Bad renovieren - brauche Tipps für Fliesen Farben Gestaltung

vom 03.03.2008, 14:13 Uhr

Auch unser Bad hat es dringend nötig, die Fliesen sind total hässlich, Badewanne, Toilette und Waschbecken sind in Ordnung und können so bleiben.

Nun wäre aber meine Frage: kann man Fliesen an der Wand einfach so überstreichen und was ist dann mit den Fugen? Welche Farbe müsste ich dazu verwenden? Oder gibt es eine andere Möglichkeit Fließen farblich aufzuwerten ohne dass man sie komplett austauscht?
Funktioniert das auch bei Bodenfliesen oder nur für Fliesen an der Wand?

Oberhalb der Fliesen an der Wand ist die Wand nur weiß, ohne Fliesen, irgendwie gestrichen. Da unser Bad recht klein ist würden wir es gerne optisch vergrößern, mit welchen Farben funktioniert sowas? Und allgemein zum Thema Wand streichen im Bad - welche Art der Farbe sollte man verwenden? Also welche Farbe hält die hohe Luftfeuchtigkeit auch unbeschadet aus?

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 01.04.2019, 11:04, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also ich weiß, dass es auf jeden Fall so eine Farbe für die Fliesen gibt. Die soll zwar nicht ganz günstig sein, aber dennoch was bringen. Ich glaube für die Beanspruchung eines Bodens ist sie aber nicht geeignet. Ich weiß nicht ob es dich weiterbringt nur die Wände zu streichen, dass muss man dann wohl selbst entscheiden. Ich wünsche dir jedenfalls, frohes schaffen in deinem Bad.

» oogiftzwergoo » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^