Kinder zu etwas überreden - selbst nicht dahinter stehen

vom 07.08.2011, 11:24 Uhr

JotJot hat geschrieben:die Erzieherin dieser Gruppe

Ja, die Gruppe des älteren Kindes hatte einen Plan, weswegen es in der Gruppe des älteren Kindes nicht zu Problemen gekommen ist. Da aber so spezifisch auf eine andere Gruppe mit Plan verwiesen wurde, habe ich angenommen, dass die Gruppe des jüngeren Kindes eben keinen festen Plan hat.

Wenn auch die Gruppe des jüngeren Kindes einen Plan hat, dann wäre es etwas irreführend, extra auf die andere Gruppe zu verweisen und zu erklären, wieso es in der keine Probleme gab.

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Was soll man da großartig mit dem Kind besprechen? Vielleicht ist es sozial eingestellt, dann möchte es den anderen Kindern, die es offensichtlich wollen, den Vorrang lassen und das ist doch auch okay. So etwas muss das Kind ja auch lernen, verzichten weil andere es mehr wollen oder eher verdient haben. Sollte es natürlich einen Plan geben muss sich das Kind daran halten, aber dann würden sich die anderen Kindern ja auch nicht freiwillig melden es zu tun.

Ich sehe es aber nicht ein, dass mein Kind sich wegen etwas melden zu müssen, wenn es dann andere Sachen macht oder diese Aufgabe auch erledigt, wenn es darauf angesprochen wird. Natürlich muss man auch mal Dinge machen, die man nicht gerne macht, aber das lernt man doch auch zu Hause oder im späteren Leben, wenn man in die Schule kommt. Das sind ja keine kleinen Erwachsene, sondern Kinder. Ich würde mir deswegen sicherlich keine Ansage machen lassen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^