Die Chronik der Unsterblich von Wolfgang Hohlbein

vom 04.03.2008, 15:10 Uhr

Derzeit sind Bücher in dieser Reihe erschienen. Ich habe im Moment die Teile eins bis sieben selbst gelesen und fand sie meistens sehr gut.

Es sind einfach geschriebene Fantasyromane, über die man nicht großartig nachdenken muss. Im Mittelpunkt steht Andre Delany, ein Schwertkämpfer, und sein Freund Abu Dun, Prat und Sklavenhändler.

Die Handlung beginnt im Transsilvanien des 15. Jahrhundert. Die Besonderheit des Buches ist, dass Andre keines natürlichen Todes sterben kann und auch schwere Verletzungen ihn nicht umbringen. Aber lest selbst. Die Chronik bietet packendes Lesevergnügung für eine lange Zeit.

Momentan erschienen:

1: Am Abgrund (1999 ISBN 3-8025-2667-8 )
2: Der Vampyr (2000 ISBN 3-8025-2771-2)
3: Der Todesstoß (2001 ISBN 3-8025-2798-4)
4: Der Untergang (2002 ISBN 3-8025-2934-0)
5: Die Wiederkehr (2003 ISBN 3-8025-2935-9)
6: Die Blutgräfin (2004 ISBN 3-8025-3372-0)
7: Der Gejagte (2004 ISBN 3-8025-3459-X)
8: Die Verfluchten (2005 ISBN 3-8025-3459-X)
9: Das Dämonenschiff (2007 ISBN 978-3-8025-3539-0)

Gruß Grond

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe die Bücher bis zum 7. Band gelesen und an sich fand ich zumindest die gelesenen Teile auch nicht schlecht. Aber ich muss sagen, dass die Geschichte sehr leicht zu durchschauen war. Ab dem 3. Teil konnte ich schon bei der Einführung neuer Charaktere direkt sagen, ob es sich um einen guten oder einen bösen Menschen handelt... Und deswegen habe ich dann auch nicht weitergelesen. Weil ich das ganze schon von vornherein erahnt habe, was dann auch wirklich so passiert ist und es dann einfach in jedem Buch vom Schema her die gleiche Story war.

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe noch nie eine Teil davon gelesen, aber so wie es beschrieben wird, klingt es wirklich ansprechend.
Ist es wirklich an einigen Stellen etwas gruselig, oder eher nicht?

Geht diese Serie eigentlich noch weiter oder gibt es nur diese 9. Bände?

» chococat » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Soweit ich weis, gibt es nur diese 9 Bände. Am anfang ist es tatsächlich gruselig, aber wie Wunky schon geschrieben hat ist die Handlung sehr einseitig gestaltet, daher dürften die nachfolgenden Bücher nicht mehr so gruselig sein. Also ich denke du kannst diese Bücher ruhig mal in Angriff nehmen.

Gruß Grond

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich würde dir auch empfehlen, die Bücher mal zu lesen. Ob die Handlung einseitig ist, ist letztendlich schließlich Ansichtssache. An sich ist der Schreibstil jedenfalls recht interessant gehalten und gerade in den ersten Bänden fesselt Hohlbein die Leser sehr durch einen packenden Schreibstil. Nur für mich flaut es dann ab - aber da sollte sich ein jeder sein ganz eigenes Urteil bilden!

Und wenn es dann doch nichts für einen ist - dann kann man ja immer noch aufhören, die Reihe zu lesen.

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^