Der beste Nachtisch

vom 02.03.2008, 23:06 Uhr

Hi,

nachdem momentan von allem die Lieblingssachen abgefragt werden dürfen die Nachtische einfach nicht fehlen.

Am häufigsten gibt es bei uns Quark zum Nachtisch. Also einfach ein wenig Quark aus dem Laden kaufen, das mit Milch, Vanillezucker und normalem Zucker anrühren, und schön hat man ein leckeres Dessert.
Wenn man mag kann man es sich noch mit Schokostreuseln, Zimt oder Haselnusskrokant verfeinern. Ich nehme am liebsten Schokoladenraspeln, da hat man noch ein bischen was knackigeres im Mund.

Was esst ihr am Häufigsten oder am Liebsten zum Nachtisch? Und wie richtet ihr es euch am liebsten her?

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo thumper,

ah, Schleckerkram, genau mein Thema :)

Mein absoluter Lieblingsnachtisch ist Mousse au chocolat, ganz normal, ohne viel Tüddelkram drumrum.
Allerdings habe ich eine Angewohnheit, die bisher niemand nachvollziehen konnte: ich rühre die Mousse so lang mit einem Löffel um, bis sie ganz cremig ist und alle Luftblasen raus sind. So mag ich sie am liebsten :)

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,

mein Lieblingsnachtisch ist eindeutig Grießbrei oder Milchreiß. Ich liebe Grießbrei genauso wie Milchreis, da das einfach verdammt lecker schmeckt, das Zeug auf der Zunge vergeht und einen sehr starken Milchgeschmack hat. Ich trinke auch sehr gerne ein Glas Milch nach dem Essen oder trinke gerne einen Verdauungsschnäpsschen. Das ist aber eigentlich die Ausnahme und in der Regel esse ich kaum Nachtisch, eben nur an besonderen Tagen.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich liebe Cremes: Also Schokoladencreme, Zitronencreme. Oder Schokoladenmousse, da könnte ich mich auch reinlegen :)
Außerdem stehe ich auf Obst. Obstsalat kann auch ein toller Nachtisch sein.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mein absoluter Favorit ist ganz klar Mousse au Chocolate. Davon kann ich essen bis ich platze. Bei mir tut es auch die Fertig-Mousse aus dem Becher oder selber angerührte von "Dr. Oetker", aber am besten schmeckt natürlich die ganz selber gemachte, diese ist zwar nicht leicht und ist mir viel Arbeit und Zeitaufwand verbunden, aber es lohnt sich wirklich. Der Geschmack ist einzigartig.

Viele Grüße PPlus

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

Ich persönlcih esse zum Nachtisch ja gerne mal ein Magnum eis. Meine Oma macht den Nachtisch aber lieber selbst ;). Vor allem im Sommer gibt es daher selbstgemachten Vanillepudding mit frischen selbstangebauten Erdbeeren. Oder mal einfach auch Kirschen aus dem Garten.
Manchmal gibt es auch einfach Apfelmuss. Oder aber selbstgemachter Wackelpudding. Da gibt es wirklich viele Möglichkeiten. Quark gibt es eigentlich maximla zum Abendbrot,so als Leckermäuclhen, nicht aber als Nachtisch nach dem Mittag (sonst gibts bei uns keinen Nachtisch, das ist das Privileg eines Mitagessen,was es glücklicherweise bloß am Wochenende gibt)

Grießbrei oder Milchreis ist bei uns kein Nachtisch sondern eine vollwärtige Mahlzeit. Dazu gibts dann meistens keinen Nachtich,weil unser Nachtisch meist etwas süßer ist, und Grießbrei an sich schon viel zu süß ist - man muss ja hier nicht übertreiben.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mein Lieblingsnachtisch ist eindeutig Tartufo, dicht gefolgt von Tiramisu und Mousse au Chocolate.

Kommt allerdings auch auf das Essen an...

Wenn es ein eher schweres Essen war, dann esse ich danach am liebsten eine Kugel Vanille-Eis ohne drum und dran. Irgendwie hab ich das Gefühl mein Magen zieht sich dadurch zusammen und mir geht es danach viel besser. Ist quasi für mich das Gleiche, wie für andere der Verdauungsschnaps... :wink: :lol:

LG claupau

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

am liebsten mag ich auch etwas fruchtiges oder etwas mit Zitrusfrüchten. Quark muss es nun nicht sein, aber eine leckere Fruchtcreme kann ich auch nicht widerstehen. Ab und zu darf es auch Eis sein, am liebsten Erdbeereis.

So etwas wie Milchreis ist ja nun überhaupt nicht mein Fall und das wäre bei mir auch kein Mittagessen oder ein Nachtisch. Genauso wie Griessbrei, nee, damit könnte man mich verjagen. Aber so sind die Geschmäcker.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Nachtische, dass ist genau meine Welt, für einen guten Nachtisch würde ich sogar die Hauptspeise stehen lassen! :lol:. Am liebsten mag ich Bayrisch Creme mit Himbeersosse, natürlich selbstgemacht, oder ein selbstgemachtes Mousse au chocolat und obendrauf noch viel Sahne, allerdings gibt es das beides eher selten, dafür fehlt mir meistens die Zeit.

Ich mag aber sehr geren alle Sorten "Paradiescreme", die Fruchtsorten wie Zitrone und Maracuja mal ausgenommen. Oder Quark mit Bananenstückchen und Schokosplits, dass ist schnell mal zusammengerührt.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es wurde ja hier schon erwähnt die heißgeliebte Mousse au Chocolate.Ich liebe diesen Nachtisch. Und an alle Fans dieser Nachspeise probiert die mal mit weißer Schokolade. Das ist sowas von lecker und ein absoluter Dickmacher. Mir schmecken aber auch weniger kalorienreiche Nachspeisen. So zum Beispiel ein schöner Obstsalat oder Gurkensalat.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^