MacBook Air oft ausverkauft

vom 03.03.2008, 23:39 Uhr

Wenn man sich in den USA ein Macbook kaufen will ist dies nicht mal so leicht. Wenn diese Geräte in den Läden eintreffen sind diese auch schon schnell wieder vergriffen. Man kann dieses Notebook nicht mehr vorbestellen. In Apples Onlineshop muss man bis zu sieben Tage auf das Gerät warten.

In Deutschland hingegen ist das Gerät in der Bestsellerliste auf Platz fünf. Bei amazon ist es sogar nicht mal unter den Top 100 der Verkaufscharts.

Die Wachstumsrate in ist leicht rückgängig. Der Verkauf des I-Pods brach zum Weihnachtsgeschäft um 17 Prozent ein.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die Amerikaner sind ja auch technikverrückt und kaufen als "eraly adapters" auch wirklich alles, was nicht niet und nagelfest ist im Technikbereich ;).
Hier in Deutschland ist das Gerät einfach zu teuer, vor allem, da es günstigere Notebooks gibt, die kaum dicker sind, aber eine deutlich bessere Ausstattung haben. Apple ist nach wie vor immer nur eine technische Demonstration, was überhaupt möglich ist, sprich eine Machbarkeitsstudie. Dann zieht die Wintel (Windows und Intel) Gemeinde nach und präsentiert ähnliche Geräte, die aber günstiger sind.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das neue Macbook hat ein echt super Design, allerdings bringt es noch sehr viele Nachteile mit sich. So ist z.B. kein DVD Laufwerk vorhanden, was meiner Meinung nach noch sehr wichtig ist. Über das Preis Leistungs Verhältnis muss man kein Wort verlieren.

» roterelefant56 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,53 »



Hallo,

es ist ganz klar, dass sich das Teil so schnell verkauft, da es einfach wieder was neues ist. Vor ein paar Tagen hat mir ein Freund berichtet, dass sich seine Eltern dieses Notebook gekauft haben, da es einfach extrem leicht ist und somit gut für den Arbeitsplatz und zum tranportieren ist.

Der Preis scheint dabei aber nur Wenige abzuschrecken und genau das ist das, was ich nicht verstehe. Ein vergleichbares Notebook bekommt man im Prinzip schon für die Hälfte des Preises, es ist halt nur etwas schwerer. Da würde ich mich niemals für das Mac Air Book entscheiden, aber jeder soll machen, was er für richtig hält.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



In Amerika ist das mit der neuesten Technik immer ganz anders, aber ich glaube auch, dass Apple von diesem Gerät nicht sehr viel produziert hat. Immerhin steht das Preis/Leistungs Verhältnis wirklich schlecht. Kein Laufwerk, kein wechselbarer Akku etc. alles Nachteile die nur wegen dem Vorteil der dicke des Notebooks aufkommen. Ich brauche ja kein Papierdickes Notebook, die heutigen 12" oder 7" Subnotebooks sind klein genug und mit denen kann man noch gut arbeiten.

Selbst Apple Anhänger, die der Marke immer treu sind oder waren, die jeden Preis in Kauf genommen haben, gibt es nun einige die heftige Kritik ausüben. Apple stand immer für Desin und gute Technik zu dafür etwas teueren aber "fairen" Preisen. Beim Macbook Air dürfte wohl nur auf Design geachtet worden sein.

Die Trends wandeln sich wohl auch ständig. Vor 1-2 Jahren waren Desktop Replacements ala 17" Notebooks der Trend. Kein Tower PC mehr, nur noch das Notebook mit großem Display amTisch. Die 20" Notebooks wurden schon verlangt. Heute sind selbst 12" zu groß :)

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Guten Morgen,
wobei es auch den typischen Applefan gibt, der das MacBookAir unbedingt haben muss. Ein Geschäftspartner ist so von diesem Gerät überzeugt (er hat natürlich auch ein iPhone, was wirklich sehr gelungen ist) das er das Air sogar als Hauptnotebook nutzen will. Als Zweitgerät ok, aber im Alltag wäre mir gerade der nur einmal vorhandene USB-Anschluss und das fehlende interne Laufwerk zu unpraktikable. Vom Preis mal ganz abgesehen! Bei mir geht Design nicht über Preis-/Leistung!

VIele Grüße

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kaufe mir eigentlich auch die neuste Technik. Zwar nicht immer sofort aber so ein paar Monate nach dem Erscheinungstermin. Das Apple Mac Book interessiert mich aber weniger, weil wie schon bereits gesagt das Preis Leistungsverhältnis einfach nicht stimmt. Was nützt mir ein Notebook ohne DVD Laufwerk? Man kann sich zwar ein externes dazu kaufen, aber das sind auch wieder Unkosten. Das Mac Book sieht toll aus, aber mehr auch nicht. Für weniger Geld bekomme ich mehr.

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du schreibst bis zu 7 Tage warten. ja und ? Was ist daran so schlimm ?
Ich finde es ok wenn man auf ein Produkt 7 Tage wartet. Ist doch auch völlig normal bei einer Bestellung. Ich persönlich habe das Airbook und bin sehr zufrieden damit. Allerdings, traut man sich nicht wirklich das Teil normal zu behandeln. Aber das wird sich bestimmt ändern mit der Zeit. Kann es also voll verstehen das es ausverkauft ist.

» MensWorld » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das dieses Teil ausverkauft ist, bevor es überhaupt auf der Theke landet, ist ja wohl klar. Das Teil sieht absolut genial aus. Ich hatte leider bisher noch nicht das Glück, mal einen Blick von einem AirBook zu erhaschen. Wenn das verdammte Ding nur nicht so teuer wäre... :cry:
Genial ist es auf jeden Fall. Da muss man glaube ich gar nicht technikverrückt sein...

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde es auch völlig logisch dass sich das Mac Book Air so gut verkauft. Immerhin kaufen sich viele Manager oder Geschäftsleute die kein CD Laufwerk brauchen das Mac Book Air.

Oder denkt mal an all die Apple Fans die sich das allein kaufen weil es so schön ist oder so flach ist.

» Speedshocker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^