Besten Burritos kaufen

vom 14.08.2011, 16:35 Uhr

Ich will unbedingt mal wieder richtig gute Burritos essen. In den USA war ich Stammgast von Taco Bell einer dort ansässigen Fastfoodkette. Lecker fand ich dort immer die Burritos, denn es gab sie in jeder erdenklichen Kreation. Die Saucen waren dann je nach Geschmack von mild bis super scharf verteilt.

Ich habe dort immer scharf gegessen, denn es gehört einfach dazu. Da ich bisher keinen guten Laden für Burritos gefunden habe, frage ich mich ob nicht Ihr vielleicht einen Laden kennt. Ich wäre euch dankbar, wenn der Laden in Berlin zu finden ist und nicht zu teuer wär.

Die Mexikaner in Berlin sind meiner Meinung nach entweder sehr teuer oder aber extrem schlecht. Falls ihr mir keinen guten Tipp geben könnt, dann sagt doch mal wie ihr immer eure Burritos macht. Danke schon für die vielen Beiträge. :)

» Sebek » Beiträge: 241 » Talkpoints: 30,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mit den besten Burritos, das ist natürlich immer so eine Sache und ich persönlich mag eigentlich die Chicken Burritos ganz gerne und die kaufe ich mir immer in einem Imbiss. Selber gemacht habe ich mir die Burritos bisher noch nie, aber online findest du doch die tollsten Rezepte und da findest du bestimmt auch deine tollen Kreationen wieder und für die nötige Schärfe kannst du ja auch sorgen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich kenne mich in Berlin nicht so gut aus und kann dir daher keine konkrete Adresse nennen - aber ich weiß, dass es in einigen Großstädten Filialen der mexikanischen Ketten "Sausalitos" und "Enchilada" gibt, und dass diese eigentlich sehr beliebt sind. Dort findet man auf jeden Fall auch Burritos, und wenn du im Internet danach suchst, wirst du das nächste Lokal in deiner Nähe bestimmt finden. Ansonsten würde ich es einfach nochmal bei einem anderen Mexikaner versuchen, denn auch, wenn deine bisherigen Erfahrungen dabei nicht so gut waren, heißt das ja nicht, dass es gar keine guten Restaurants dieser Art in deiner Umgebung gibt.

Selber bereite ich auch sehr gerne Burritos zu. Dafür kaufe ich mir Wraps aus Weizen- oder Maismehl und fülle diese je nach Lust und Laune unterschiedlich. Am beliebtesten bei meinem Freund und mir ist die Version mit einer Chili-con-Carne-Füllung aus Hack, Salsa-Soße, Mais, Kidney-Bohnen, Zwiebeln und Paprika. Diese Mischung kommt zusammen mit etwas frischem Gemüse und Streukäse in die Wraps und wird zusammengerollt. Manchmal überbacken wir die Burritos auch noch mit etwas mehr Streukäse kurz im Ofen. Eine andere Sorte, die mir sehr gut schmeckt, enthält gebratenes Hähnchenfilet, Cherrytomaten und Mozzarella.

Man kann Burritos aber auch klasse vegetarisch füllen. Am liebsten brate ich dafür Zwiebeln, Tomaten, Zucchini und Auberginen mit Knoblauch an und gebe sie zusammen mit grob gewürfeltem Feta in einen Wrap. Durch die Wärme des gebratenen Gemüses - oder durch einen kurzen Ausflug auf das Backblech - fängt der Käse dann leicht zu schmelzen an, und in Kombination ist das wirklich köstlich. Vielleicht spricht dich eins der Rezepte ja an.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Burritos von Ketten wie "Sausalitos" oder "Enchilada" mag ich nicht so. Diese Läden bieten meistens nur gute Cocktails an, die so richtig schön direkt den Kopf dichtmachen. Also zum Betrinken sind diese Läden immer ganz nützlich. In Berlin kenne ich mich nun auch nicht sonderlich gut aus, daher kann ich dir auch hier keinen guten Tipp geben.

Aber hier in der Stadt gibt es das "Iguana", ich glaube sogar, dass das ein Franchise ist und dass es mehrere Filialen deutschlandweit gibt. Früher hieß das Ding "Coyote Café". Die hatten zumindest hier in der Stadt auch zu Zeiten als es Coyote Café hieß immer eine schöne Auswahl an Burritos, die gar nicht mal so schlecht waren. Als ich sie noch essen durfte, habe ich sie gerne ausgewählt.

Ansonsten gehe ich gerne ins "Café Especial", welches auch mehrere Filialen in Deutschland hat. Laut meines Partners sind die Burritos echt lecker, ich muss leider auf Maistortillas zurückgreifen, aber die waren auch recht gut. Ansonsten mache ich Burritos gerne selbst.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^