Vista Problem - normaler Benutzer greift auf Admin Konto zu

vom 04.03.2008, 17:58 Uhr

Jetzt, nach ca einem halben Jahr hab ich das erste Problem mit MS Vista :D

Mein Konto ist das Administratoren Konto und meine Mutter hat ein Standard Account auf meinem Laptop. Sie nimmt es ab und zu mit zur Arbeit um Veranstaltungen planen zu können ect. Bisher war es so, dass wenn man mit ihrem Account eingeloggt ist nicht auf mein Account zugreifen konnte. Man musste immer das Admin Passwort angeben, wenn man auf andere Konten zugreifen wollte oder andere System Sachen verändern wollte.

Gerade eben habe ich dann Backup Sachen von meiner Mutter , die auf meinem Account gespeichert waren von meinem Account auf ihren geschoben. Ich war mit ihrem Account angemeldet und musste das Admin Passwort angeben. Lief alles wunderbar, doch jetzt hat meine Mutter vollen Zugriff auf meine Daten :?

Wie kann das sein? Wird der Bereich, indem man mit dem Admin Passwort gelangt nach einmaliger Passwort Eingabe Freigegeben?

Ich hoffe auf eure Hilfe :wink:

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Versuch doch mal, den Bereich von deinem Adminaccount aus wieder zu sperren. Somit sollte dir erstmal geholfen sein.

ps: sehr gute Vertrauensbasis, die du da zu deiner Mutter hast. Oder hast du Angst, dass Sie dir etwas löscht?;)

» wusseler » Beiträge: 78 » Talkpoints: 7,85 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^