mömax Einrichtigungshaus - Möbelhaus

vom 22.08.2011, 17:08 Uhr

Heute bin ich wieder nach langem wieder mal mit der U- Bahn in die Stadt. Und da ist mir ein neues Möbelhaus, wo früher ein anderes Möbelhaus darin war, aufgefallen. Mich würde mal interessieren wo es noch so ein Möbelhaus gibt, wer hat einschlägige Einkaufserfahrungen von euch und lohnt es sich da mal vorbei zu schauen. Das Möbelhaus kommt mir irgendwie wie eine IKEA Kopie vor.

Die Möbel finde ich nicht für mich nicht so ansprechend. Dort kann man gute Deko-Utensilien und so manchen Kleinkram kaufen, die auch sehr preisgünstig sind, aber ansonsten war für mich jetzt nichts überwältigendes dabei. Aber vielleicht wird es ja noch ein bisschen besser mit dem Angebotssortiment und es wird noch mal mein Lieblingsladen!? Wer war schon mal in einem mömax Möbelhaus und kann denn mal seine Eindrücke bitte wiedergeben?

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Es gibt mehrere solcher Möbelketten die stark an IKEA erinnern und auch schon länger hier auf dem Markt vertreten sind. Mömax gehört dazu, ebenfalls die XXL Lutz Kette, Poco und Roller. Alles sind mehr oder weniger die gleichen Geschäfte wie IKEA, ähnlich aufgebaut mit Ausstellung und hinten dran dem Kleinzeug.

Generell mag ich alle Ketten davon nicht, die Möbel sind nicht das Wert was dafür an Geld verlangt wird, die Qualität ist oftmals nicht sonderlich gut. Und auch beim Kleinzeug wird einem Mist für überteuerte Preise verkauft. Nehmen wir einmal die Packung Teelichter, diese kostet im IKEA 1 Euro. Wenn ich das ganze im üblichen Drogeriemarkt kaufe, dann kosten mich dort 200 Teelichter gerade einmal 1,50 Euro. Somit ist das eigentlich teuer was die IKEA dort anbietet, doch lassen sich viele verleiten dort einzukaufen weil es auf den ersten Blick günstig erscheint.

Dazu gibt es in einigen Filialen noch das Restaurant. Auch die sind nichts besonderes und einfach wie man eine normale Kantine erwartet. Die Essen die dort angeboten werden sind alle gleich, Pommes mit Schnitzel, Nudeln und ab und an auch etwas anderes wie Braten oder Fisch. Nicht sonderlich lecker, aber man kann es essen. Einige bieten dazu noch eine Spielecke für Kinder an oder auch eine Betreuung für Kinder, während die Eltern dort einkaufen gehen. Quasi alles was auch die IKEA hat.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge