Integrationsunterricht in der Schule

vom 04.03.2008, 17:02 Uhr

Habt ihr Erfahrungen mit Integrationsunterricht gemacht? An meiner alten Grundschule wird derzeit diskutiert,ob man ab der dritten Klasse die Integrationsschüler in eine normale Klasse hohlen soltle. Meist sind das ja Schüler mit Lese-und Rechtschreibschwäche. Denkt ihr das es die anderen Schüle im Unterricht zurückwerfen würde? Ich kann mir da kein Urteil drüber bilden und wollte daher mal eure Meinung wissen. Ich denke, dass diese Schüler auch in höheren Klassen spezielle Methoden und Hilfen brauchen.

Vielleicht habt ihr auch Erfahrungen,dass es bei euren eigenen Kindern so ist .
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi,

wir hatten mal einen Zivi in der Klasse, welcher bei einer Integrationsklasse mitgeholfen hat. Und der sagte, das die Integrationskinder die "normalen" Kinder nicht wirklich stören oder zurückwerfen, weil sie immer noch gesonderten extra Unterricht bekommen, und das Lernen dadurch gewährleistet ist.

Was ich dazu denke ist ja eigendlich irrelevant, da das eigendlich belegte Tatsachen sind.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde nicht dass man die "Integrationskinder" von den anderen trennen sollte. Ich finde das schafft nur Unruhe. Wenn die Kinder zusammen lernen ist das Klassenklima viel hormonischer, als wenn man sich eine Hand voll Schüler aus der Klasse greift und sie in eine "Integrationsklasse" steckt. Man schottet die Kinder dann ab.

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^