Ekeliger Staubsauger Geruch

vom 02.03.2008, 22:05 Uhr

Wer kennt es nicht, man ist am Staubsaugen, und danach muss man erst einmal eine halbe Stunde durchlüften, weil der Staubsauger wieder einmal stinkt wie sau. Doch mit kleinen Tricks kann man dem Stinken den Kampf ansagen.

  • 1. Man saugt ein paar Wäschepulver Körner ein, nicht zu geizig, ansonsten ändert sich nämlich nichts.
  • 2. Staubsauger Deo kaufen. Das gibt es bei uns zum Beispiel im Extra oder so.
  • 3. Einfach mal den Staubsaugerbeutel wechseln.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also dann bin ich hier wohl Eine, die das nicht kennt. Mein Staubsauger stinkt nicht, ich habe ihn nun seit ca. 2 Jahren und ich muss absolut nicht lüften, nachdem ich gesaugt habe, das klingt ja ziemlich ekelig. Was saugst du denn damit auf? Hast du vielleicht einen Hund oder andere Haustiere? Meine Eltern haben ihren Staubsauger schon etliche Jahre und auch bei denen habe ich noch nie einen unangenehmen Geruch festgestellt. Vielleicht musst du auch nur mal den Filter reinigen oder so?

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich habe einen relativ alten Staubsauger ( bestimmt 3 Jahre) und bei mir stinkt der kein bisschen. Ich sauge eigentlich fast täglich die gesamte Wohnung durch aber habe noch nie einen unangenehmen oder müffelnden Geruch entdeckt. Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie bei irgendwelchen Bekannten einen stinkenden Staubsauger gesehen, also ich glaube mal, dass du da vielleicht eher die Ausnahme bist.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja wir haben einen Hund, und der verliert logischerweise Haare. Die Stinken schon arg nach einer Zeit. Ne, mit dem Filter hat das nichts zu tun, wenn man den Beutel wechselt dann geht alles wieder klar. Natürlich wenn man damit nur Staub und so einen kram einsaugt und den Beutel immer regelmäßig wechselt kann auch gar nichts stinken.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja, POTWMarcel hat denke ich Recht mit diesem stinkenden Staubsauger. Meine ist schon uralt ich glaube 6 Jahre und der Stinkt kein bisschen. Damit sauge ich die Streu weg, in der sich hin und wieder ja auch Urin befindet und da stinkt nichts. Vielleicht stimmt da was mit dem Filter nicht.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mhm, seltsam. Ich kenne eigentlich relativ viele Leute die mit ihren Staubsaugern Probleme haben. Kann natürlich sein das es alles Ausnahmefälle sind. Aber wenn es mal so weit kommen sollte habt ihr Tricks von Langzeiterfahrungen. :D

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Eine Freundin von mir hat zwei Katzen und der alte Staubsauger von ihr verströmte immer einen Geruch von Erbrochenem. Wirklich sehr widerlich. Aber den hat sie nun weggeschmissen. Ich denke mal, dass das dann wirklich die Tierhaare sind, die anfangen zu schimmeln oder sich zu zersetzen und dann so müffeln. Dann müsste man vielleicht mal den Beutel öfter wechseln, um das zu vermeiden. Oder den Hund einfach kahl rasieren. :lol:

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Kaufe dir einen Staubsauger ohne Beutel(also so einen mit abnehmbaren 'Kanister'), funktioniert bei uns wunderbar, unser letzter hat auch gestunken wie die Hölle, aber jetzt kann ich mich nicht mehr beklagen. :)

» kaiaiai » Beiträge: 68 » Talkpoints: -0,13 »


Das Problem kenne ich tatsächlich. Gerade ältere Staubsauger haben doch "leicht" gemüffelt, was sehr unangenehm war. Filter- und Beutelwechsel haben nichts gebracht, dafür aber das Waschpulver aufsaugen. Irgendwann haben wir dann den Staubsauger gewechselt und seitdem haben wir auch kein Geruchsproblem mehr.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Also ich benutze immer Staubsaugerdeo und zwar mit Zitronengeschmack.

» Anca4Chrissy » Beiträge: 55 » Talkpoints: 1,03 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^