Ideen für den Heiratsantrag

vom 02.08.2011, 14:27 Uhr

Mit diesem Thread hier möchte ich etwas eure Kreativität testen. Es geht um folgendes: Ich bin nun seit fast acht Jahren mit meiner Freundin zusammen. Da ich mir mitlerweile sicher bin, dass ich mit dieser Frau den Rest meines Lebens verbringen möchte, suche ich nun nach dem perfekten Heiratsantrag. Es soll irgend etwas besonderes sein. Leider bin ich genau so kreativ wie ein Stück Brot im Korb. Ich hoffe sehr das ihr mir da ein paar Tipps oder Denkanstöße geben könnt.

» Nubbi » Beiträge: 19 » Talkpoints: 6,29 »



Deine Seite wurde ja schon oft aufgerufen, doch Vorschläge gab es noch nicht. Ich kann dir nicht direkt Tipps geben, doch ich kann dir schreiben, wie ich es mir als Frau am romantischsten vorstellen würde. So habe ich mir schon von der jugendlichen Zeit an, den Hochzeitsantrag vorgestellt, aber es muss ja auch nicht immer der Mann machen.

Ich habe mir vorgestellt, ich komme nach Hause und von der Haustür an liegen Rosenblätter und zeichnen mir den Weg den ich gehen soll. Diese Rosenblätter führen zum Esstisch, wo der ganze Tisch wundervoll dekoriert ist und es wurde gekocht. Es steht mein Lieblingswein auf dem Tisch und viele Kerzen beleuchten gedämmt den Raum. Leise Musik ist im Hintergrund zu hören. Es wurde selbst gekocht- voll romantisch. Dann kommt er rein mit einem wunderschönen Blumenstrauß, er kniet sich nieder und nimmt meine Hand und fragt mich, ob ich ihn heiraten möchte.

Klingt wie im Märchen, doch mein Heiratsantrag sah nicht so aus. Ich liebe meinen Partner trotzdem, auch ohne Hochzeitsantrag.

» rola28 » Beiträge: 493 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es kommt natürlich darauf an, welcher Typ deine Freundin ist und was ihr so gefällt. Wenn sie einen romantischen Antrag toll finden würde, dann könntest du diesen vielleicht auch an einen besonderen Ort machen. Habt ihr vielleicht einen gemeinsamen Platz oder macht ihr bald zusammen Urlaub? Dann würde ich ihr am Strand bei Sonnenuntergang einen Antrag machen. Es ist natürlich auch eine schöne Idee, die Wohnung romantisch mit Rosen zu dekorieren.

Manche Frauen finden es auch toll, wenn sie den Antrag vor einigen Menschen auf einer Veranstaltung bekommen. Bei Konzertbesuchen oder Events zum Beispiel. Aber das mag eben nicht jede Frau und es kommt darauf an, welcher Typ deine Freundin ist. Du wirst am besten wissen, was ihr so gefällt und du kannst ja vielleicht auch mehreren Möglichkeiten etwas schönes zusammenstellen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich bedanke mich erstmal bei euch beiden, für die Vorschläge. Meine Freundin ist eher der romantische Typ. Das heißt das der Vorschlag mit den Rosenblüten und dem Essen wohl schon recht gut wäre. Fraglich ist hierbei nur, ob sie nicht denkt diese Aktion wäre aus irgendeiner Soap geklaut. Wobei sie sich in dem Moment wohl eher freuen würde, als das sie etwas dagegen sagen würde. Hat noch jemand Vorschläge? Wäre echt super.

» Nubbi » Beiträge: 19 » Talkpoints: 6,29 »



Vorneweg: den perfekten Heiratsantrag wird es so nicht geben! Es bleibt dir also nur übrig, ihn aus deiner Sicht so gut wie möglich zu machen. Mehr wird nicht gehen. Und egal was du dir jetzt einfallen lässt: später wirst du zig andere Ideen haben, die besser gewesen wären. Aber das alles soll dich eigentlich nicht davon abhalten, den Antrag zu stellen.

Die vorgeschlagene Idee, zu Hause aufwendig zu dekorieren und dann auch noch selbstgekochtes Essen aufzutischen, mag in Soaps tatsächlich prima wirken. Hier aber gibt es ja dann auch zig Helfer, welche die Arbeiten übernehmen. Wenn man selbst so was versucht, sollte man tatsächlich sehr viel mehr Zeit als der Partner haben und vor allem auch die Gewissheit, dass dieser nicht ungeplant nach Hause kommt, bevor alles fertig ist!

Weniger kitschig könnte es doch sein, tatsächlich (auch aus vielen Filmen kopiert) mit der Partnerin oder dem Partner Essen zu gehen und eben bei der Gelegenheit den Antrag ausformulieren. Wenn dafür gesorgt wird, dass keine störenden Themen beim Essen erörtert werden und man sich nur über das Essen freut, dann bleibt auch der Antrag im Gedächtnis, so dass auch das nachträglich als Gelungen bezeichnet werden kann. Gerne kannst du dann auch Rosen überreichen, welche du vorher im Restaurant abgegeben hast.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich persönlich würde ja wirklich dazu neigen, das ganz einfach klassisch zu machen. Also du kommst eben mit einem Blumenstrauß nach Hause und dann bereitest du alles schön an, vielleicht auch gleich so ein kleines Candle-Light-Dinner und dann fragst du eben deine Angebetete, ob sie dich denn heiraten möchte. Natürlich geht es auch noch aufwendiger und origineller, aber ich persönlich würde da nicht so wirklich darauf stehen, wenn ich nun einen mega Aufwand veranstalte und am Ende sagt die Frau dann doch noch Nein :D.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^