Was Essen eure Kinder Abends? Wann Essen machen?

vom 03.03.2008, 17:03 Uhr

Hallo,

wir essen abends kalt, da die Kinder mittags in der Kinderbetreuung warm essen. Wir essen so gegen 18:30 Uhr, früher schaffen wir das aber auch nicht, aber meine Kinder sind auch beinahe 6, 7 und 11 Jahre alt.

Meistens gibt es Brot mit Wurst oder Käse, viel frisches rohes Gemüse und ab und an Obst, manchmal machen wir uns Hot Dogs selbst oder es gibt einfach so warme Würstchen. Am Wochenende tauschen wir das schon mal mit dem warmen Essen und essen abends warm, dann sind wir den Tag über unterwegs und es bietet sich an, abends warm zu essen.

Liebe Grüße,
kabadoo

Benutzeravatar

» kabadoo » Beiträge: 24 » Talkpoints: 2,08 »



Hallo

Wir essen meistens erst so gegen 19.00 Uhr. Dann gibts auch Brot mit Wurst, Käse oder anderen Aufstrichen. Des öfteren gibts aber auch warmes essen, wie Würstchen oder mal Nudeln, oder mal ein einfaches Süppchen.

Aber auch Pizza oder Döner sind mal im Monat vertreten. Warm essen am Abend soll auch sehr gut sein, habe ich kürzlich gesehen.

LG schauri

» schauri » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,03 »


Hallöchen,

Bei uns varriiert das - aber meistens gibt es bei uns auch Brot mit Belag und Joghurt. Einmal in der Woche (Mittwoch) Ist Pizzatag. Gegessen wird meist so um die 18 Uhr herum. Ab und an gibt es auch mal Kartoffelpuffer oder Würstchen. Am Wochenende werrden auch häufiger die Reste vom Mittag (wenn es denn welche gibt) am Abend gegessen.
Mc Donalds gibt es nur nach Wettkämpfen, also ca alle 1-2 Monate, in der Saison dann alle 2-3 Wochen ungefähr,weil dann keiner mehr Lust hat was zu machen - ist irgendwo auch ein ritual geworden.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Hallöchen,
wir essen immer um 18 Uhr gemeinsam Abendbrot. Bei uns gibt es zum Abendessen Vollkornbrot oder Weissbrot, dazu Aufschnitt wie Käse, Salamie, ect. und zum Nachtisch dann einen Becher Pudding.
Gruss Patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei uns gibt es um 19:00 Uhr Abendessen und es gibt immer etwas Warmes, da Mittags von uns keiner die Gelegenheit dazu hat.

Wenn ich von Arbeit komme, dann fange ich an, für das Abendessen zu kochen, deswegen schaffen wir es auch nicht, vor 19:00 Uhr zu essen, aber irgendwie brauche ich einmal am Tag ein warmes Essen. Heute gibt es zum Beispiel Champignonschnitzel und morgen Sauerbraten mit Klössen und Rotkohl :D

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wir haben hier zu Hause keine kleinen Kinder. Meine Tante und ihr 5 jähriger Sohn essen immer um 6 also fast so wie du. Danach hat er dann noch ein bisschen Zeit zum Spielen und er muss dann nicht gleich mit vollem Magen ins Bett. Es gibt da immer ganz normale Stulle,da er im Kindergarten warmes Mitagessen kriegt und das wäre dann zu viel. Wenn er dann zur Schule kommt wird sich das warscheinlich ändern,da er dann einmal am Tag was warmes essen muss und das ist dann warscheinlich abends mit den Eltern oder nach der Schule .
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Normal essen wir abends auch kalt. Bestehend aus Brot und manchmal Brötchen mit Wurst oder Käse. Wenn sie auf beides keinen Hunger haben, dann mache ich auch ein reines Obstabendessen mit einem Butterbrot dazu.
Meist gibt es noch Nachtisch. Der besteht entweder aus Obst oder Joghurt. Ok, letzte Woche gab es auch Eis als Nachtisch, was ihnen der nette Fahrer von Bofrost geschenkt hatte.

Unter der Woche gibt es bei uns gegen 18.30 Uhr Abendessen. Am Wochenende wird meist so ca. 19 Uhr. Aber da gehen sie eh ein wenig später ins Bett.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Hallo,

mit meinen Tageskindern esse ich so zwischen 18h 30 und 19h zu Abend. Sie bekommen zwar warmes Essen in ihrer Ganztagsschule, aber das Essen dort finden sie furchtbar. Ich weiss auch nicht, ob sie wirklich viel davon essen oder ob sie eben nur eine kleine Menge essen.

Ab und zu gibt es zu Abend auch nur Brot oder sie machen sich Sandwiches. Warmes Essen koche ich für sie dann nach Bedarf bzw. sie helfen mir auch gerne dabei. Wir entscheiden oft gemeinsam, was es gibt und ob sie viel Hunger haben. Interessant ist es übrigens, dass sie wie ziemlich alle Kinder gern das essen, was sie auch mitgeholfen haben, zuzubereiten.

Alle 7 bis 14 Tage gibt es aber Pommes aus der Friteuse und das ist auch die einzige Ausnahme. Nachtisch gibt es sehr selten, wenn dann so etwas wie einen Apfel oder etwas Süsses, wenn sie "gut zu Abend" gegessen haben.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Bei uns gibt es meistens so gegen 17.30 Uhr Abendessen, ganz einfach weil Sohnemann dann am verhungern ist. :D
Normalerweise gibt es dann Brot oder Brötchen mit Käse, Wurst, Paprikastreifen, Gurken, manchmal auch noch einen grünen Salat dazu. Danach noch Joghurt oder frisches Obst. Samstags machen wir abends meist was warmes, Pizzabrötchen, Hamburger oder Nudelsalt und Frikadellen.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir essen etwa 18.30 Uhr Abendbrot. In der Regel gibt es bei uns kalte Küche, sprich Brot mit Wurst oder Käse und dazu Gemüse. Manchmal gibt es auch Rührei oder warme Wiener - also "halbkaltes" Essen... :wink:

In ganz seltenen Ausnahmefällen gibts auch mal Pizza, Mc Donalds oder eben die Reste vom Mittagessen.

LG claupau

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron