Cebit: Samsung mit neuen TFTs

vom 03.03.2008, 20:39 Uhr

Auf der diesjährigen Cebit die in Hannover stattfindet hat das Unternehmen Samsung einen neuen Bildschirm vorgesellt. Das neue Modell nennt sich Syncmaster 2263DX. Dieser TFT hat ein besonderes Merkmal. Der TFT hat ein Zusatzdisplay von 7 Zoll. Dieses Zusatzdisplay ist am TFT befestigt. Der eigentliche Bildschirm ist hingegen 22 Zoll groß und besitzt eine Auflösung von 1680 x 1050. Er hat einen Kontrast von 8000:1.

Des weitern hat der TFT einen HDMI Anschluss. Die Reaktionszeit beträgt 5ms. Außerdem ist in diesem TFT ein Mikrofon sowie eine 3 Mega Poxel Webacm integriert. Außerdem hat man eingebaute Lautsprecher. Doch der eigentliche Blickfang ist das sieben Zoll große Zusatzdisplay. Es wurde seitlich angebracht. Dieses Zusatzdisplay wird via UbiSync an den USB Port angeschlossen. Damit kann man dann beliebige Inhalte wiedergeben. Dieser TFT soll ab Mai zu kaufen sein. Doch allerdings weiß man noch keinen Preis für den TFT.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

ich finde ja das sich das sehr gut anhört, vorallem die Sache mit dem zweiten 7 Zoll Display. Wenn man sich das mal überlegt, dann ist der Zweitbildschirm so gro wie der eines Asus eee Pc's und ist für solche Zwecke schon echt vollkommend ausreichend. Der ganze Schnickschnack ist auch echt super, gerade eine 3 Megapixel Kamera finde ich sehr gut, da die wirklich schon sehr gute Bilder machen kann und die Videoqualität gut aussehen sollte.

Einziges Manko wird wohl leider wieder der viel zu hohe Preis sein, an den Ottonormalverbraucher anfangs garnicht rankommen werden.

mfg Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Was bringt so ein Zweitdisplay? 7 Zoll ist nunmal nicht sonderlich groß, für statische Anordnungen (um etwas irgendwas wichtiges im Auge zu behalten) vielleicht nützlich. Würde mich gerne interessieren, wie das ganze per Treiber angesteuert wird. oder ob man einfach einen Inhalt auf den kleinen TFT schieben kann, der sich dann aktiviert, ansonsten aber dunkel bleibt.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke mal das es so ähnlich funtioniert wie wenn man 2 Monitore an einem Computer anschließt. Ein Kumpel von mir hat sich auch zwei Monitore an den Computer angeschlossen und kann nun auf dem einen Monitor zocken und auf dem anderen Monitor zum Beispiel chatten oder Videos gucken oder so. Sowas ist auch ganz praktisch denn man muss nicht beim zocken immer minimieren um etwas anderes schnell mal zu machen. Man muss einfach nur den Mauszeiger über den ersten Bildschirm ziehen und schon läuft er auf denm zweiten Monitor weiter :wink:
Hier ist mal ein Bild von diesem Monitor siehe
Der Monitor von Samsung gefällt mir auch sehr nur bräuchte ich keinen 22 Zoll Monitor. Für mich reicht auch schon ein 17 beziehungsweise ein 19 Zoll Monitor. Außerdem finde ich gut das man den Minimonitor beliebig verschieben kann. Das ist bestimmt seh praktisch :D

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^