Sky über eBay seriös?

vom 12.09.2011, 21:56 Uhr

Nachdem ich mein Sky Abonnement ja bekanntlich abgeschlossen habe, habe ich das auch gleich ein paar meiner Freunde erzählt. Diese möchten nun ebenfalls schleunigst ein Abo abschließen und haben dafür einfach mal einen Besuch beim Versandhaus eBay unternommen. Dort haben sie dann auch einiges an Angeboten finden können, unter Anderem auch ein wirklich gutes Angebot mit einem wirklich guten Preis.

Nun sind sie sich aber noch unsicher, ob sie da überhaupt mitmachen sollten. Denn sie haben so ein wenig die Angst, dass die Händler unseriös sein könnten, die bei eBay ihre Angebote präsentieren. Hat da jemand bereits Erfahrungen bei eBay mit Sky-Händlern machen können? Könnt ihr beruhigende Berichte verfassen? Oder war es so, dass beispielsweise die Lieferzeiten ewig waren und auch sonst der Service nicht sonderlich gut gewesen ist?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe kein Sky Abo und würde es auch nicht abschließen, da ich es einfach nicht brauche. Aber ich wäre vorsichtig, wenn ich so etwas über eine Plattform wie eBay abschließe. Denn es handelt sich dabei nicht um eine Einmalige Zahlung mit Lieferung, sondern ein Abo.

Sprich dir müssen die Vertragsbedingungen vorher komplett bekannt sein, und das werden diese wohl kaum in das eine kleine Angebot alles rein schreiben. Nachdem dort aber der Kaufen Button gedrückt wurde, ist das direkt verbindlich egal was dort angegeben ist im Kleingedruckten und man kommt schwerer aus der Nummer wieder raus.

Nicht umsonst werden sie dort mit niedrigeren Preisen ködern, damit viele dort abschließen denn am besten fängt man Kunden mit solchen Lockangeboten. Hinterher steht dann meistens nichts als Ärger ins Haus. Wenn ich ein solches Abo abschließen möchte, dann wende ich mich an einen Händler meines Vertrauens mit einer Filiale oder ich suche direkt das Angebot auf der Seite auf und buche es darüber.

Über Zwischenhändler würde ich das ganze gar nicht erst abschließen, bei Problemen ist dieser dann der erste Ansprechpartner und nicht Sky an sich selbst. Macht der Händler dann dicht, steht man selbst dumm da.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge