Wieviel Trinken eure Kinder den ganzen Tag über?

vom 02.03.2008, 22:28 Uhr

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, wie viel eure Kinder so pro Tag trinken?

Wie viel ist normal für ein Kind (je nach Alter versteht sich)?

Ich weiß nicht ob meine Kinder viel oder wenig trinken, aber ich denke sie trinken genug.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hm, 1 Liter ist nicht sooo viel, aber ich denke, es ist OK, je nachdem wie alt deine Kinder sind und wie so ihre körperliche Bewegung ist bzw. eben ihr Wasserverlust pro Tag. Es könnt aber natürlich, klar, auch etwas mehr sien ;)

Ich selbst kann mich da nicht gerade in den Vordergrund stellen: Ich hab gerade wieder bemerkt, dass ich heute erst einen halben Liter getrunken hab, und das war dann auch noch nicht einmal ausschließlich Wasser, sondern dazu zählt auch noch Kaffee. Ich müsste auch viel mehr trinken, weiss aber, wie schwer das ist und wie leicht man es vergisst.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,
1 Liter ist absolut ausreichend. Kinder nehmen ja auch mit der Nahrung Flüssigkeit auf zum Beispiel durch Obst, Gemüse, Mittagessen und so weiter.
Sie trinken weder zu viel noch zu wenig ;) nur immer Sommer sollten sie dann ruhig doppel soviel trinken.
netten Gruss
Patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denk auch mal, das 1 Liter durchaus OK ist. Ich kann es gar nicht so genau sagen. Denn sie sind ja nun in einem Alter, wo sie auch selber die Wasserflasche auf bekommen. Wissen ja auch wo das steht. Und bei den Plastikflaschen kann ja nichts weiter passieren, selbst wenn sie ihnen aus der Hand fallen sollten.
Aber wenn sie durst haben, dann bekommen meine Kinder auch was. Am liebsten trinken die beiden auch Wasser und Tee.
Allerdings zeigen sie zum Glück kein Interesse an Cola.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Mein Kleiner trinkt 1 - 1,5 Liter, es kommt drauf an. Er trinkt auch morgens ca. 300 ml Kakao, aber das soll man ja nicht mitrechnen, was ich jetzt auch nicht getan habe. Aber Flüssigkeit ist das ja dennoch auch.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bei der Trinkmenge kommt es ja auf das Alter des Kindes an - ich denke 1 Liter bei Euch ist okay. Das Kind Deiner Freundin trinkt eben wesentlich mehr, was jetzt auch nicht schlecht ist, aber wenn es kein Baby mehr ist, dann ist es auch nicht unbedingt notwendig. Sie wird vielleicht irgendwann mal feststellen, daß die Trinkmenge weniger wird, weil das Kind älter wird.

Das zumindest habe ich bei unseren Kindern bemerkt. Sie haben als Kleinkinder Unmengen getrunken - heute ist das deutlich weniger. Aber auf ca. 1 Liter kommen sie auch.

LG claupau

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

Also ich finde es kommt auch darauf an wie alt deine Kids sind. Ich gebe meiner Tochter soviel wie sie am Tag braucht sie ist jetzt ein Jahr alt und trinkt um den dreh je nachdem wie sie drauf ist zwischen 500 und 750 Mililitern. Wenn sie mehr bräuchte würde sie auch mehr bekommen also immer geben wenn sie wollen. Und wenn man sich garnicht sicher ist würde ich immer den Kinderarzt fragen was denn so die Regel sein sollte wieviel die Kinder trinken sollen. Dann ist man immer auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

Meine Schwester trinkt von sich aus,wenn sie Durst hat, durchschnittlich etwa 1- 2 Liter. Früh hat sie eine 0,75 Liter Flasche mit in der schule, die sie meist auch bis sie wieder kommt gegen drei Uhr ausgetrunken hat.
Dann gibts meist ne Tasse Kakao und Abends nochmal Tee.

Für Kinder ist das ok. Wie schon geschrieben wurde, essen besonders Kinder ja regelmäßig und nehmen auch noch zusätzlich Wasser durch die Nahrung auf.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


hallo
hmm, wenn ich das alles so lese, trinkt unser Kleiner wohl zu wenig. Aber es ist auch nix reinzukriegen in ihn.
Er kriegt morgens noch sein Fläschchen, mittags Gemüse und Obst, ein bisschen Tee oder Saft mit Wasser verdünnt, nachmittags nen Fläschchen und abends Brei. Aber so zwischendurch will er einfach nicht trinken. Da kann ich machen was ich will!

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
also bei diesen Temperaturen sind jeweils 1 Liter ausreichend. Im Sommer werden sie sicher auch mehr Durst haben, wenn sie draussen rum toben oder so. Also lass dich nicht bange machen.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^