcreolen bekommen. Wir hatten noch nie irgendwelche Probleme damit, und falls noch Tochter Nummer 4 kommen sollte, würde ich es auch wieder so machen.

LG

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


winny2311 hat geschrieben:Hallöchen,
Und niemals Gesundheitsstecker! Die wachsen schnell ein oder die Schrauben bohren sich ins Ohr
Das kann ich nicht annähernd bestätigen, ich Gegenteil. Genau das passiert bei Gesundheitssteckern nämlich nicht. Und die sind auch kürzer als normale, damit sie sich nicht ins Ohr bohren. Es ist halt ein Fremdkörper und man sorgt so dafür, dass es nicht ganz so störend ist udn ich finde das auch wichtig.

Ich habs direkt bei Juwelier bekomen,also dort wo man auch Ohrringe kaufen kann. Da kann man nachfragen und meist ist es auch ausgeschrieben, das die das machen (dürfen).

Bei Jungen find ich persönlcih das nicht so schön, deswegen hat mein Bruder das auch ausnahmsweise nicht von meiner oma bekommen. Wollte er aber auch nie.

Liebe Grüße
winny



Jeder ordentliche Arzt oder Piercer würde einem NIE Gesundheitsstecker ins Ohr pflanzen. Die sind dumm geformt, hinten pseudo spitz damit man sie ja schiessen kann und meinsten aus Chriugenstahl. Mittlerweile zwar wieder zum Ersteinsatz fürs Piercen zugelassen aber wenn man eine Nickelallergie hat bekommt man mit ein bissel Pecht ein erst zu nehmendes Problem. Ich glaub echt es besteht in der Hinsicht immer noch ein heftiges Aufklärungsproblem. Der Juwelier stellt besten Falls Schmuck her und verkauft ihn aber der sollte nie Piercings setzen, nicht im Ohr, nirgendwo. Das Gewebe wird zerfetzt und generell. In anderen Ländern ist das gott sei dank lang verboten aber Deutschland begreift es scheinbar nicht.

Also ich noch im Studio gearbeitet hab durft ich dann nur immer die Sorgenfälle behandelt weil man wieder beim Schiessen was schief gegangen ist ...

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge




Hallo

Ich war ca 12 Jahre Alt und ich hatte eine Liebe Tante und meine Liebe Mama. Die haben haben mich vor meinem Geburtstag gefragt ob ich denn auch Ohrringe gestochen haben möchte.Ich wuchs unter Brüdern auf und auch sie sagten mir das es mir stehen würde.Ich wusste das die Ohrlöcher mit einer Maschine ins Ohrläppchen geschossen werden.Das wollte ich mir dann aber auch nicht so wirklich vorstellen, weil ich davor Angst hatte.

Trotzdem habe ich nach langer Zeit dann eingewilligt weil ja alle meine Klassen Kameradinnen auch so nach und nach Ohrlöcher bekamen.Die meisten der Mädchen hatten entzündungen danach an den Ohrläppchen und das schien bei einigen auch richtig weh zu tun.Meine Mutter und meine Tante haben sich dann deswegen damals schlaugemacht was am wenigsten weh tun würde und was am besten im Ohrloch zu vertragen ist. Die beiden kauften für mich kleine Goldene (895) Ohrringe.

Meine Ohrenlöcher wurden dann nachdem sie mit einem Kugelschreiber angezeichnet wurden geschossen.Ich habe ganz zu Anfang, eins der Ohrlöcher ansatzweise entzündet gehabt. und dann als ich später anfing mit Modeschmuck, entzündete sich es nochmal etwas. Ich habe dann wieder die Goldenen Ohringe eingesetzt. Jetzt nutze ich Modeschmuck und Gold sowie auch Silber und am liebsten trage ich immer wieder meine Goldenen kleinen Kugeln.

LG Tati

» Nella Fantasya » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,14 »


Meine Tochter war schon mit 4 so wild auf Ohrringe, dass ich es an ihrem 5. Gebutstag erlaubt habe. Wir sind in einen bekannten Modeschmuckladen gegangen, die auch günstig Ohrlöcher stechen. Meine Tochter hatte viel Angst, aber es waren 2 Verkäuferinnen da, und die haben ihr gleichzeitig, jede mit einer Ohrlochschießpistole, Löcher gemacht. So hat sie den Schmerz nur enimal gespürt. Ich fand das richtig toll, und habe beim anfängliche Desinfizieren so viel Alkohol benutzt, dass die Stecker sich fast von allein drehten. So kann ich es Müttern mit kleineren Kindern nur empfehlen!

» Paula4 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,05 »


Hallo,

also das Thema Ohrringe stechen geht glaube ich ziemlich weit auseinander. Natürlich sieht es niedlich aus, wenn die kleinen mit ihren Schmucksteinchen ankommen.Aber mal ganz ehrlich, unsere Kinder sind doch keine Puppen.

Wo ist denn da der freie Wille, wenn wir mit unseren Kindern das machen, was wir schön finden. Und hierbei geht es nicht darum, was die kleinen anziehen. Ich hab mir vorgenommen zu warten, bis mein Kind diese Entscheidung für sich ganz alleine treffen kann. Ich selbst erinnere mich noch, wie ich damals meine Mutter darum angebettelt habe :lol:. Wir haben also noch ein bisschen Zeit.

Liebe Grüße
Christin

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^