Arbeitskollegen in peinlicher Situation überrascht!

vom 04.08.2011, 11:17 Uhr

Ist es euch schon mal passiert, dass ihr Arbeitskollegen beim Se* erwischt habt. Das muss doch peinlich sein. Wir hatten von der Arbeit aus einen kleine Feier und es war sehr gemütlich und es wurde auch viel getrunken. Ich ging in den Nebenraum, wo die Garderobe hin, um meine Jacke zu holen.

Da bemerkte ich eine Arbeitskollegin, wie gerade voll im Gange war mit dem Arbeitskollegen. Sie sind alle beide solo, okay. Aber muss man es in unmittelbarer Nähe ohne Schamgefühl machen? Sie bemerkten es gar nicht, dass es auch noch andere und mehrere mitbekommen haben.

Ich sprach etwas lauter und fragte, ob sie nicht woanders hingehen können. Kurz drauf kamen Damen, die von den Toiletten kamen und sagten, dass da unten auf der Damentoilette voll was los ist. Das ist doch peinlich! wie kann man wieder auf Arbeit gehen und wissen, dass andere es mitbekommen haben?

Jetzt ist die Arbeitskollegin schwanger, aber von einem anderen. Es wird nur geredet, gerade nach dem Abend der Feier war es voll im Gespräch, sie über 30 Jahre alt und der Arbeitskollege gerade über 20. Muss man sich so öffentlich zur Schau stellen? Unbegreiflich für mich und peinlich wäre es mir auch.

» rola28 » Beiträge: 493 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann das Verhalten deiner Arbeitskollegen auch nicht nachvollziehen. Man könnte es nun auf den Alkohol schieben, der an dem Abend getrunken wurde. Aber trotzdem sollte man noch so viel Verstand haben, um sich für ein Schäferstündchen einen ruhigen Ort zu suchen, an dem man sicher ungestört ist. Deine Kollegen hatten Glück, dass sie niemand angezeigt hat, denn Se* in der Öffentlichkeit ist schon eine Straftat.

Mir ist es zum Glück noch nicht passiert, dass ich Arbeitskollegen oder Freunde beim Se* erwischt habe. Ich würde mich dann aber auch eher diskret zurückziehen und so tun, als hätte ich nichts mitbekommen. Für deine Kollegen wird es nun sicher peinlich sein, dass es so viele aus der Firma mitbekommen haben und nun natürlich gelästert wird. Aber damit müssen die Beiden rechnen, wenn sie sich so offen vergnügen, wo es andere mitbekommen können.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Geredet und gelästert wird in manchen Unternehmen immer. Egal und unabhängig davon, ob man nun mit 40 jede Woche einen anderen jüngeren Mann hat oder schon seit Betriebszugehörigkeit keinen mehr. Ich finde es ebenso peinlich, wenn man sich über alles und jeden aus lässt. Peinliche Kollegen gibt es auf fast jeder Feier, dafür muss man nicht einmal mit jemanden sexuell aktiv werden.

Und es gibt so manche Peinlichkeit, die mehr als ein paar Lästereien mit sich zieht. Beim Se* habe ich noch niemanden erwischt, wohl aber schon Liebeleien unter Kollegen bei Partys mitbekommen. Aus einigen sind dann auch Kinder und/oder Ehen hervorgegangen.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3169 » Talkpoints: 61,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Im Job habe ich das noch nicht erlebt. Allerdings zu meiner aktiven Kampfrichterzeit, wo meine Zimmergenossin schon seit geraumer Zeit nicht mehr auf dem Sportlerball zugegen war. Als wir dann in unsere Zimmer wollten, war sie auch dort nicht und ich sah bei den Sportlehrern mal kurz rein, weil einer von denen bei uns im Zimmer lag. Dort sah ich dann nur ein Knäuel im ersten Bett und alles war klar.

Allerdings hat da niemand weiter ein Wort drüber verloren und so wäre es mir auch bei Kollegen recht egal, solange da nicht mein Partner auf einer solchen Feier beteiligt ist. Sollen doch andere machen, was sie für richtig halten und auch dort wo es ihnen gefällt. Ich bin erwachsen genug um mich nicht weiter darum zu kümmern.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Also ich persönlich habe auch noch keine wirklichen Erfahrungen mit dieser komischen Situation gemacht, aber ich bin auch ehrlich gesagt eher froh darüber. Aber natürlich liegt es am Alkohol, das ist doch meiner Meinung nach sonnenklar. Aber ich muss auch bestätigen, dass es peinlich ist und dass so etwas einfach nicht geht. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es wirklich nicht besonders redenswert ist und dass man im nüchternen Zustand nicht mehr darüber sprechen möchte. Ich persönlich wüsste auch nicht mehr wirklich, was man denn dann am besten tun sollte. Ich würde mich da wohl komplett komisch verhalten und dann würde ich wohl einfach aus dem Raume heraus rennen und ich würde es bestimmt auch auf der gesamten Feier herum erzählen. Denn wenn man eben selbst schon ein paar Biere zu sich genommen hat, oder eben auch Härteres, dann fällt es einem ja sowieso immer schwer, sich selbst im Griff zu haben und dann kommt auch so etwas vor.

Ich würde aber nicht behaupten, dass meine Freundschaft nun für immer gekündigt wäre, nur weil ich eben ein paar Kollegen beim Liebesspielchen erwischt hätte. Schließlich habe ich persönlich ja eigentlich keinen wirklichen Schaden dadurch getragen und sie wollten eben ihren Spaß haben, was soll´s? Aber mir persönlich wäre das total peinlich und ich würde niemals auf den Gedanken kommen, es mit einer Arbeitskollegin während einer Betriebsfeier oder eben generell auf der Arbeit zu treiben. Aber ob ich das nach einer anscheinend durchzechten Nacht dann auch noch so sagen würde, das weiß ich eben auch wieder nicht und deswegen möchte ich diese recht skurrile Aktion auch eigentlich nicht verurteilen. Aber ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen, dass man es mit einem anscheinend zehn Jahre jüngeren treiben muss, aber das wird dann wohl auch wieder am Alkohol gelegen haben, das könnte ich mir zumindest so recht gut vorstellen.

Jetzt kommen anscheinend auch noch diese Gerüchte dazu über ein Kind und andere Angelegenheiten. Das trägt meiner Meinung nach aber nichts Wirkliches zur Sache bei, aber ich bin mir sicher, dass der Kindesvater doch bestimmt auch bereits von der ganzen Aktion Wind bekommen hat, oder? Womöglich weiß doch bereits die halbe Ortschaft davon, denn mich würde es wirklich wundern, wenn dieser Fall denn betriebsintern "behandelt" werden würde. Also hätte sich die Frau wohl lieber mehr darüber Gedanken machen sollen, was sie denn wirklich dort tut und ob sie nun wirklich ihr Liebesspielchen treiben sollte. Anscheinend war es ja nicht so erfolgreich und bei euch, den Arbeitskollegen und Kolleginnen, wird es ja auch nicht gerade prickelnd und mit Freude zur Kenntnis genommen worden sein, die ganze Geschichte, wenn ich das richtig wahrgenommen habe.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ehrlich gesagt finde ich das gar nicht weiter schlimm. Sicher kommt es auch drauf an, wie beliebt man generell unter den Kollegen ist und ob man es nötig hat, beliebt zu sein oder nicht, aber prinzipiell hätte ich gar nichts dagegen und würde auch nicht schlecht von solchen Menschen denken. Jeder hat andere se**elle Vorlieben und dieses Paar fand es offensichtlich prickelnd irgendwo Se* zu haben, wo das Risiko besteht erwischt zu werden, genauso wie es Paare gibt, die es auch gerne im Freien treiben oder etwa in Umkleidekabinen in Einkaufszentren.

Mir persönlich wäre es nach einer solchen Aktion auch kein bisschen peinlich, mich wieder unter den Kollegen sehen zu lassen. Was ist denn auch dabei? Es ist etwas ganz natürliches und wenn jemand Spaß dabei hat, dann bitte. Dafür muss man sich doch nicht schämen und es ist auch nicht weiter verwerflich. Sicher werden einige Leute das weniger gut finden, besonders wenn sie eher zu der prüden Sorte gehören. Ich finde den Altersunterschied dabei total unbedeutend und kann auch nicht nachvollziehen, wieso du dich deswegen so aufregst. Wenn du das nicht sehen willst, dann hol dir doch aus dem Raum was du willst und geh wieder, wo ist denn das Problem?

Erlebt habe ich das erst einmal aus der Beobachterrolle, damals habe ich zwei Arbeitskollegen in unserem Aufenthaltsraum angetroffen, wie sie gerade voll bei der Sache waren. Ich habe mich dran vorbeigeschlängelt und meine Sachen geholt, das war es. Allerdings war ich selbst schon mal in dieser Rolle, als ich und mein Freund uns nach drei Wochen endlich wieder gesehen haben. Gesehen worden sind wir damals wohl auch von ein oder zwei Kollegen aus unserem Orchester, aber die sind alle in der Hinsicht eigentlich ganz offen, so dass das kein großes Thema war und getratscht wird da auch nicht groß.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Punktedieb hat geschrieben:Sollen doch andere machen, was sie für richtig halten und auch dort wo es ihnen gefällt. Ich bin erwachsen genug um mich nicht weiter darum zu kümmern.

So denke ich auch. Ich finde solches Getratsche auch irgendwie kindisch und albern. Das erinnert mich an Jugendfreizeiten, wo man nichts anderes zu tun hatte, als darüber zu reden, wer und warum und wie oft mit wem die Nächte verbracht hat.

Ich frage mich, ob mit dem "voll im Gange" wirklich Se* gemeint war oder eher nur eine wilde Knutscherei und Herumgefummel. Ersteres wäre dann doch etwas unpassend. Wobei ich mir das fast nicht vorstellen kann. Und von mir selbst ausgehend schaue ich in solchen Situationen gar nicht so genau hin. Auch wenn ich zum Beispiel mal versehentlich bei Wohnungspartys ins Bad gehe und merke, dass besetzt ist, dann mache ich sofort die Tür wieder zu und könnte nicht einmal beurteilen, was die Person darin genau machte. Ebenso verhält es sich, wenn ich am Strand oder einer Wiese an einer Nische vorbeikomme und merke, dass da jemand zu Gange ist. Da schaue ich nicht genauer hin und hinterfrage nicht, sondern gehe der Situation aus dem Weg.

Und bei gemeinsamen Zimmern habe ich es auch immer wie Punktedieb gehandhabt. Wobei ich bei einer Kollegin mit der ich einige Monate zusammen in einem Zimmer lebte, dann schon irgendwann gesagt habe, dass man sich doch bitte anderswo vergnügen möge, wenn ich regelmäßig ins Zimmer muss. Sie meinte dann erst auch, man habe doch nur geknutscht, aber sah dann doch ein, dass es genügend Zeiten gab, wo ich unterwegs war und sie quasi ungestört sein konnten.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3169 » Talkpoints: 61,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe sowas auch noch nicht erlebt und ich denke, dass ich mich diskret davon gemacht hätte und nicht extra laut geredet hätte. Ich hätte die zwei auch nicht angesprochen, von wegen, ob sie irgendwo anders hingehen wollen. Ich denke, dass man nicht alles mit Alkohol entschuldigen kann und ich kann auch die Leute nicht verstehen, die sich so volllaufen lassen, dass sie nichts mehr mitbekommen, was sie machen. Erwachsene Leute sollten da eigentlich wissen, wann sie genug getrunken haben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich finde das ziemlich peinlich für die beiden, aber das müssen sie selber wissen. Natürlich ist das Gerede in einer solchen Situation ziemlich groß, aber trotzdem muss man dann eben darüber stehen, wenn man so etwas gemacht hat.

Ich persönlich kann mir das eigentlich nicht vorstellen und mir ist es auch noch nicht passiert. Wenn ich wirklich das Bedürfnis danach hätte, dann würde ich mir eher einen ruhigen Ort suchen und es nicht in der Nähe der Arbeitskollegen machen, denn so etwas schädigt doch ziemlich den Ruf und kann sich dann auch schlecht auf die Firma beziehungsweise seine Anstellung auswirken und das Risiko wäre mir zu hoch.

Auch wenn es mir an sich egal ist, wer mit wem was hat, so ist es doch wirklich oft so, dass dann darüber nur noch geredet wird und das würde ich einfach vermeiden wollen, da mir das sicherlich unangenehm wäre. Aber das muss jeder selbst wissen, aber später soll man dann auch nicht jammern, wenn man in bestimmte "Schubladen" geschoben wird, das ist nämlich immer die Gefahr bei so etwas.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe noch nie Arbeitskollegen beim Se* überrascht. Außerdem hatte ich selbst auch noch nie Se* mit einem Arbeitskollegen, schon gar nicht im Rahmen einer Firmenfeier. Ich halte recht viel von dem Spruch „never fu** the company“. Die Tatsache, dass deine Arbeitskollegen gerade auf der Firmenfeier miteinander herumturteln mussten, ist neben dem ausgiebigen Alkoholgenuss an diesem Fall eigentlich das Einzige, das mir persönlich etwas ausmachen würde, sofern ich in der Situation deiner beiden Arbeitskollegen wäre.

An sich finde ich es nicht schlimm, wenn Menschen außerhalb des Schlafzimmers Se* haben wollen. Solange es beide wollen, ist es doch in Ordnung. Letztendlich geht es ja nur um Se*, und das ist ja nichts Schlimmes, sondern völlig normal. Die beiden haben sich ja auch immerhin in einen Nebenraum zurückgezogen. Vermutlich haben sie nicht daran gedacht, dass ausgerechnet dort jemand in der nächsten Zeit vorbeikommen wird. Daher würde ich auch nicht davon ausgehen, dass die beiden sich gezielt öffentlich zur Schau stellen wollten.

Ich weiß nicht, ob es mir etwas ausmachen würde, nach einem solchen Erlebnis wieder zur Arbeit zu gehen. Das Getuschel der Kollegen würde mir nichts ausmachen, da mir Klatsch und Tratsch herzlich egal sind. Allerdings wäre es mir dennoch im Nachhinein peinlich, mich auf einer Firmenfeier so benommen zu haben. Ich finde es im Allgemeinen peinlich, wenn Leute sich maßlos betrinken und dann mit irgendwelchen Leuten rummachen – selbst wenn diese darauf eingehen.

Bei euch auf der Arbeit scheint nicht viel los zu sein, wenn ihr nun nach dieser Feier scheinbar ausgiebig über die beiden Kollegen herzieht. Findet ihr das nicht selbst ein bisschen albern? Als Außenstehender sollte man über diese Sache einfach hinwegsehen und sich nicht kindisch in irgendwelchen Tratsch verrennen.

Was dieser Vorfall mit dem Alter der beiden zu tun hat, ist mir schleierhaft. Auch die Tatsache, dass diese Frau nun von einem anderen Mann schwanger ist, ist unerheblich. Selbst wenn sie jeden Tag mit einem anderen Typen ins Bett steigen würde, wäre das nichts, das den Kollegenkreis überhaupt etwas angehen würde. Blöd wäre es nur, wenn sie ungewollt schwanger geworden wäre, so etwas wäre in der Tat nicht besonders toll und normalerweise auch vermeidbar.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^