Adobe Reader lässt sich nicht richtig installieren

vom 07.09.2011, 04:21 Uhr

Ich besitze Windows 7 und arbeite hauptsächlich mit Mozilla Firefox als Browser. Nun habe ich mir erst den Adobe Reader X herunter geladen, der mir erst andauernd Fehlermeldungen gab und sich dann schließlich gar nicht mehr öffnen ließ. Ich probierte es anschließend mit Adobe Reader 9.

Gestern hat es noch gut geklappt, allerdings bekomme ich heute beim Hinauffahren des Computers die Meldung, dass beim Herunterladen ein Fehler aufgetreten wäre. Ich sollte mich als Administrator anmelden und es dann erneut versuchen. Nun besitze ich aber nur einen Benutzer und das ist jener, bei dem ich mich immer anmelde. Kennt sich jemand aus? Es ist wirklich wichtig, ich benötige den Adobe Reader dringend für gewisse Websites.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn du im Betriebssystem Windows 7 etwas als Administrator ausführen möchtest, dann musst du zum Beispiel auf das gewünschte Symbol rechtsklicken, dann "als Administrator ausführen" wählen und dann dürfte das alles kein Problem mehr sein mit den Administratorenrechten.

Der Adobe Reader ist zum Lesen von PDF-Dateien richtig? Wenn das par tout nicht funktionieren möchte (ich habe die beschriebenen Probleme nicht, da ich seit geraumer Zeit einen anderen PDF-Reader benutze), dann kannst du dir bei Chip Online mal den so genannten Foxit Reader herunterladen. Dieser ist im Umfang ähnlich dem Adobe Reader, benötigt dafür aber weitaus weniger Systemressourcen (Speicherplatz, Arbeitsspeicher) und öffnet zudem große PDF-Dateien sehr viel schneller, als der Adobe Reader.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


@Tassader! Vielen Dank für die schnelle Antwort, du hast mir wirklich sehr geholfen. Ich werde das heute Abend gleich einmal probieren und falls es dann immer noch nicht funktionieren sollte, werde ich die von dir genannte Alternative nutzen. Es ist immer schön, wenn man weiß, dass man nicht auf ein Monopol angewiesen ist. Danke schön!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 07.09.2011, 11:37, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^