Lenor - jetzt auch als Vollwaschmittel

vom 05.08.2011, 16:26 Uhr

Lenor-Weichspüler benutze ich sehr gerne. Ich habe auch meistens mehrere Sorten davon daheim, da die Wäsche danach einfach immer himmlisch duftet. Für mich gehört das einfach dazu, auch wenn einige von der Benutzung eines Weichspülers abraten.

Nun gibt es seit einiger Zeit auch ein Vollwaschmittel von Lenor. Ich habe schon öfter die Werbung im TV gesehen und finde das Produkt auch sehr interessant, da ich mit dieser Marke ausschließlich positive Erfahrungen gemacht habe. Nun wollte ich einmal nachfragen, wer von euch das Vollwaschmittel von Lenor schon mal ausprobiert hat. Kann man es empfehlen? Mich interessiert hier vor allem der Duft. Es gibt ja mehrere Sorten und da habt ihr auch bestimmt einen Favoriten. Braucht man dann keinen zusätzlichen Weichspüler mehr?!

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich wasche mit Dash und brauche auch kein Weichspüler. Lenor wäre ja dumm, wenn sie ein Waschmittel auf den Markt bringen, wo man gezielt keinen Weichspüler mehr braucht. Ob man Weichspüler nutzt oder nicht und vor allem, warum man Weichspüler nutzt, ist jedem selber überlassen. Der Duft von Lenor Waschmittel soll wohl duftend sein, habe ich mir sagen lassen. Wenn du aber Weichspüler nutzt, weil du weiche Wäsche haben willst, nutzt es nichts.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich durfte durch die Facebook-Aktion von Lenor als eine der ersten Teilnehmer das neue Waschmittel testen und bin begeistert. Alle alten Waschmittel sind nur noch Notfall-Waschmittel, ich wasche nur noch mit Lenor Vollwaschmittel.

Bei Handtüchern und Dingen, die besonders flauschig sein sollen, soll man ja auf den Weichspüler verzichten und mit diesem Waschmittel kann man das auch machen! Die Wäsche duftet wirklich himmlisch und die Wäsche ist schön sauber. Auch den Oxi-Kram kann man getrost weglassen, da schon ein kleiner Anteil im Waschmittel selbst drin ist.

Ich kann es nur empfehlen, in Kombination mit den verschiedenen Weichspülern wird der Duft noch intensiver und hält länger bzw. je nach Duftrichtung erhält die Wäsche einen ganz neuen Kick. Und das schreibe ich nicht, weil ich Werbung machen will, sondern weil ich wirklich endlich mal von einem Produkt überzeugt bin. Manchmal wurde mein Wasser in der maschine "muffig", dann musste ich mit Essig eine Leermaschine laufen lassen auf 90°. Seit ich damit wasche hatte ich dieses Phänomen nicht mehr.

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Rheanna, vielen Dank für Deine Meinung. Mich interessiert es nämlich auch und ich bin bereits von den Weichspülern ja begeistert, vor allem von den Sorten, die etwas länger halten (Mystery, Energy), doch an das Waschmittel habe ich mich noch nicht herangetraut. Aber ich denke, ich werde schauen, ob es nicht noch einmal eine Probieraktion gibt oder ich einen Coupon zum Testen für das Lenor Waschmittel gibt. Bislang habe ich ja nur Gutes gehört und ab und zu mal frischen Wind auch beim Waschen finde ich gar nicht mal so verkehrt!

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich bin ebenfalls ein Fan von Lenor Weichspülern und nutze diese auch bei eigentlich jedem Waschgang. Daher habe ich auch aufmerksam verfolgt, dass es nun ein Vollwaschmittel der Marke gibt, als die Werbung im Fernsehen lief.

Ich würde das Waschmittel von Lenor auch gerne einmal ausprobieren. Nun habe ich aber im dm gesehen, dass das Waschmittel schon fast 5 Euro kostet. Das war mir doch etwas zu viel. Allerdings wurde in der Werbung des Waschmittels gesagt, dass man in ausgewählten Geschäften das Waschmittel mit einem gratis Weichspüler von Lenor dazu bekommt. Kann mir vielleicht jemand sagen, in welchen Geschäften das ist?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich hatte Glück und habe bei for-me-online ein Testpaket erhalten, weil ich dort als Produktbotschafterin registriert bin (ähnlich wie trnd oder bopki, falls das jemand kennt). Das Paket enthielt ein komplettes Paket mit Pulver plus 20 Einzelportionen Flüssigwaschmittel. Den Geruch finde ich wirklich fabelhaft (ich habe weiße Lilie), die Wäsche die damit gewaschen wurde, erkenne ich sofort, aber natürlich fällt einem der Duft des gewohnten Produktes - bei mir Persil - nicht mehr so deutlich auf, weil man es immer riecht. Mit der Waschleistung und Flauschigkeit bin ich auch total zufrieden und die Rückmeldung der Leute an die ich verteilt habe, war durchweg positiv.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich bin bei for -me als Produkttesterin angemeldet und hatte das Glück, dass ich testen durfte. Da gab es ein ganzes Paket für mich und Proben für Bekannte, Arbeitskollegen und Verwandte. Ich bin durchaus begeistert von den neuen Lenor Waschmittel Mich kann man eigentlich sehr schwer von neuen überzeugen. Da ich schon oft Waschmittel gekauft habe und es mir überhaupt nicht gefallen hat. Ich musste aber die große Packung verbrauchen. So kam es mir ganz Recht, das neue Lenor Waschmittel zu testen.

Der Duft ist schon beim aufreißen der Packung sehr intensiv. Die Wäsche duftet auch bei Aufhängen der Wasche und die Hände rochen auch noch den herrlichen Duft. Ich hatte aber erst mal keinen Weichspüler weiter verwendet. Weil ich dachte, nicht das das Duftergebnis dadurch beeinträchtigt wird. Meine Waschmaschine riecht aber trotz des anderen Waschmittels auch noch muffig. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und ich habe auch schon ein neues Paket Waschmittel nachgekauft.

» rola28 » Beiträge: 493 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^