Sprühflasche vs. Rolldeo!

vom 14.08.2011, 19:09 Uhr

Was ist eurer Meinung nach effizierter, Sprüh- oder Rolldeo?

Sprühdeo
14
74%
Rolldeo
5
26%
 
Abstimmungen insgesamt : 19

Es ist immer wieder ärgerlich festzustellen, dass das neue Deo, das noch so wunderprächtig in der Abteilung, eines Drogiemarktes gerochen hat, wirklich mal wieder nur eine bunte verzierte Flasche ist, die keinerlei Nutzen zeigt! Vorallem wächst da die Enttäuschung, sobald man frustriert auf das Emblem einen Blick wirft und die Schrift mit dem "24 h Halt" sich mal wieder als ein leeres Versprechen entpuppt - Die Folge daraus: Immer wieder die Flucht aufs Klo um nachzusprayen. Für manche ist diese heikle Sache sicherlich ein Tabuthema.

Meine Aufmerksamkeit gewann letztens ein Rolldeo. Neben dem erfreulichen Vorteil, dass man seine ganze Kleidung nicht damit besprühen muss und somit keine optisch unerwünschte Rückstände an der Kleidung bleiben ist es meiner Meinung nach effizienter in der "Schweißbildungsprävention". Es verhindert nicht nur mehr Schweißgeruch, sondern hält auch länger an, als Deodarants aus einer Sprühflasche.

Um weitere Eindrücke zu bekommen, wollte ich andere Meinungen oder gar Empfehlungen von euch hören. Wie seht ihr das?, Habt ihr Erfahrungen mit beiden gemacht? Was ist denn überhaupt für den Verbraucher günstiger; bei der Wirksamkeit eines Sprühdeos, wo man man ständig nachsprühen muss, kann ich mir vorstellen, dass ein Nachkauf eher von Bedarf ist als bei den Rolldeos, welche allerdings dafür in kleiner Mengen erhalten sind. :roll:

» SweetNightmare » Beiträge: 13 » Talkpoints: 12,56 »



Ich selbst benutze seit sehr vielen Jahren nur ein Sprühdeo. Ich kann mich an früher erinnern, als ich auch mal ein Roller ausprobiert habe. Aber hier habe ich schnell festgestellt, dass es nicht für mich geeignet ist. Ich finde es eher ekelig, wenn man mit dem Roller immer wieder unter die Arme geht. Ich schwitze zwar nicht sehr viel, aber trotzdem denke ich, dass dann irgendwelche Schweißspuren an dem Roller hängen bleiben. Und diese wischt man dann beim nächsten Mal wieder unter die Arme.

Daher benutze ich ein Sprühdeo. Auch hier habe ich viele verschiedene Deos ausprobiert. Sei es nun die Markendeos, die etwas teurer sind, oder die günstigeren Varianten. Hängen geblieben, bin ich bei der guten Mittelklasse. Hier wird nicht versprochen, dass es einen 24-Stunden-Schutz gibt. Denn diese Angaben, sind meistens nicht gerechtfertigt. Bisher habe ich ein solches Deo noch nicht gefunden, wo man einen rundum Schutz hat.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ehrlich gesagt benutze ich immer beides. Erst das Rolldeo und dann sprühe ich so noch einmal darüber mit einem normalen Deo. Ich hab da auch keine Probleme, dass ich anfange ganz schlimm zu schwitzen oder das man das dann sieht. Rolldeos riechen leider meistens nicht so besonders toll und Sprühdeos bringen nicht ganz so viel. Also bin ich auf die Idee gekommen, einfach beides zu benutzen und seitdem klappt das auch alles sehr gut. Ich bin jedenfalls zufrieden und beschwert hat sich auch noch niemand.

Und bei den Sprühdeos kann man ja eigentlich schnell feststellen, ob es so eines ist, wo sich Rückstände bilden. Meistens sprühen die ja schon weiß, oder zumindest anders. Und solche kaufe ich schon gar nicht mehr, auch wenn sie noch so schön duften. Ich kann das nämlich nicht leiden, wenn dadurch die Sachen dann kaputt gehen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich benutze beides abwechseln, da beides seine Vor- und Nachteile hat. Hauptsächlich greife ich aber zur Sprühdose. Die ist einfach praktischer für unterwegs, wenn ich Deodorant noch mal nachträglich auftragen möchte, einen Deoroller würde ich da nicht benutzen wollen. Außerdem kann das Sprühdeo auch so einfach für ein bisschen besseren Duft in der Umgebung sorgen.

Manchmal ist mir aber auch danach den Deoroller zu benutzen. Der trägt eine schöne Schicht auf die Haut auf und ich habe manchmal das Gefühl, dass mich das besser schützt als ein Sprühdeo. Kommt aber eben auch auf das Produkt, beziehungsweise die Marke an.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das Thema wurde hier in diesem Thread schon erfragt Wer benutzt noch Deoroller?. Dort stehen Argumente gegen und auch für den Deoroller. Ich selber finde, dass ein Deoroller unhygienisch ist und ich benutze keinen Deoroller. Ich habe ein Spray und damit bin ich auch zufrieden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Früher habe ich Kristallsteine benutzt. Nichts hat so gut geholfen wie diese, das Problem dabei ist wie bei dem Deo-Roller auch, dass man ihr mehrmals nutzt und dadurch auch eventuelle Verunreinigungen oder Ähnliches mit Übertragen werden.

Dann habe ich einmal das Axe-Spray ausprobiert und war so begeistert davon. Es hält bei mir selbst 12 Stunden nach dem Sport noch an und man riecht einfach gut. Dazu gibt es auch noch eine Riesen Auswahl an Gerüchen, die man auf die Situation anpassen kann. Mittlerweile bin ich so weit, dass ich mir immer das Sparpaket von Axe kaufe, welches noch das Duschgel beinhaltet.

Benutzeravatar

» Likey » Beiträge: 162 » Talkpoints: 24,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich nutze fast immer nur Deoroller, selten noch ein zusätzliches Deospray. Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass der Roller wesentlich wirksamer oder dauerhaft wirksam ist und das Spray nach recht kurzer Zeit doch die Wirkung verliert. Allerdings nutze ich ausschließlich die Roller einer Marke, weil ich mit dieser schon seit Jahren nur gute Erfahrungen gemacht habe und mich damit am besten und am frischesten fühle. Andere Marken habe ich zwischenzeitlich ausgetestet, aber keine andere Marke hat mich so gut überzeugt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich nutze eigentlich nur noch Deo Spray, da ich die meisten Deo Roller eher sehr unangenehm und klebrig auf der haut finde. Sicherlich halten die meisten Deo Sprays ihre Versprechungen nicht oder nur teilweise, aber dort habe ich aber auch nicht das Gefühl das meine Achseln kleben oder ähnliches. Ich fühle mich einfach wohler damit.

Preislich gesehen sind die Deo Roller zwar günstiger als die Deo Sprays, aber durch das angenehmere tragen gebe ich lieber ein paar Cent bzw. Euro mehr aus. Von der Haltbarkeit bzw. von der Ergiebigkeit konnte ich eigentlich bei keinen der beiden einen größeren Unterschied feststellen.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich benutze momentan nur noch ausschließlich Rolldeodorants. Das liegt daran, dass ich fast nur noch schlechte Erfahrungen mit Spray's gemacht habe. Im ersten Moment haben diese total super gerochen. Aber im Laufe der Stunden hat sich dann aber gezeigt, dass das Deodorant überhaupt keine Wirkung hat. Er fängt nach der Zeit sogar richtig an zu stinken und ich schwitze davon noch viel mehr. Rolldeodorants sind viel Haut freundlicher und außerdem viel ergiebiger. Bei den anderen Deodorants muss man immer nach legen, was auf die Dauer einfach total verschwenderisch ist.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe auch immer Deoroller benutzt, bis ich irgendwie gemerkt habe, dass das nicht wirklich hygienisch ist. Wie schon gesagt, Schweißspuren oder so kleine "Stoffkrümel" rollen sich da auch rauf, wenn man nicht aufpasst. Der einzige Vorteil wie ich finde, dass die Deoroller viel besser zu transportieren sind und man sie besser einpacken kann.

Nun bin ich also zu Deosprays gewechselt, und ich bin sehr zufrieden damit. Nur leider war der Erste wohl ein Fehlkauf - wenn man damit sprüht, riecht der ganze Raum unverkennbar nach dem Spray. Also werde ich wohl leider noch weiter probieren müssen, auf der Suche nach dem perfekten Deo.

Als Mann hat man es hier wohl sichtlich leichter, denn die Männerdeos riechen auffällig lange gut, und Schweißflecken sieht man auch nicht wirklich/so gut wie nie. Schade dass es so etwas wie Axe nicht auch für Frauen geben kann!

Benutzeravatar

» katzenfeex3 » Beiträge: 201 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^