Beinrasur - nur bis zum Knie?
Ich rasiere meine Beine auch nur bis zum Knie, dabei rasiere ich das Knie noch mit und dann höre ich auf. Das liegt auch zum einen daran, dass ich meistens nur Knielange Röcke trage oder eben einfach nur rasiere, weil ich die Haare an den Beinen einfach nicht mag. Allerdings sind meine Haare auf den Oberschenkeln eher als Härchen zu bezeichnen und noch dazu sind sie sehr hell, so dass sie gar nicht weiter auffallen. An den Beinen dagegen sind meine Haare etwas dunkler und man sieht sie schon.
Ich kenne aber auch viele Frauen in meinem Bekanntenkreis, die ihre Beine auch nur bis zum Knie rasieren. Die Wenigstens rasieren sich die Beine komplett. Ich finde das aber auch in Ordnung so, wenn die Haare auf den Oberschenkel nicht so unbedingt sichtbar und störend sind.
Früher habe ich die Beine komplett rasiert, also auch den ganzen Oberschenkel mit. Mittlerweile bin ich davon abgekommen bzw. habe meinen Mittelweg gefunden, ich rasiere bis ungefähr 10cm oberhalb des Knies, weil die Härchen an den Oberschenkeln bei mir wirklich sehr hell sind. Nur die Unterschenkel zu rasieren, sähe vielleicht etwas seltsam aus. Epilieren habe ich mal versucht, das war mir dann aber doch zu schmerzhaft. Da greife ich doch lieber weiterhin zum Nassrasierer.
Ich entferne Haare auch an gewissen Körperstellen und bei den Beinen immer das ganze Bein, da ist es mir vollkommen egal ob ich mal einen langen, kurzen oder knielangen Rock trage, ich entferne die Haare immer an beiden Beinen und zwar komplett und nicht nach Rocklänge, ich musste schon etwas schmunzeln, als ich das mit Deiner Freundin gelesen habe.
Ich rasiere meine Beine auch immer nur bis zum Knie, das liegt aber nicht an meiner Kleidung sondern an meinem Haarwachstum. Etwas unterhalb der Knie hören bei mir die 'farbigen' Haare auf zu wachsen, am Oberschenkel habe ich nur noch ganz weiche , vereinzelte Haare. Ähnlich den kleinen Härchen im Gesicht. Die Härchen dort sind auch sehr hell, fast weißblond.
Auch ich entferne mir die Haare meist nur bis (einschließlich) zu den Knien. An den Unterschenkeln hab ich einfach extrem unhübsche, dunkle, auffällige Haare, wohingegen an meinen Oberschenkeln nur vereinzelt ein paar blonde, zarte, nahezu unsichtbare Härchen zu finden sind. Letztere stören mich nun wirklich nicht. Du siehst, deine Freundin ist nicht die einzige, die es in etwa so handhabt.
Da ich auch nicht rasiere, sondern epiliere, und die ganze Sache dadurch auch ein bisschen unangenehmer und langwieriger ist als zu rasieren, überlege ich mir auch lieber zwei Mal, ob die Oberschenkel wirklich noch sein müssen.
Allerdings genieße ich schon auch mal ganz gerne dieses "vollkommen glatt"-Gefühl und dann sind eben ab und zu, zu besonderen Anlässen, auch mal die Oberschenkel dran. ![]()
Ich rasiere mir meine Beine auch immer nur bis zu den Knien. Das liegt ganz einfach daran, dass ich es an den Oberschenkeln nicht für notwendig halte. Ich habe nur ganz wenige und auch sehr feine und kurze Haare an meinen Oberschenkeln, die fallen eigentlich überhaupt nicht weiter auf. Nicht einmal, wenn die Beine nass sind. Deswegen halte ich es nicht für nötig sie mir ab zu rasieren und lasse sie einfach stehen. ich rasiere sie mir auch nicht ab, wenn ich schwimmen gehe, denn man sieht sie ganz einfach nicht und mich stören sie auch einfach überhaupt nicht, also wäre es unnötige Mühe, wenn ich mir noch die Beine rasieren würde.
Ich rasiere auch nur bis zum Knie. Das liegt daran, dass ich kaum Haarwuchs am Oberschenkel habe und die paar Haare, die dort doch noch wachsen, sind sehr hell. Man sieht diese Haare überhaupt nicht, weshalb ich auch keinen Grund sehe, diese auch zu rasieren.
Also ich kenne auch sehr viele Frauen, die Ihren Beine nur bloß zum Knie rasieren. Ich finde dass, solange man die Haare nicht sieht, weil sie zum Beispiel lange Hosen tragen, auch nicht schlimm oder ekelig. Ich finde es allerdings schon sehr merkwürdig und abstoßend, wenn man Frauen mit unrasierten Oberschenkeln im Schwimmbad sieht.
Ich selber epiliere meine Beine, und da ich das Epilieren auf dem Knie und über dem Knie sehr unangenehm finde, epiliere ich dort nicht. Den "oberen" Teil de Beines rasiere ich ca. alle 2 Wochen, wenn ich zum Beispiel in das Schwimmbad gehe, oder einen kürzeren Rock tragen möchte. Vielleicht ist das ja bei deiner Freundin genau so. .
Ich rasiere beziehungsweise epiliere meine Beine auch immer nur bis zum Knie. Das liegt aber daran, dass ich eh blonde Haare habe, die man eh kaum sieht und an den Oberschenkeln und auf den Knien habe ich kaum Haare. Ganz selten muss ich am Oberschenkel mal ein Härchen zupfen. Vor dem Schwimmbad rasiere ich mich jedoch einmal grundsätzlich, weil ich mich sonst unwohl fühle, selbst wenn kaum Stoppeln vorhanden sind. Vielleicht hat deine Freundin auch ein solches Gefühl des Unwohlseins und musste daher zuvor eine Rasur durchführen.
Wenn ich meine Beine rasiere, dann rasiere ich sie immer komplett, also auch am Oberschenkel. Auch wenn ich an den Oberschenkeln nur sehr helle und auch relativ wenige Haare habe, bedeutet es für mich nicht viel Aufwand, sie auch gleich zu rasieren. Ich fühle mich einfach wohler, wenn alle Haare ab sind und so kann ich auch jederzeit spontan ins Schwimmbad gehen, ohne mir vorher Gedanken darüber machen zu müssen.
Im Sommer rasiere ich mir meine Beine so gut wie jeden Tag, während ich sie im Winter etwa jeden dritten Tag rasiere. Dabei kommen aber eben immer alle Haare weg und dabei ist es mir völlig egal, ob jemand sieht, ob meine Beine glatt sind oder nicht. Auch wenn ich im Winter gar nicht vor habe, schwimmen zu gehen, rasiere ich mich trotzdem regelmäßig, da ich mich so einfach viel wohler fühle.
Für mich macht es keinen Sinn, da Beine immer nur bis zum Knie zu rasieren. Immerhin kostet es mich mit einem Rasierer nur eine halbe Minute, die Haare an meinen Oberschenkeln zu entfernen und diese Zeit nehme ich mir gerne. Außerdem habe ich mich auch daran gewöhnt, immer alle Haare zu entfernen und ich mache das auch immer, ohne groß darüber nachdenken zu müssen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167618-10.html