Sind Segeltuchtaschen ihr Geld wert?

vom 10.09.2011, 18:35 Uhr

Ich habe eben mal ein wenig im Netz gestöbert und bin auf "Segeltuchtaschen" gestoßen. Diese sollen wasserabweisend sein, was ja schon praktisch ist, wenn man im Regen unterwegs ist. Auch sehen manche dieser Segeltuchtaschen nicht mal schlecht aus. Aber der Preis ist ja wirklich nicht gerade günstig. Von fast 50 Euro aufwärts ist ja alles zu haben.

Sind denn diese Segeltuchtaschen wirklich ihr Geld wert? Habt ihr auch Segeltuchtaschen und würdet ihr sie immer wieder kaufen oder denkt ihr, dass es eine einfache Tasche auch tut und dass man nicht unbedingt eine wasserabweisende Tasche braucht? Welche Vorteile haben diese Taschen noch?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Was findest du denn an diesem Beutel Besonderes ? Er kostet 529 Euro, das ist für mich nicht gerechtfertigt. Da gefallen mir die Segeltuchtaschen besser und sind individueller, für weniger Geld. Dass sie wasserabweisend sind, muss so sein. Denn wer möchte schon seine Utensilien in einer feuchten Tasche haben? Ich nicht und du bestimmt auch nicht. Warum sollten sie nicht wasserabweisend sein? Ledertaschen sind es auch und da kommt niemand auf die Idee, ob das unbedingt notwendig ist. Diese Taschen finde ich sehr schön für junge Menschen, besser als Ledertaschen, viel stylischer und flotter.

Die Segeltuchtaschen werden auch oft von kleineren Betriebe designet. Dadurch kosten sie etwas mehr. Aber ich finde, dass der Preis durchaus in Ordnung ist, wenn ich an übertriebene Preisvorstellungen irgendwelcher Taschendesigner denke. Den Vorteil dieser Taschen? Sie sehen flott aus und sind leger.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge