Kosten für Versand von England nach Deutschland

vom 13.09.2011, 21:00 Uhr

Ich würde mir gerne von einer Bekannten etwas aus England schicken lassen. Allerdings weiß ich nun nicht, wie das mit den Kosten für den Versand aussieht und ich möchte sie auch erst danach fragen, wenn ich mir sicher bin, dass ich das auch finanzieren kann. Ich habe schon einmal nach Preisen gegoogelt, aber eine wirklich aufschlussreiche Antwort habe ich da nicht wirklich bekommen, deswegen frage ich hier noch einmal nach.

Es handelt sich dabei nur um einen kleinen Stift, ein Luftpolsterumschlag würde also reichen oder ein kleines Päckchen, das wäre auch kein Problem. Wie bekommt man das denn im günstigsten Fall nach Deutschland, so dass möglichst wenig Kosten entstehen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Es kommt auf die Schwere des Stiftes und der Luftpolstertasche an. Danach staffeln sich die Preise. Ich habe gerade auf der Seite der englischen Post, Royal Mail, geschaut und am günstigsten ist schon die Luftpost. Weitere Informationen erhältst Du direkt hier und zum Umrechnen der Währung kannst Du [http://de.finance.yahoo.com/waehrungen/waehrungsrechner/#from=EUR;to=GBP;amt=1]dort[/url] nachschauen.

Am günstigsten ist es dann wohl doch als Brief zu versenden, Päckchen kosten etwas mehr. Aber ich denke, auch in England gibt es kleine Luftpolstertaschen, in denen man problemlos einen Stift unterbringen kann.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Danke für deine Mühe. Mit den Preisen werde ich wohl noch leben können, so viel ist das nun nicht. Beim googeln habe ich allerdings auch Informationen gefunden, wo der Versand schon 30 Euro kostet und so teuer ist der Stift ja nicht einmal, daher würde sich das sicherlich nicht lohnen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Dadurch, dass ich öfter mal bei Ebay etwas im Ausland und eben auch in England kaufe, weiß ich in etwa was ein solcher Gegenstand kosten würde beziehungsweise könnte das abschätzen. Es ist auch so, dass die meisten Anbieter über Royal Air Mail verschicken, die Preise unterscheiden sich nicht großartig von denen hierzulande, was mich schon erstaunt hat. Für einen Stift wirst du aber keine 30 Euro bezahlen müssen. Du wärst aber mit ein paar Euro nur dabei, also mit Sicherheit unter fünf Euro, denn ich denke nicht, dass der Stift so schwer sein wird.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^